Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windschott

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen
    Dann wohnst du aber bei mir umdie Ecke :-)
    Komme aus Osterby (bei Eckernförde)
    Oh? Wie schön...NOCH jemand aus der Frischluftzone...:winken:

    Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich ganz bewust gegen das Originale Windschott entschieden weil ich es ein Unding finde das es Abdrücke am Leder hinterlässt

    Hab das von Rüffen und bi zufrieden damit,wäre nur schön gewesen wenn es auch so klein wäre wie das Originale...

    Sehe ich genauso...zur Not kann man es doch auch quer in den Kofferraum bzw. hinter die Sitze legen, wenn man mal ein wenig mehr zu transportieren hat. Rüffer ist auch top verarbeitet und kostet eine ganze Ecke weniger.

    Gruß
    Schlickrutscher
    Für die wirklich GUTEN DINGE im Leben ist es NIE zu spät...

    Kommentar


      Zitat von Schlickrutscher Beitrag anzeigen
      Deine Ecke??? Ähm...bis zu Dir sind´s von mir mal eben 300 km...wohne in Kiel

      Ich bin gebürtig aus nähe Rostock,wohne noch kein Jahr in Hannover - das sollte doch noch etwas ändern Aber weit ist es dennoch^^
      Spritmonitor

      Kommentar


        Das Orignal Winschott ist zwar besser (bei meinem Original sind ein paar Löcher drin), aber das Ersatz aus der Bucht ist auch nicht schlecht. Ich habe beide.

        Kommentar


          Hallo,
          ich bekomme meinen neues nächste Woche und hab das original Windschottgleich mitbestellt. Mein Händler hat mir aber im Vertrauen gesagt, dass das o. Windschott ( zusammenklappbar ) nicht so stabil sei und hat mir angeboten es gegen ein nichtklappbares das er im Laden hat zu tauschen ich weis aber nicht den Hersteller oder das Fabrikat von dem Nichtklappbaren.
          Was würdet ihr raten was ich machen soll.

          Kommentar


            Habe das original Windschott seit über 2 Jahren und habe es eigentlich immer montiert, auch im Winter (falls dann mal ein paar Sonnenstrahlen auftauchen, kann man mit Windschott auch im Winter super offen fahren). Wenn ich mal zu 3 oder 4 Personen unterwegs war, war es ganz angenehm, dass ichs zusammenklappen kann. Probleme mit der Stabilität hatte ich nie.

            Es kann natürlich sein, dass nicht einklappbare Schotts noch stabiler sind, oder aber auch ggf. instabiler da womöglich nicht so gut verarbeitet. Jedenfalls ist das original Windschott - zumindest bei mir - stabil genug, und stabiler als stabil ist eigentlich nicht nötig

            Und falls Du doch das vom Händler nimmst: Es wird sicherlich günstiger sein, als das original Peugeot...zahlt er Dir die Differenz aus? Oder gibt er Dir das günstigere so ohne Ausgleich und verkauft das original zum original Preis weiter? Warum hat er Dich nicht bei der Bestellung darauf hingewiesen?!
            Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

            Kommentar


              Ich habe auch das Originale drin und warum soll das nicht stabil sein? Also meines sitzs bombenfest, lässt sich in der mitte einmal zusammenfalten und super verstauen. Ich kann mich auch nicht beklagen...

              Kommentar


                @
                DFman

                gute Frage, warum hat er mich nicht daruf hingewiesen :keineahnung:
                und guter Tip von dir, nach dem Preis zu fragen, hätte ich bestimmt vor lauter Aufregung bei der Übernahme des vergessen.
                Ich habe das Windschott selbst noch nicht in der Hand gehabt und kann daher nicht beurteilen wie stabil es ist, aber da soll es ja auch noch den Abdruck im Lederpolster geben, was ist mit dem :confused:
                Muss mir das Teil nächste Woche einfach mal anschauen....wenns in Ordnung ist bleibe ich bei dem Original.
                Danke für euere Mitteilungen
                Gruß @ all

                Kommentar


                  Hallo!

                  Ich habe auch das originale von PUG drin, sitzt bombenfest, auch bei über 200 km/h. Natürlich offen gefahren!

                  Aber mal eine bescheidene Frage. Wie reinigt Ihr Eure Windschotts? Das scheinen ja die reinsten Staubfänger zu sein. Feucht abwichen bringt leider wenig.

                  mfg

                  Frank
                  Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                  Kommentar


                    Original Windschott von 207CC rastet nicht richtig ein

                    Liebe CC-Freunde,
                    bei meinem 207CC, (EZ 2007) ist vom ersten Tag an das Problem aufgetreten, daß die verschiebbaren Raster an den Enden des Windschottes nicht richtig einrasten.. Dadurch hakt sich dann eine von beiden Seiten aus und hängt runter.. Behoben habe ich das, indem ich um beide Haken jeweils einen Kabelbinder gezurrt habe..
                    Das sollte auch keine Lösung auf ewig sein..

                    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder sogar Erfahrungen zur Reklamation bei Peugeot ??

                    Grüße,

                    Ralf

                    Kommentar


                      Ich habe immer Probleme mit dem Zusammenklappen. Gelegentlich muss das mal sein, wenn ich was transportiere. Ich habe immer Angst dass ich was abbreche.
                      Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                      Kommentar


                        Meins rastet normal ein, hab da keinerlei Probleme.
                        Mir sind auch hier im Forum keine Probleme diesbezüglich bekannt.

                        Ich würde das mal schnellst möglich reklamieren.

                        Kommentar


                          Kann man das Windschott nicht mit einem Luftdruckgerät ausblasen ? mach ich als beim Luftfilter, oder einfach abspritzen mit dem Gartenschlauch ? mal ganz Laienhaft gefragt
                          Wie gesagt ich habe so ein Ding noch nicht in der Hand gehabt, dauert noch ein paar Tage

                          Kommentar


                            Zitat von Freiluftfahrer Beitrag anzeigen
                            ...oder einfach abspritzen mit dem Gartenschlauch ?
                            Genau so hab ich auch schon gemacht ;-) Bei warmen Wetter ist das Schott danach auch schnell wieder trocken. Hab dabei mit einem Schwamm noch etwas drüber gewischt. Danach wars wieder richtig sauber. Würde ich jetzt nicht 1mal die Woche machen, aber zwei oder dreimal im Jahr ist sicherlich kein Problem, vor allem wenn schönes Wetter ist und das Schott schnell wieder trocknet.

                            Zu Deiner Frage mit dem Abdruck im Leder: Ja, den gibt es. Ist aber recht wenig. Ist wirklich nur etwas eingebeult im Leder, da geht sonst nichts kaputt. Das scheuert nichts oder so. Nur etwas eingebeult. Bei eingebautem Windschott fällt das nicht auf. Und wenn man das Schott nicht drin hat, fährt man meist eh zu mehreren Personen oder mit geschlossenem Dach, dann sieht man das auch nicht. Ist meiner Meinung nach durchaus hinnehmbar, die Vorteile, dass man das Schott zusammen klappen kann und das es vernünftig konstruiert ist, und auch bei 200 km/h (siehe Frank 44879) noch hält, überwiegen deutlich. Zumindest für mich. Muss natürlich jeder für sich selber entscheiden.
                            Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                            Kommentar


                              Bei mir ist das auch nicht doll mit der Befestigung. Ich habe Peugeot bisher aber noch nichts davon mitgeteilt.
                              Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                              Kommentar


                                Am Samstag wurde mein Roland Garros fahr fertig gemacht und wird jetzt dies Woche sobald der Brief da ist( Mittwoch) zugelassen. Hab mir das original Windschott angesehen und mich entschiede es zu nehmen und nicht gegen ein Nichtklappbares zu tauschen, da dieses zu sperrig ist und nichtmal in den Kofferraum geht wenns nicht gebraucht wir.
                                Ab Mittwoch kann ich dann richtig mitreden

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X