Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Qualität der Lederausstattung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Qualität der Lederausstattung

    Hallo @all

    Es gibt zwar schon einen Thread über Leder oder Stoff, aber da finde ich für mich keine genauen Informationen als noch nicht CC-Fahrer (leider;( ).

    Für viele gehört die Lederausstattung ja zu einem vollwertigen Cabrio dazu, aber wie sieht bei euch heute -manche haben ihn ja schon einige Jahre- mit der Abnutzung, Qualität, Sauberkeit,... aus?
    Ich habe früher einen Honda Legend 3.2 gefahren mit Lederausstattung, diese immer gut gepflegt, doch in meinen Augen wurde der Fahrersitz immer schmutziger, bekam schwarze Streifen,.... Glaubt mir, ich habe immer auf gute Pflege geachtet und konnte es nicht vermeiden und das bei einem Wagen der über 40.000€ kostet.

    Interesse habe ich an dem Modell Roland Garros, aber habe Angst das die helle Lederausstattung in einigen Monaten auch nur noch ekelhaft aussieht, daher tendiere ich zur Zeit eher für eine Stoffausstattung auch wenn ich dann das Sondermodell nicht nehmen kann.

    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir etwas darüber berichten könnt, denn alle hier im Forum haben mich heiß auf den CC gemacht, träume schon Nachts davon:dance2:

    Grüße aus dem Bundesdorf Bonn

    RalfBN
    Grüsse vom Niederrhein

    RalfBN


    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat immer noch ein Einkaufswagen im Supermarkt. (Lothar Schmidt)

    #2
    @RalfBN

    Ich habe meinen Frosch jetzt 13 monate,und ich kann nur sagen
    das meine Ledersitze aussehen wie am ersten Tag!!!!!!!
    :bounce: :bounce: :bounce:

    Kommentar


      #3
      Fahre meinen Leo jetzt schon 3 Jahre und das Leder ist noch Völlig o.k.
      Mikado

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich habe Leder Rot/Schwarz in meinem CC. Bin zwar kein Fachmann, würde aber sagen, dass die Qualität wirklich gut ist. Der Wagen ist jetzt knapp 1 Jahr alt und ist im verganenen Jahr oft offen gewesen. Vor allem im 3-wöchigen Italienurlaub hat das Leder sehr viel pralle Sonne (und Schweiß) abbekommen. Ich habe es jetzt mal mit Lederpflege behandelt und es sieht aus wie neu. Keine Risse, Schrunden oder Verfärbungen. Säuberung war nicht nötig.

        Die Nähte sind auch ok, hier und da ragt mal ein Faden heraus, das stört aber keinen großen Geist.

        Empfehle die Lederpflege ABSORB von IKEA, da ist auch ein reinigungsmittel dabei, falls mal notwendig.

        Grüße aus Münster

        Christian

        Kommentar


          #5
          Platinum 135 Leder schwarz, seit 2.5 Jahren halbjährliche Lederpflege mit Sonax -> Top-Zustand

          V,

          Hippe
          --
          ... gib Gas alder ...
          >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

          Kommentar


            #6
            Hi,

            ich kann nicht sagen, dass ich mein Leder besonders gepflegt hätte, aber ich habe es auch nicht besonders beansprucht.
            Meiner Meinung nach, sagt die Kilometerleistung mehr aus, als die Gebrauchsjahre. Schließlich nutzt jeder seine Sitze unterschiedlich oft.

            In meinem Fall nach 2 Jahren 64 000 km

            Ich kann nur sagen das ich mit dem Leder grundsätzlich zufrieden bin, jedoch ist beim Fahrersitz das Leder schon ganz porös und dünn. Ich denke das es maximal noch 1 Jahr (30000 km) hält. Der Fahrersitz und die Rückbank nach wie vor im Top Zustand.
            Mit Leder welches in einem BMW oder Mercedes verbaut ist kannst Du es natürlich überhaupt nicht vergleichen. Die Nenndicke ist - wenn überhaupt - nur halb so groß.
            Trotzdem würde ich mich jederzeit wieder für das Leder entscheiden. In meinem 206 den ich davor hatte, waren Stoffbezüge.

            Habe übrigens die Kombination von Safran/Schwarz gewählt. Die kommt meiner Meinung nach am besten bei einem schwarzen 206.


            Viele Grüße

            Marco
            --
            Enjoy the feeling!

            Kommentar


              #7
              Hi,

              ich kann gegen das Leder Rot/Schwarz auch nicht sagen es sieht noch so aus wie vor 9 Monaten und gepflegt hab ich es auch noch nicht.
              Werde es aber mal machen wenn es wärmer ist.

              Gruss Markus
              Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
              :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

              EMF-Muenchen.de

              Kommentar


                #8
                Erstmal ein "fettes" Hallo an Euch alle.

                Ich bin seit einem Monat auch ein stolzer CC-Fahrer und finde die Seite total klasse.

                Ich bin superzufreinden mit meinem CC, mit Ausnahme der Ledersitze. Das Leder wellt sich an einigen Stellen und scheint nicht gut verarbeitet bzw schlecht geklebt....besonders an der Rückenpartie ist es heftig. Hinzu habe ich bei meinen beidenKopfstützen an der jeweisl gleichen Stelle ein kleines Loch belerkt , wo, wenn man gegen die Polsterung klopft, sogar etwas von der füllung heraustritt/

                Bin ich jetzt nur zu anspruchsvoll oder haben meine Sitze ne schlechte Verarbeitung? Sind die Löcher normal in den Kopfstützen? genau in der Mitte!


                Danke für Euere Anmerkungen


                Duc

                Kommentar


                  #9
                  Servus,

                  mit Anspruchsvoll oder nicht hat das nichts zu tun! Wenn man sich für eine Lederausstattung entscheidet, dann sollte man auch gescheit verarbeitetes Leder bekommen. Dass das Pöscho-Leder nicht mit dem der S-Klasse mithalten kann ist klar, aber eine anständige Verarbeitung hat man bezahlt. :d_niemals:

                  Ich würde das sofort beim Händler bemängeln und auf Nachbesserung bestehen.


                  MlG

                  Kellerkind
                  Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                  Kommentar


                    #10
                    Also ich habe auch festgestellt, dass meine Ledersitze auch Falten werfen. Mein Kleiner ist jetzt 1 Jahr alt. was glaubt ihr, ist das normal ?

                    Kommentar


                      #11
                      Das Loch in der Mitte in jeder Kopfstütze ist normal !

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X