Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umweltzonen - Plakette besorgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von sigi76 Beitrag anzeigen
    Wie sieht es eigentlich mit Umweltzonen in anderen Ländern aus? Kommen wir da mit unseren Plaketten auch rein ?
    Eher nicht.
    Grad im ADAC zu dem Thema gelesen, dass viele ausländische Fahrzeuge derzeit keine Plakette bekommen können, da die Zulassungsstellen mit den Bezeichnungen in den Fahrzeugpapieren anderer Länder nichts anfangen können.

    Scheint erst ab den neuen EU-Papieren möglich zu sein.
    Da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Plaketten einheitlich sind. Wäre wohl zu einfach. :keineahnung:

    Soviel zu unserem vereinten Europa.
    Gruß Werner

    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

    Mein neuer

    Kommentar


      #77
      Zitat von gobo206 Beitrag anzeigen
      Zitat TUEV Nord


      Es gibt keine gesetzliche Verpflichtung für Anbringungsort und Art
      Da irrst Du aber.

      Aus Verordnung zum Erlass und zur Änderung von Vorschriften über die Kennzeichnung emissionarmer Kraftfahrzeuge (Vom 10. Oktober 2006)

      ...
      §3
      ...
      (2)... Zur Kennzeichnung eines Kraftfahrzeuges ist die Plakette deutlich sichtbar auf der Innenseite der Windschutzscheibe anzubringen. Die Plakette muss so beschaffen sein, dass sie sich beim Ablösen von der Winschutzscheibe selbst zerstört.
      ....

      Kommentar


        #78
        Zitat von Heinblöd Beitrag anzeigen
        Da irrst Du aber.

        Aus Verordnung zum Erlass und zur Änderung von Vorschriften über die Kennzeichnung emissionarmer Kraftfahrzeuge (Vom 10. Oktober 2006)

        ...
        §3
        ...
        (2)... Zur Kennzeichnung eines Kraftfahrzeuges ist die Plakette deutlich sichtbar auf der Innenseite der Windschutzscheibe anzubringen. Die Plakette muss so beschaffen sein, dass sie sich beim Ablösen von der Winschutzscheibe selbst zerstört.
        ....
        Ist richtig und ziehe meine Äusserung zurück
        Hoffe das dann auch wirklich lichtechte Stifte dafür verwendet wurden bisher

        Hier die Verordnung als PDF
        http://www.bgblportal.de/BGBL/bgbl1f/bgbl106s2218.pdf

        Kommentar


          #79
          Zitat von Heinblöd Beitrag anzeigen
          §3
          ...
          (2)... Zur Kennzeichnung eines Kraftfahrzeuges ist die Plakette deutlich sichtbar auf der Innenseite der Windschutzscheibe anzubringen.
          Eben. Ob Fahrer- oder Beifahrerseite, oben oder unten, ist dabei egal.

          Die Plakette muss so beschaffen sein, dass sie sich beim Ablösen von der Winschutzscheibe selbst zerstört.
          Das tut sie. Und wie.
          ....
          siehe oben
          Am Ende wird alles gut.
          Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


          Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
          Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

          Kommentar


            #80
            Umweltplakette online bestellen in Köln

            Hallo zusammen und frohes neues Jahr nochmal!

            Ich hab mir hier die Plakette online für Eur 5,- bestellt:
            http://www.stadt-koeln.de/bol/umwelt...nen/index.html
            Funktioniert schnell und problemlos in Köln.

            Bis dann,
            kasperle

            Kommentar


              #81
              Zitat von Heinblöd Beitrag anzeigen
              ... Die Plakette muss so beschaffen sein, dass sie sich beim Ablösen von der Winschutzscheibe selbst zerstört.
              ....
              Damit ist dann auch die Idee vom Tesastreifen vom Tisch, hätt mich auch gewundert, wenn die Regelungslücke dagewesen wär.


              KK
              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

              Kommentar

              Lädt...
              X