Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RT3 Upgrade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RT3 Upgrade?

    Hallo leute!

    Ich habe seit letzter Woche einen 307CC mit eingebauten RT3. Jedenfalls habe ich im Internet etwas herum gestöbert. Anscheinend haben einige Leute beim RT3 bereits beim Navi eine Kartenansicht.

    Warum hab ich das nicht? Bei meinem Navi sehe ich nur den Pfeil, dass ich z.B in 2 km abbiegen muss, aber nicht mehr. Bei der Versionsabfrage wirft das gerät Version 6.6D aus. Gibt es was neueres? Lohnt sich das Update?
    Lieght das am Kartenmaterial?

    Mein Auto ist Baujahr 2006

    Danke im vorraus

    #2
    Hi,

    RTFM.... Du hast doch sicher ein RT3 und den Farbbildschirm. Dann kannst Du doch mit der Taste MODE auf Kartendarstellung wechseln. Wenn Dir das noch nicht genügt, dann gibts noch die Möglichkeit, Karten im Vollbildmodus anzuzeigen.

    Das geht übrigens schon immer. Du hast bereits eine aktuelle Version.

    Gruß
    Gunnar
    Zuletzt geändert von ; 04.06.2008, 19:50.

    Kommentar


      #3
      Tchja Gunnar, dazu muss Hoga halt auch mal die Bediehnungsanleitung lesen.
      Oder mal auf deiner Hompage
      http://www.gunnar-gröbel.de/html/kfz/navigation.html runterladen.
      Zuletzt geändert von ; 04.06.2008, 21:47.

      Kommentar


        #4
        Zitat von AndyV6 Beitrag anzeigen
        Tchja Gunnar, dazu muss Hoga halt auch mal die Bediehnungsanleitung lesen.
        Oder mal auf deiner Hompage
        http://www.gunnar-gröbel.de/html/kfz/navigation.html runterladen.
        Hi!

        ich war auf der Homepage und hab auch die manuels durchgelesen. Das dürfte mir halt entgangen sein

        Kommentar


          #5
          Sollte jemand an neuem Kartenmaterial interessiert sein, NAVTEQ hat da gerade ein "billiges" Angebot auf Lager. Habe heute die unten stehende Mail bekommen.

          Zitat:

          "Sehr geehrte(r) ........,

          Gemäß unseren Unterlagen ist Ihr Auto mit einem RT3 Navidrive-System ausgestattet.

          Damit Sie von den aktuellsten Routeninformationen profitieren können, müssen Sie zunächst Ihr System aktualisieren.

          NAVTEQ hat soeben das brandneue Karten-Update RT3/RT4, Version 2008/2009 auf den Markt gebracht. Damit Sie von diesem Karten-Update profitieren können, müssen Sie zunächst Ihr aktuelles Navigationssystem auf das RT3/RT4 Navidrive-System aktualisieren.

          Sie können ganz einfach feststellen, ob Ihr RT3-System mit dem RT3/RT4-System kompatibel ist.


          Schalten Sie das Gerät ein.

          Halten Sie die Taste MENU gedrückt, bis das erweiterte Menü geöffnet wird.

          Wählen Sie DEVICE DESCRIPTION.

          Ihre Softwareversion wird angezeigt.

          Wenn Ihre Softwareversion höher als 5.5 oder 6.6 ist, wurde Ihre Software aktualisiert. Klicken Sie hier, wenn Sie das Sonderangebot für die aktuellsten Kartenversionen, Version 2008/2009 für RT3/RT4-Systeme nutzen möchten.

          Nur für begrenzte Zeit geben wir auf die Europakarte einen Rabatt von 50 € Sie bezahlen nur 249 €! Bestellen Sie unter der KOSTENLOSEN Nummer 0800 181 6065 oder im Internet unter:
          www.navteq.com/store

          Wenn Ihre Systemsoftware noch nicht aktualisiert wurde, setzen Sie sich am besten noch heute mit Ihrem Händler in Verbindung. Nehmen Sie anschließend Kontakt mit uns auf, um mehr über unsere Angebote zu erfahren.

          Das Angebot gilt bis zum 15. Januar 2009

          Mit freundlichen Grüßen,"
          Energiewende ins NICHTS
          Greenpace Gründer lobt CO2

          Kommentar


            #6
            Wann kapieren die Navi-Betreiber endlich, dass jeder Update-Preis über 100 Euro jenseits der Schmerzgrenze liegt. Selbst TomTom hat festgestellt, dass der Umsatz an Kartenupdates nur über ein günstiges Angebot Interesse weckt und trotz der 50 Euro Rabatt bei Navteq finde ich 249 Euro immer noch exotisch.

            Zum Monatsende gab es bei Aldi ein mobiles Medion Navigerät für 179 Euro. Damit bekomme ich neben der Hardware nicht nur aktuelle Europakarten (auch von Navteq), sondern habe sogar noch 70 Euro gespart. Für Wenigtelefonierer stellt der dort vorhandene Bluetooth-Anschluss auch noch eine sinnvolle Freisprecheinrichtung dar. Solange ein RT3/RT4 weder mit Bluetooth für Telefonkopplung, noch mit ausreichender MP3-Plattenkapazität (nach Möglichkeit sogar via USB-Anschluss) und evtl. IPOD-Steuerung ausgestattet ist, werde ich mich immer gegen die Multimedia-Werkslösung zugunsten eines RD4 + ext. Navi entscheiden.

            Kommentar


              #7
              19,95€ Gutschein und 2 Jahre gratis Freshup der Karten!

              Das gab es bei meinem Navigon 2110Max dazu und war neben der tollen Bedienung und des schicken Designs, der ausschlaggebende Kaufgrund!

              Da ich Bluetooth serienmässig im Dicken habe brauch ich den Klimbim nicht im Navi


              LG
              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

              Kommentar


                #8
                Hallo...

                das Navigon hab ich auch...

                Hab gerade mal geschaut... Die ersten 2 Jahre bekommt man ja die Karten (8 Stück) für 20 Fragezeichen. Dann werdens 100 Fragezeichen für 2 Jahre. Geht eigentlich. Nach den ersten 2 Jahren kann man ja locker 1 bis 2 Jahre 'aussetzen'. Und dann ist das Teil wohl eh schon total veraltet

                Besonders intressant ist das 2110MAX noch in der Sicht, dass man aus dem Teil mit einer geeigneten Software quasi ein 7210 machen kann Geht dann nur das nicht, was beim 7210 an zusätlicher Hardware verbaut ist (Freisprecheinrichtung). Ich finde das Teil (inzwischen) echt super

                Gruß,
                NAGII

                Kommentar

                Lädt...
                X