Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einparkhilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einparkhilfe

    Hallole,

    mich würd mal interessieren ob es für meinen 206 CC auch eine Einparkhilfe zum nachrüsten gibt? :d_gutefrage:
    Das wär nämlich erste Sahne für so kleine Mädels wie mich! :biggrin:

    Für Info´s wär ich dankbar!

    Grüßle

    #2
    ...

    Kommentar


      #3
      Hallöle,

      also ich hab nachträglich eine für meine Frau einbauen lassen. Funzt auf Ultraschall. Je dichter ich komme, desto mehr piepst das Ding. Hab es gleich für vorne mit einbauen lassen.

      Grüssle Bernd
      Lebe jeden Tag als wenn es dein Letzter w?r !

      Kommentar


        #4
        Hatte auch eine lohnt sich wirklich bei dem unübersichtlichen Auto. 8)

        Kommentar


          #5
          Danke für den hilfreichen Tipp!!! Muss gleich mal nachfragen! Mich wunderts dass mein schöner CC noch keine Einparkmacken hat! :d_pfeid:
          Das Auto ist unheimlich unübersichtlich. Ich find das echt bescheuert das es sowas nicht direkt vom Hersteller gibt!

          Grüßle aus Herrenberg
          Kerstin

          Kommentar


            #6
            Hi,

            mein cc hab ich gebraucht von meiner Tante bekommen und die hatte eine Einparkhilfe (orginal Peugeot) nachträglich einbauen lassen.
            Frag einfach mal bei deinem Händler nach. :biggrin:
            Ist ganz geschickt das Teil.


            Greetz aus Stuttgart
            Oli

            Kommentar


              #7
              eine Einparkhilfe kann ich nur empfehlen.
              habe mich aber für die von waeco MWE-800-4 entschieden.
              ist kostengünstiger und der Einbau nicht schwer.
              :-D
              Gruß von der Ostsee

              Kommentar


                #8
                hm...

                Was habt ihr eigentlich alle?
                Ich finde den CC -ehrlich gesagt- gar nicht so unübersichtlich...

                Kommentar


                  #9
                  Mal eine Frage

                  Ist es Normal das wenn es Regnet und Tropfen auf den Sensoren sind die Einparkhilfe Piepst?

                  Gruß Ingo
                  Bilder vom 6. Allgäutreffen

                  Kommentar


                    #10
                    Muß den Thread mal nach oben holen!
                    Bilder vom 6. Allgäutreffen

                    Kommentar


                      #11
                      Original von minimaxler:
                      Mal eine Frage

                      Ist es Normal das wenn es Regnet und Tropfen auf den Sensoren sind die Einparkhilfe Piepst?

                      Gruß Ingo

                      nicht bei mir..
                      original pöscho rückfahrwarner.
                      nur wenn es **schklat is, dann spinnt es ein wenig

                      Kommentar


                        #12
                        Ich will unseren 206cc (Bj. 2005) mit einer Einparkhilfe nachrüsten. Jetzt habe ich hier im Forum aber des öfteren von Multiplex gelesen. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich nicht unbedingt einen weiteren Verbraucher, hier wäre es die Einparkhilfe, mit, an zum Beispiel Radio Plus anschließen. Gibt es dann Probleme mit dem BUS-Systhem?
                        Habe ich das so richtig verstanden, dann müßte ich mir den Strom direckt (über Sicherung) von der Batterie holen.
                        Da ich nicht der Elektriker bin, kann mir hier vileicht einer weiterhelfen ?
                        Bernard

                        Grüße aus dem schönen Münsterland
                        Auch hier etwas mit Räder und das fährt

                        Kommentar


                          #13
                          Hi,

                          hast Du mal in die Bastelecke geschaut?
                          http://www.ccfreunde.de/apportal/main.php?module=bastelecke206&c=bastelecke206&arti d=2

                          Gruß Tos

                          Kommentar


                            #14
                            Dnanke für den Tip, aber das hatte ich schon gefunden. Das Einbauen als solches ist ja nicht das Problem.
                            Man sagte mir, das die neuen 206cc mit einem BUS-Systhem ausgestattet sind
                            Ich habe nun mal gehört, das man bei den neues "BUS-Systhemen" nicht einfach irgenwo Strom abzapfen kann um damit ein weiteres Gerät zu betreiben. Dieser An- oder Einbau eines neuen Stromabnehmers müßte dann bei diesem Systhem angemeldet werden. Und das ist war meine Frage, ob ich das so richtig verstanden habe.
                            Bernard

                            Grüße aus dem schönen Münsterland
                            Auch hier etwas mit Räder und das fährt

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat aus dem von tos_crocker genannten link:
                              ... Zu guter Letzt wird das Stromkabel "mit dem Rückwärtslicht" paralell geschaltet - laut Anleitung !
                              Beim Suchen nach dem Rückwärtslicht stellt man fest: Häh ? - das Linke Rückleuchtenmodul hat 7 Kabel und das rechte 5 !?!? Welches ist nun das richtige !?!?
                              MULTIPLAQUE lässt grüssen - doch es ist im Grunde gar nicht sooo schwer - mit dem Voltmeter findet man NUR an der RECHTEN Leuchte das hier gezeigte Kabel. Es führt nur bei eingelegtem Rückwärtsgang +12 V gegen Masse und ist damit das gesuchte Kabel. Dabei sollte dem eigenen "Holzauge" auch auffallen, dass im Stecker noch für ein weiteres Kabel Platz ist - man kann die Kappe nämlich entfernen und das (im allgemeinen Rot gekennzeichnete) "+"-Kabel mit dem vorher gefundenen Kabel verlöten (= +12 V auf BEIDEN Kabeln). Das gesuchte Kabel ist das INNERE GELBE Kabel - also das zweite von aussen, das direkt neben dem freien Platz liegt. Auf dem Foto ist bereits das ROTE Kabel der Elektronik des Rückfahrwarners zu sehen. Also auf dem Bild befindet sich das gesuchte Kabel LINKS neben dem ROTEN ! Jetzt das (schwarze) Massekabel z.B.: an die Schraube der Rollohalterung anklemmen und...
                              .....

                              Multiplex ist wohl das von Dir gesuchte Bus-System.
                              Ergo siehe Zitat aus der Bastelecke :d_zwinker:

                              grüßle
                              schal statt schott

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X