Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheibenwischer-Arm abgerissen in Waschstraße

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Scheibenwischer-Arm abgerissen in Waschstraße

    Hallo zusammen,

    ich stehe vor einem ernsten Problem... :confused:

    Für eine Freundin fuhr ich vergangenen Donnerstag in eine Waschstraße (textil).


    Direkt in der ersten Waschbürste verfingen sich die Wischerblätter des
    Peugeot 206cc und schrabbten über die A-Säule links...
    Als ich heraus fuhr und es dem Verantwortlichen der Waschstraße zeigte,
    viel diesem auf, dass auch die Strebe (welche die Wischer antreibt) unter der
    Motorhaube abgerissen war. Die Wischerblätter selber labbern jetzt rum und
    funktionieren nicht mehr. Reparatur bei Peugeot 500 EUR!!!!


    Jetzt aber der Clou, die Waschstr will sich dem Schaden nicht annehmen...
    Zitat: "Im Normalfall passiert das nicht, da muss ein Vorschaden gewesen
    sein!"



    Frage an euch, habt ihr ähnliche Probleme bereits wegen der Scheibenwischer gehabt??? Oder war es pech? kann doch nicht sein!?


    Danke im Vorraus
    Chrizzey
    Zuletzt geändert von Stuttgarter; 23.04.2009, 13:58. Grund: für die Übersichtlichkeit unnötige Leerzeichen entfernt

    #2
    Zitat von chrizzey1984 Beitrag anzeigen
    Zitat: "Im Normalfall passiert das nicht, da muss ein Vorschaden gewesen
    sein!"
    Und damit hat der Betreiber der Waschstrasse höchstwahrscheinlich auch recht!
    Wenn sich "einfach nur" ein Scheibenwischer mit dem Clip aus der Halterung gelöst hätte, könnte man das ganze noch nachvollziehen - auch wenn das ebenfalls nicht vorkommen sollte. Dass aber der gesamte Wischerarm abreisst, lässt tatsächlich auf eine vorherige Beschädigung (Riss) schliessen.

    Kommentar


      #3
      Die sind aber doch normal versichert!!!

      Sag ihm doch er soll es einfach mal der Versicherung den Schaden melden, vielleicht zahlen sie ja und wenn's nur ein Teil ist!!!
      !!!Meine ccGarage!!!
      !!!Tuning4Life!!! KLICK MICH

      Kommentar


        #4
        Die versuchen aber trotzdem IMMER so aus der Sache rauszukommen.

        Lustige Geschichte:
        Mein Vater hat die Angewohnheit den Motor immer dann abzustellen, wenn die Wischer senkrecht stehen. Er sagte immer, dass dann die Scheibe im unteren Bereich sauberer werden würde.
        Bei den Waschstraßen mir den normalen Waschbürsten, bis vor 4-5 Jahren ja noch vorwiegend verbreitet, hat das auch immer gut funktioniert. Aber als "seine" Waschstraße dann auf dicke Textilbürsten umgestellt hatte, funktionierte das nicht mehr so gut.
        Es kam wie es kommen musste, eine dicke Textilborste verfings sich im Wischer und hat das GESAMTE Wischergestänge abgerissen. Bevor die "Waschstraße" das gemerkt hat, hat sie noch 2 mal den abgerissenen Wischerarm über die Motorhaube gefegt....ich muss mich heute noch totlachen wenn ich die Geschichte erzähle
        Wohlgemerkt, das Auto war zu dem Zeitpunkt erst ein halbes Jahr alt....

        Gezahlt hat die Waschstraße natürlich nix. Lief dann über irgendwelche anderen dunklen Wege. Der Versicherungsmann (der meines Vaters) meinte, das die Waschstraße sich mit Händen und Füßen wehren würde da sich das auf deren Beträge niederschlägt.

        Das mal nur am Rande. Viel Glück!!
        Produktionswoche: KW 17..... Juhu
        Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
        es ist ein Stier....
        und dann noch ein gasgetriebener....
        Aktueller Gasverbrauch

        Kommentar


          #5
          Zitat von Timo_NRW Beitrag anzeigen
          ... das die Waschstraße sich mit Händen und Füßen wehren würde da sich das auf deren Beträge niederschlägt.

          Das mal nur am Rande. Viel Glück!!
          Die haben halt auch einen Schadenfreiheitsrabatt. Wenn deren Versicherung jede Schramme zahlen würde, müßte die Autowäsche 20 Euro kosten, weil die Versicherungsprämien so hoch wären.

          Ich wollte den Threadersteller auch schon fragen, ob die Wischer vielleicht oben standen. Ansonsten kommen weder die Bürsten noch die Textillappen an die Wischer in Ruhestellung richtig ran. Bei mir bleibt deswegen auch immer der untere Rand der Scheibe dreckig.

          Kommentar


            #6
            Hier mein Mitgefühl....

            Bei mir, war das Fahrzeug 2 Monate alt, fuhr in die Waschanlage....
            Dann kam das Auto ohne rechte Spiegelabdeckung herraus.
            Die Waschanlage sagte mir auch, muss wohl vorher schon locker gewesen sein.
            Neues Auto- locker???

            Ende vom Lied, nix ging mit Haftung oder Versicherung.

            Not macht erfinderisch: Spiegelkappe mit schwaren Silikon angeklebt (da schwarzes Auto :confused und sie hält bis heute.

            Schaue aber jedesmal nach, ob Sie noch dran ist, nach dem waschen.

            wünsche Dir trotzdem Erfolg.

            MFG Enrico
            Es scheint immer die Sonne, nur manchmal sind eben Wolken davor.....

            Meine Pic´s : http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...?do=view&g=316

            Kommentar


              #7
              ok, danke erstmal für die Antworten,

              wenn ich das also richtig verstehe hatte bislang also keiner Probleme mit den Scheibenwischer oder dem Gestenge darunter?

              Wie gesagt die Scheibenwischerarme sind nicht komplett abgerissen, sondern drehen an der Befestigungsschraube durch, sodass keine Festigkeit mehr besteht...

              Theoretisch war es jedoch einleuchtend, was der Betreiber der Wachstraße sagte....

              Im Normalfall bricht das Gestenge darunter doch nicht...



              Will nur noch mal sicher gehen bevor ich da Bambule mache

              Kommentar


                #8
                ihr seit alle selber schuld.... 1std in der woche zeit nehmen und mal von hand waschen... ist wensentlich schonender und man wird niiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeee probs mit ieiner waschstrassen-versicherung haben....
                ich muss zu geben.. ich war auch schon 1x in einer waschstrasse... aber das war mit der winterhure nach einem ausritt durch den schlammigen wald... sonnst hat noch nie eines meiner autos eine waschstrasse von innen gesehen...

                aber jedem das seine

                tschuuus

                Kommentar


                  #9
                  Fühlst Du Dich jetzt besser?:confused:

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von xr2i-tuner Beitrag anzeigen
                    ihr seit alle selber schuld.... 1std in der woche zeit nehmen und mal von hand waschen... ist wensentlich schonender und man wird niiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeee probs mit ieiner waschstrassen-versicherung haben....
                    ich muss zu geben.. ich war auch schon 1x in einer waschstrasse... aber das war mit der winterhure nach einem ausritt durch den schlammigen wald... sonnst hat noch nie eines meiner autos eine waschstrasse von innen gesehen...

                    aber jedem das seine

                    tschuuus
                    Schwachsinn....

                    Ich fahre zwar auch nie in eine Waschstraße, aber selbst schuld ist mein dabei bestimmt nicht...

                    Oder bist du auch selbst schuld wenn die irgend eine andere Dienstleistung in anspruch nimmst die du auch selbst hättest machen können?

                    Du bist also selbst schuld wenn der Maler dein Haus nicht sauber streicht weil du es ja auch selbst hättest machen können?

                    Von einem Dienstleister kann man schon erwarten, dass die Arbeit richtig und ohne Schaden durchgeführt wird und muss sich dann bestimmt nicht sagen lassen, dass man eben selbst schuld ist, nur weil dem nicht so wahr.

                    Solche Aussagen bringen keinen weiter und stimmen nicht einmal!

                    @topic

                    Du hast nicht zufällig nen Anwalt im Bekanntenkreis? Ich kenn mich da leider zu wenig aus um Ratschläge geben zu können, würde mich aber bestimmt auch nicht einfach so mit einem NEIN abspeisen lassen.

                    Gruß
                    Christian
                    Zuletzt geändert von ; 07.05.2009, 12:19.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X