Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lackieren der Seitenleisten(selbst machen oder machen lassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lackieren der Seitenleisten(selbst machen oder machen lassen?

    Hallo!

    Also in der Suche habe ich nicht wirklich das gefunden was meine Fragen beantworten würde.
    Also ich möchte meine Seitenleisten an den Türen lackieren.
    Würde das gerne selbst machen..
    Bin mir aber nicht sicher ob das wirklich gut hält auch wenn man es ordentlich mit haftvermittler und mehreren Schichten Lack lackiert.
    Vielleicht ist hier ja jemand der es selbst gemacht hat und bei dem es immernoch top aussieht und auch noch dran ist??
    Nur fliegen ist schöner!!!

    #2
    Car Top

    Hallo unvi666,

    bei meinem vorigen 206cc hatte ich genau diese Teile auch lackieren lassen.
    Sowohl die Seitenleisten als auch die Front- und Heckstoßstange.

    Wichtig ist dass die Teile gut angeraut werden und dann eine gute Grundierung aufgetragen wird. Habe dieses bei einem Car Top Unternehmen bei uns am Ort machen lassen.

    Von der Haftung hatte ich kein Problem, musst eher nur darauf achten, dass die Farbe genau stimmt. Wie ich sehe hast du auch einen Eisberg Silbernen - wie ich damals - und es war ziemlich heikel genau die richtige Farbabstimmung hinzubekommen.
    GrueCCle von Verena
    Mein kleiner Dicker ...schön war die Zeit...
    Mein großer Dicker ...der etwas andere Pampers-Bomber...

    Kommentar


      #3
      Wenn Du mit Lackieren von Kunststoffteilen bislang keine Erfahrung hast solltest Du die Teile lieber zum Lackierer bringen.

      Gibt es hier im Forum nicht jemanden der Samstags für kleines Geld lackiert?

      mfg

      Kommentar


        #4
        Evtl hilft Dir das
        http://www.peugeotforum.de/basteleck...orkshop_id=114

        http://www.peugeotforum.de/basteleck...orkshop_id=102

        Kommentar


          #5
          Also mit dem Lackieren von Plastik habe ich in der Vergangenheit schon schlechte Erfahrungen gemacht (beim CC hab ich es erst gar nicht probiert).

          Mein Tip: Wenn man keine Ahnung davon hat, sollte man es machen lassen. Ist im Zweifelsfall günstiger wie neue
          Gruß Werner

          "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

          Mein neuer

          Kommentar


            #6
            Jop, ich würds auch machen lassen.

            Werd es demnächst auch machen lassen, kostet zwischen 200 und 300€ ca für das Lackieren von:

            Lufthutze
            2x Seitenspiegel
            2x Seitenleisten
            Frontschürzenleiste
            Heckschürzenleiste
            Scheinwerferreinigungsanalge

            Gruß
            Christian

            Kommentar


              #7
              Dann danke ich euch erstmal..
              War der Meinung das es ja nicht so schwer sein kann..
              Ihr habt mich bekehrt.. werde dann mal sehen bei welcher Lackiererei ich das machen lassen werde.. bevor ich den schönen Wagen verhunze..
              Dafür hab ich meinen kleinen zu doll lieb
              Nur fliegen ist schöner!!!

              Kommentar


                #8
                Zitat von unvi666 Beitrag anzeigen
                Dann danke ich euch erstmal..
                War der Meinung das es ja nicht so schwer sein kann..
                Ihr habt mich bekehrt.. werde dann mal sehen bei welcher Lackiererei ich das machen lassen werde.. bevor ich den schönen Wagen verhunze..
                Dafür hab ich meinen kleinen zu doll lieb
                Sehr vernünftig wenns gescheit aussehen soll!

                Kommentar


                  #9
                  Also meine Lackierer würden selber ungern da ran gehen
                  Einer würd es gar nicht machen !

                  Haltbarkeit ist wohl immer dahin gestellt...

                  Sind jetzt aber halt "nur" Erfahrungen die ich bezüglich der Leisten gemacht habe

                  Lösung wäre lackierfähige von Peugeot zu nehmen, die schon grundiert sind...
                  ..::[CC]::..

                  Kommentar


                    #10
                    aber eigentlich sollte man doch davon ausgehen das wenn es ein gelernter lackierer macht das es dann auch halten sollte..
                    ausgenommen ist natürlich man fährt irgendwo gegen.. das es dann nicht hält ist ja klar
                    Nur fliegen ist schöner!!!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von UrbaN Beitrag anzeigen
                      Also meine Lackierer würden selber ungern da ran gehen
                      Einer würd es gar nicht machen !

                      was soll denn diese aussage ??

                      ungern oder gar nicht !!!!!!!!

                      :( dann soll er noch mal in die lehre gehen, das gibts doch gar nicht, jeder gut ausgebildete lackmann kann das, wenn nicht, taugt er nichts !

                      meine zierleisten einsch. Heck sind alle lackiert worden und einwandfrei

                      übrigens, wenn jemand in der nähe von kaiserslautern wohnt, kann ich 3 lackmänner empfehlen, die das alle können und zwar perfekt
                      Zuletzt geändert von lord; 19.07.2007, 16:35.

                      Kommentar


                        #12
                        also nochmal
                        2 machen es nicht
                        einer meinte es würde keine Probleme geben
                        einer nur ohne Garantie das es hält

                        Grund seien Probleme bei Reinigung mit nem Kärcher etc.
                        Beim Kumpel hat es allerdings auch Jahre gehalten...!

                        Wie gesagt sind Aussagen der Lackierer und hab persönlich noch keine Erfahrungen mit Kunststoff behandeln gemacht.
                        ..::[CC]::..

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von UrbaN Beitrag anzeigen
                          also nochmal
                          2 machen es nicht
                          einer meinte es würde keine Probleme geben
                          einer nur ohne Garantie das es hält

                          Grund seien Probleme bei Reinigung mit nem Kärcher etc.
                          Beim Kumpel hat es allerdings auch Jahre gehalten...!

                          Wie gesagt sind Aussagen der Lackierer und hab persönlich noch keine Erfahrungen mit Kunststoff behandeln gemacht.
                          du brauchst dir keine gedanken machen mit der haltbarkeit, wenns ein fachmann macht, es fahren " millionen " autos weltweit rum welche die leisten lackiert haben (auch vom werk) die sind alle aus kunststoff und nix passiert.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich wollte hier keinen Kleinkrieg anzetteln
                            Wäre ja nur wenn es einfach wäre eine billigere Variante gewesen wenn man die Leiten selbst lackiert.
                            Aber wie schon gesagt denke ich lasse es dann doch machen.
                            Soll ja dann auch gut aussehen..
                            Und wenn es nur zwei Jahre hält dann wird es halt nochmal gemacht.
                            Oder es kommt ein neuer Wagen vor die Tür vielleicht der 207 cc ??
                            Nur fliegen ist schöner!!!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von lord Beitrag anzeigen
                              du brauchst dir keine gedanken machen mit der haltbarkeit, wenns ein fachmann macht, es fahren " millionen " autos weltweit rum welche die leisten lackiert haben (auch vom werk) die sind alle aus kunststoff und nix passiert.
                              Die sind ja auch vom Werk behandelt, sprich vorgrundiert. Klar hält es dort

                              Dies hier ist nun ein anderer Kunststoff. er muss aufwändig angeschliffen werden,
                              behandelt werden (primer etc), um ihn erst einmal lackierfähig hinzukriegen.
                              Ist dies nicht 100% ordentlich gemacht, wars das
                              Deswegen sagt hier der ein oder andere Lackierer, dass dieser normal nicht lackierbar ist. Und immer unsicherer ist als die vorgrundierten Leisten.

                              Es gibt ja "lackierfähige" von Peugeot die diese Prozedur nicht nötig haben und schon grundiert sind. Hier muss nur lackiert werden, fertig und ist am sichersten.

                              Somit isses schon ein Unterschied ob vom Werk gewollt oder selbst gemacht.

                              Klar hält es auch wenn der Lackierer und du sich Mühe gegeben haben.
                              Restrisiko bleibt dennoch denk ich
                              ..::[CC]::..

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X