Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrüstung automatisch abblendender Innenspiegel!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nachrüstung automatisch abblendender Innenspiegel!?

    Hey Techniker,

    seit ein paar Tagen hab ich ein neues Firmen - Vehicle! Ford Mondeo Kombi, durch welchen ich nun bei Dunkelheit in den Genuß eines automatisch, abblendenden (was für ein Wort) Rückspiegels komme! 8)

    Nun meine Frage: Hat hier schon mal jemand versucht so ein Teil im 206 cc nachzurüsten? :d_gutefrage: Wenn ich richtig informiert bin gibt es bei einigen Herstellern zwei Möglichkeiten! A) die Abblendfunktion wird über den Regensensor gesteuert, B) man braucht für den Betrieb 12V Versorgung, Masse und nach Möglichkeit ein Rückfahrsignal!

    Variante A wär ja schon nicht schlecht da man beim "Sichtpaket" (Platinum - Serie) über einen Regensensor verfügt!

    Variante B sollte auch möglich sein, fragt sich nur wo man die Kabel entlang zieht und das angesprochene Rückfahrsignal könnte man doch eventuell von der Rückwärtsgangbeleuchtung abzweigen! ?)

    Wie auch immer, möglich sein sollte es doch, denn der 307cc verfügt ja auch über dieses feature!

    Was sagt ihr dazu???

    Gruß Tos

    #2
    Also unbekannt, ist mir dieses Thema nicht. Das gab es hier schon mal im Forum, und irgendjemand hat den Spiegel sogar eingebaut gehabt. Nur frag mich nicht mehr, wer das war. Ich finde auch gerade den Thread dazu nicht mehr.

    @nekko
    Schon wieder ein Thread der verlorengegangen ist?
    "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

    Kommentar


      #3
      Das hat der 307 doch serie.
      Am Spiegel ist ein kleiner Optischer Sensor der den Lichteinfall misst.
      Einfach einbauen und an Zündungsplus anschliessen...
      gruCC

      Kommentar


        #4
        LeoK hat das bei sich eingebaut.
        Genaueres weiss ich aber auch nicht...

        Kommentar


          #5



          KLICK HIER!

          einfach mit STRG-F suchen und spiegel eingeben...weiter unten ist er!

          Einbau dauert 30min. laut der Seite!

          Hoffe ich konnte helfen...

          lg Jstflyin

          Kommentar


            #6
            Danke schon mal für Eure Antworten! :i_daumenhoch3:

            Vielleicht meldet sich ja LeoK auch noch und kann was zum Einbau sagen!

            Gruß Tos

            Kommentar


              #7
              hab so einen abblendenen Innenspiegel auch in meinem Golf. Ist eine super Sache. Ist mir 10mal lieber als der sch... Regensensor und Lichtautomatik.

              Kommentar


                #8
                Naja, über Regensensor lässt sich streiten! Kann man ja auch auf Interval umstellen lassen! Lichtautomatik finde ich recht nützlich!
                Und so ein Spiegel fehlt mir noch! Hoffe ich krieg das irgendwie gebacken meine "Faulheit" weiterhin zu fördern! :biggrin:

                Gruß Tos

                Kommentar


                  #9
                  Original von Eric:
                  hab so einen abblendenen Innenspiegel auch in meinem Golf. Ist eine super Sache. Ist mir 10mal lieber als der sch... Regensensor und Lichtautomatik.
                  @Eric

                  Ob sch.... oder nicht, bekommt man beim CC im Platinum gratis (!) mit dabei. Gratis dürfte Dir beim Golf ja ein Fremdwort sein. VW verlangt für das "Licht-und Sichtpaket" in der schier endlos erscheinenden Aufpreisliste der Sportline-Linie dafür 155 Euro!

                  Danke Peugeot für das kleine Geschenk!

                  mfg

                  Frank


                  Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                  Kommentar


                    #10
                    ich möchte hier jetzt nicht die Preispolitik von VW loben, aber in dem Punkt finde ich den Preis durchaus angemessen. Wer jemals den abblendbaren Innenspiegel sein Eigen nennen konnte wird auf dieses Feature nur ungerne verzichten. Ist wirklich angenehm wenn einen einer abends nicht mehr blendet.

                    Kommentar


                      #11
                      Wirklich ne feine Sache!
                      Hatte mehrere Tage einen 307 als mein damaliger CC in der Werkstatt stand. Macht das Fahren deutlich angenehmer, entspannte Augen 8o
                      Dieses Feature wäre auch beim RC nicht schlecht gewesen 8)

                      Kommentar


                        #12
                        Original von Eric:
                        ich möchte hier jetzt nicht die Preispolitik von VW loben, aber in dem Punkt finde ich den Preis durchaus angemessen. Wer jemals den abblendbaren Innenspiegel sein Eigen nennen konnte wird auf dieses Feature nur ungerne verzichten. Ist wirklich angenehm wenn einen einer abends nicht mehr blendet.
                        @Eric

                        Aber ich möchte die Zugaben und die damit verbundene minimale Aufpreisliste von Peugeot und nicht nur von Peugeot, sondern von vielen anderen Automobilherstellern loben, deren Liste so unendlich lang wäre wie die Aufpreisliste von VW, BMW & Co!

                        Schön für Dich, dass VW da mal was eingebaut hat, was gratis war (war es das denn wirklich oder nicht doch in irgendeinem Paket versteckt?) und andere (Peugeot) nicht haben!

                        Alles was andere Automarken serienmäßig haben und VW nicht, wird von VW-Händler gerne als unnützes "Kinkerlitzchen" bezeichnet, aber auf Verlangen gerne, sehr gerne sogar, aus der Aufpreisliste angeboten. Ich hab da meine Erfahrungen!

                        Ist eben das Maß der Dinge, was VW anbietet und einbaut!

                        Freu Dich, vergleich aber nicht, was bei anderen serienmäßig ist, nicht aber in Deinem angeblich deutschen Nr. 1-Auto, Du würdest Dich nur ärgern!

                        Ich möchte auf folgende serienmäßige Features nicht mehr verzichten, die bei VW als "Kinkerlitzchen" bezeichnet wurden und als aufpreispflichtig erscheinen:

                        ZV mit Funk, Klimaautomatik, Lederpolster, Lichtautomatik, Scheibenwischerautomatik, Sitzheizung, EFH, Radio mit CD, Aulfelgen, Bordcomputer um nur einiges zu nennen!

                        mfg

                        Frank




                        Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                        Kommentar


                          #13
                          SORRY,

                          :d_neinnein: aber ich habe diesen Thread eröffnet um Lösungsvorschläge zu erhalten, wie ich nachträglich besagten Spiegel in meinen 206cc bekomme, nicht um die Unterschiede von VW´s oder Peugeot´s Serienzubehör zu diskutieren!

                          Es gab hier schon einige Themen die aufgrund von "nichts mit dem Thema zu tun" geschlossen wurden!

                          Also bitte bleibt beim Thema! :d_niemals:

                          Gruß Tos

                          Kommentar


                            #14
                            @tos_crocker:

                            Recht so!

                            Kommentar


                              #15
                              Hi tos,

                              mein Kommentar hilft dir zwar auch nicht, aber ich mußte Ihn einfach mal los werden. :d_zwinker:

                              Ich sach nur soviel, ich habe keinen Regensensor, keine Lichtautomatik und keinen autom. abblendenden Rückspiegel. Und ich bin froh drum. Wieder was weniger was kaputt gehen kann, oder rum spinnt.

                              Wenn ich bei Regen nicht mehr den Scheibenwischer einschalten kann, oder bei Dunkelheit das Licht, wirds glaube ich Zeit mit dem Auto fahren aufzuhören.
                              :biggrin:
                              Gruß Werner

                              "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                              Mein neuer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X