Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

dünneres öl für den 307CC 2,0l sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    dünneres öl für den 307CC 2,0l sport

    servus jungs und mädls,

    hab neulich von nem kumpel gehört, dass wenn man in den 2,0l sport dünneres motorenöl reinleert, dass sich dann die nockenwelle 1500 umdrehungen früher verstellt als im serienzustand.

    ist da was dran? leider weiß ich jetzt nicht welches öl, aber ich bin grad dran das rauszufinden. der kumpel ist im rennsport tätig und das gleiche auch schon mit seinem 206RC gemacht, is ja der gleiche motor.

    #2
    Mmmh, bei dünnerem Öl 1.500 u/min früher, dann... Hey, warum nicht ohne Öl... Volle Leistung ab Standgas...

    Was hat das Öl mit der Motorsteuerung bzw. der Ventilsteuerung zu tun...?

    Kommentar


      #3
      das frag ich mich auch ... leider seh ich den kumpel nich sehr oft, weil er viel mit seinem rennstall unterwegs is, aber ich hau ihn auf jeden fall mal an, wenn ich wieder seh, dann kann ich hoffentlich detailierter darüber berichten wie des ganze funktionieren soll.

      Kommentar


        #4
        Seit meinem Ölwechsel auf 0w-40 hängt er noch besser am Gas :biggrin:

        Nein, kanns mir nicht unbedingt vorstellen :augenroll: Aber wenns so wär.....Gut...alles richtig gemacht!!!!

        Dat wär ja n Dingen :lach:

        MfG
        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

        Kommentar

        Lädt...
        X