Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechte Tür lässt sich schwer schließen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Kommt auch ein bischen drauf an, wie der Wagen steht. Ab und zu hakelts bei mir auch noch...
    Wenn bei dir die Tür bei leicht geöffnetem Fenster immer gut schließt, dann liegts ziemlich sicher an der Einstellung der Fenster.
    Sieger der SLK-Trophy 2007
    Vize der SLK-Trophy 2008
    Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
    Vize der SLK and Friends Trophy 2010

    Kommentar


      #17
      hmm

      ich hab das problem auch... das ich manchmal mehr mal die tür zumachen muss.. manchmal gehts gleich.. schon komisch..naja.. da werd ich wohl mal schaun wenn ich mein display wechseln lasse das die türen auch neu eingestellt werden...
      aber immerhin bin ich nicht allein mit dem problem... hatte schon angst.. aber komisch is das schon...

      grüße

      Kommentar


        #18
        Zitat von aragon2003 Beitrag anzeigen
        ich hab das problem auch... das ich manchmal mehr mal die tür zumachen muss.. manchmal gehts gleich.. schon komisch..naja.. da werd ich wohl mal schaun wenn ich mein display wechseln lasse das die türen auch neu eingestellt werden...
        aber immerhin bin ich nicht allein mit dem problem... hatte schon angst.. aber komisch is das schon...

        grüße
        Wenn die Spaltmaße der Türe übereinstimmen muss nichts eingestellt werden. Am einfachsten kann man das an den Seitenleisten oder an der Oberkante der Tür feststellen. Wenn zwischen Tür und Seitenteil kein "Absatz" zu sehen/fühlen ist, ist die Tür korrekt eingestellt. Der Schlossfänger ist am 206 übrigens nicht einstellbar. Wenn ich recht erinnere muss hier dann der Schlossfänger vom 307 eingebaut werden...

        Aufgrund der Tatsache dass der 206CC kein festes Dach im Sinne einer Limousine ist, verwindet sich die Karosserie natürlich stärker als das bei einer Limousine der Fall ist. Je nachdem wie uneben der Untergrund ist kann es beim geparkten Fahrzeug dazu führen dass die Tür nicht passgenau ins Schloss fällt und man mit erhöhtem Kraftaufwand nachhelfen muss...

        Kommentar


          #19
          Zitat von CCdriver Beitrag anzeigen
          Der Schlossfänger ist am 206 übrigens nicht einstellbar. Wenn ich recht erinnere muss hier dann der Schlossfänger vom 307 eingebaut werden...
          Je nachdem wie uneben der Untergrund ist kann es beim geparkten Fahrzeug dazu führen dass die Tür nicht passgenau ins Schloss fällt und man mit erhöhtem Kraftaufwand nachhelfen muss...
          Ja richtig, kann ich nur bestätigen, das die Karosse sich bei unebenen Untergrund so verwindet, das man die Tür ein wenig fester anstoßen muß, damit sie ins Schloß fällt, aber der Schloßfänger ist bei meinem 206CC von neu an einstellbar! Habe da schon öfters mal nach korigiert

          Gruß Ratz
          Unser Silberstar

          Kommentar


            #20
            Zitat von Ratz Beitrag anzeigen
            Habe da schon öfters mal nach korigiert
            Was machst Du mit Deinem Auto dass Du öfter korrigieren musst??

            Kommentar


              #21
              Zitat von CCdriver Beitrag anzeigen
              Was machst Du mit Deinem Auto dass Du öfter korrigieren musst??
              Quuuuuäääääälen !!!!

              Nein Spaß, würde meinen Kleinen nie weh tun, die mich kennen wissen das auch!

              War aber so, das ich gerade im 1.Jahr, Fahrer wie Beifahrerseite, bestimmt 3-4mal nachgestellen mußte, damit die Türen wieder sauber in das Schloß fielen!

              Gruß
              Unser Silberstar

              Kommentar


                #22
                Zitat von Ratz Beitrag anzeigen
                Quuuuuäääääälen !!!!

                Nein Spaß, würde meinen Kleinen nie weh tun, die mich kennen wissen das auch!

                War aber so, das ich gerade im 1.Jahr, Fahrer wie Beifahrerseite, bestimmt 3-4mal nachgestellen mußte, damit die Türen wieder sauber in das Schloß fielen!

                Gruß
                Wenn man die Schrauben entsprechend anzieht verstellt sich üblicherweise nichts...
                Unser Wagen ist mittlerweile 4 Jahre alt und es musste an den Türen bisher nichts justiert werden...

                Kommentar


                  #23
                  hmm .. also ich kann schon nen finger dazwischen stecken... (also zwischen tür und "frontamatur" ...
                  normal???

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von aragon2003 Beitrag anzeigen
                    hmm .. also ich kann schon nen finger dazwischen stecken... (also zwischen tür und "frontamatur" ...
                    normal???
                    Ich gehe davon aus dass Du innen meinst... Das ist durch aus normal. Wichtig ist wie es von Aussen aussieht... Man darf es allerdings nicht zu genau nehmen. Peugeot ist für dafür bekannt dass Spaltmaße und Passform nicht gerade hochwertig sind...

                    Kommentar


                      #25
                      muss mich hier auch mal einreihen! Mein CC ist nun 3 Jahre alt...ich hab nicht ständig Zeit und Lust um zur nä. PUG Werkstatt zu gehen, dennoch war ich in den 3 Jahren bestimmt schon 3-4x wegen meiner linken Fahrertür beim Händler.

                      "Angeblich" wurde es jedesmal behoben, aber das Problem tritt immer wieder auf? Was kann man da noch machen, außer die Tür zuzuhauen???

                      Kommentar


                        #26
                        Ich will gar nicht wissen was ihr mit Euren Autos macht...

                        Wir haben in 4,5 Jahren die Türen noch nie nachgestellt und alles passt wie am 1. Tag.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X