Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gut sind die aktuell ausgelieferten Modelle?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie gut sind die aktuell ausgelieferten Modelle?

    Hallo,

    habe hier einen Kaufvertrag für einen 206 cc Filou zur Unterschrift vor mir liegen, bin aber noch nicht sicher, ob ich ihn unterschreiben soll...

    Der Grund: Die vielen "Krankheiten" des Löwenbabys

    Wer hat denn das aktuelle Modell in den letzten Wochen erhalten und schreibt mir mal, wie die Qualitätsanmutung so ist.

    Besonder folgende in diesem Forum heiss diskutierten Dinge interessieren mich:

    - Kaltstart/Motorprobleme
    - Bremsenquietschen
    - Undichtigkeiten

    Dankeschöööön !!

    #2
    Hey Foppel,
    ich habe das 2003 Modell seit jetzt 3 Monaten und folgende Probleme (wenn man sie Probleme nennen möchte):

    -definitiv das Kaltstart Problem, sprich morgens beim losfahren, kommt der kleine nicht in die Gänge, hängt bei ca. 2.000 umdrehung und schießt nach ein paar sekunden dann los, oder buckelt erstmal!!!!

    - Bremsenquietschen, eine Eisenbahn ist gar nichts dagegen!!!

    aber dafür keine Undichtigkeiten im Dach, juhu )))

    - ach ja und die Ölstandsanzeige ist im eimer, blinkt hecktisch, geht gar nicht usw. stört mich aber auch nicht weiter.......

    - und die Fensterscheiben knacken und knarzen beim fahren, aber ich glaube es gibt kein Fehlerfreies Auto.

    bin trotzallem super zufrieden und würde ihn immer wieder nehmen!!!
    kein Auto ist fehlerfrei!!!!

    also unterschreib schon.......

    :smile:
    --
    ***** Laß die Sonne ins Cabrio *****

    Kommentar


      #3
      Hi Foppel.
      Nach einem misslungenem Start in mein CC-Verhältnis (have a look @ http://www.206cc.de/apboard/thread.php?id=4893 ) bin ich nun absolut begeistert.
      Keine knarrende Geräusche, absolut Waschstraßentauglich, keine quitschenden Bremsen, klasses Fahrgefühl.....
      Nur morgens beim ersten Starten des Motors, da bockt er noch ein bischen - mache ich aber kurz nach dem Weckerklingeln auch I)

      Der Flieger

      PS: ein gut gemeinter Tip von mir; bestelle auf jeden Fall eine Klimaanlage dazu

      206cc getauscht gegen Mini Cooper S Cabrio

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich hab meinen gestern abgeholt und bin ca. 200 km damit gefahren, bis jetzt konnte ich nichts entdecken. Ich hab weder Probleme mit dem Motor, Bremsen, Undichtigkeit noch mit irgendetwas anderem. Bin wunschlos glücklich mit meinem 110cc.

        Gruß Deyos

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          habe seit knapp einem Monat einen 1,6-er mit Platinum Ausstattung. Probleme - ??? (noch). Was nervt sind die Elektronik-S******einen, aber wenn man zuerst die Zündung einschält und kurz wartet (Rudolf Diesel läßt grüßen), dann funzt es!

          Griaßle Schnogakarle

          Kommentar


            #6
            Hallo wir haben seit drei Wochen einen neuen mit 2.0l und bis auf die morgentliche Anlassschwierigkeit läuft unserer sehr gut. Hatte zuvor ein 2001 Model und da regnete es auch rein, probleme mit dem Dach, quietschende Bremsen....... Aber die Kleine schnurrt wie ein Kätzchen und ich geb,sie nicht mehr her. Mit dem Anlassen morgens klappts ,wenn du wir im Forum beschrieben, erst den Schlüssel drehst und dich dann anschnallst und dann erst den Wagen startest. :hasi:
            --
            stefan und anita :hasi:

            leider gibts noch keinen CC in Spur-N, deshalb haben wir einen in Originalgröße
            www.reinhardt-netz.de
            stefan und anita :totlach:
            leider gibts noch keinen CC in Spur-N, deshalb haben wir einen in Originalgr??e
            www.reinhardt-netz.de

            Kommentar


              #7
              Hi !

              Habe meinen seit 4 Wochen und bin super glücklich. Das einzige Problem ist, dass ab und zu die Scheiben beim runterfahren bzw. rauffahren quietschen und es bei Regen etwas durchtropft auf der Fahrerseite, aber nur gaaaaanz wenig. Dies wird bei der ersten kostenlosten Inspektion nach 6.000 km beseitigt. Beim Stehen ruckelt er ein wenig, der Motor läuft etwas unruhig, aber das soll bei Peugeot normal sein laut Test von "Auto Motor Sport. Von Motorproblemen kann ich sonst nichts merken, meiner fährt einwandrei. Ansonsten ein super Fahrgefühl und ein ganz ganz tolles Auto.
              :bounce:

              Lieben Gruß

              TannyD

              Kommentar


                #8
                Hi,

                ich habe meinen 110er seit Mai und habe weder Probleme mit Bremsen quitschen oder einem undichten Dach. Auch mit dem Motor gab es bis jetzt noch keine Probleme. Bin wunschlos glücklich.

                Holly

                Kommentar


                  #9
                  Hi,

                  ich habe meinen seit 4 Wochen, noch nicht ein roblem aufgetreten. Klopf, klopf, klopf.

                  Grüssle :bounce:
                  Lebe jeden Tag als wenn es dein Letzter w?r !

                  Kommentar


                    #10
                    Hi, habe einen 1,6 Automatik seit 24.6., jetzt ca. 3000 km gefahren: 0 (Null) Probleme. Hoffe es bleibt so. Nur Mut bei der Unterschrift, das Auto macht echt Spaß.

                    Kommentar


                      #11
                      Vor gerade mal 6 Std. hab ich ihn gelobt und was bekomme ich zurück, einen Termin für die Werkstatt !!! Seit 2 Std. höre ich ziemlich laute Geräusche aus Richtung Motorhaube. Ein lautes Quietschen ist des, schrecklich als würde ich eine alte Rostlaube fahren und des nach 220 km. Weiß einer vielleicht was das sein könnte ?? ;(

                      Kommentar


                        #12
                        Vielleicht hast Du Glück und es ist nur der Keilriemen?? :look:

                        Kommentar


                          #13
                          So, komme gerade von der Werkstatt. Es hat sich rausgestellt, dass es die Bremsen sind, die so gequietscht haben. Na toll !!! Hab erst nächsten Mittwoch einen Termin bekommen.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,
                            also, wir haben unseren Löwen seit 2 Wochen:bounce: und sind schon
                            fast 3000 km gefahren. Haben ihn Abends vom Händler abgeholt und
                            sind gleich an die Ostsee damit gedüst.
                            Keine Probleme :3, ausser das es manchmal etwas klappert im Kofferraum.

                            Es ist ein total geiles Auto !!!!!!!!!!;D

                            Kommentar


                              #15
                              Also nach gut 10 Wochen und fast 4000 km: Sehr zufrieden was die Funktion (z.B.: schnelles auf und zu machen!) und das Fahrgefühl angeht. Die "Mängel" sind verschmerzbar.

                              - ungeheuerlich lange Zeit, bis die Reifen angefahren waren. Bis ca. 800 km ist er ganz schön rumgeschmiert.
                              - Scheiben quietschen beim Hoch- und Runterfahren
                              - Scheiben der Türen schlagen beim offen Fahren an die hinteren, wenn man ein Schlagloch tuchiert
                              - Anzugprobleme (kalt und warm) im ersten Gang - soll am Zündschloß liegen. Wird Freitag umprogrammiert.
                              - hinten (Radkasten, Kofferraum???) an der Beifahrerseite ist ab und zu ein leises Klappergeräusch, dass noch nicht identifiziert ist

                              - Keine Probleme mit den Bremsen! Allerdings Bremsen wir nicht viel. Bei uns in den Bergen gewöhnt man sich schnell an, mit dem Motor zu bremsen. Und: Wer bremst verliert!
                              - Dach ist dicht!

                              Insgesamt ist der Vorderwagen (einschließlich Scheibe) recht labil, was ja wohl an der Konstruktion liegen mag.
                              --
                              Grüße aus der Oberlausitz!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X