Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Händler GVO ab 1. Oktober

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Händler GVO ab 1. Oktober

    Hallo,
    ich habe meinen Peugeot 206 cc bei meinem Händler im August bestellt.
    Jetzt sagt mir mein Händler das ab 1. Oktober nur noch Händler einen Neuwagen verkaufen dürfen, die einen Glaspalast haben..
    Der Händler will den Vertrag jetzt stornieren und ich soll mit Peugeot Deutschland einen neuen Vertrag machen der aber die gleichen Konitionen hat.
    Warum macht mein Händler sowas wo ist an der Sache der Haken.
    Bitte schildert mir eure Erfahrungen in der Sache wenn ihr schon solche hattet.

    #2
    @engelchen

    Ich habe sowas auch schon gehört.
    Das dir dein Händler allerdings den bereits bestellten Wagen nicht ausliefern kann oder möchte kann ich nicht nachvollziehen.
    Meines Wissens gilt die Regelung erst für Bestellvorgänge ab dem 01.10.2003. Und da du dein Auto ja bereits vor diesem Datum bestellt hast, müßte der eigentlich noch über den Händler als Neuwagen ausgeliefert werden.

    Soviel ich weiß müssen die Händler bei der Bestellung im Werk doch schon eine Art Anzahlung an das Werk bezahlen. Da würde dein Händler ja dann einen finanziellen Verlust erleiden, wenn er jetzt ALLE alten Neuwagenbestellungen storniert.

    Oder kann es sein, das Peugeot (wie Mazda Anfang dieses Jahres) alle Händlerverträge für Deutschland gekündigt hat ???
    Mazda hat das Anfang diesen Jahres ja gemacht und die Händler so gezwungen, ihre Firmen nach neuem Verkaufsbild umzubauen. Das wäre mir allerdings neu.

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      habe sehr wahrscheinlich die Antwort gefunden.
      Bitte UNBEDINGT lesen
      Hier der Link

      www.autohaus-online.de/news.php/43574,13243,13252

      bitte postet mal euren Eindruck davon

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        diese Aktion sollte normalerweise abgeschlossen sein, die letzten Zertifizierungen laufen im moment und das neue Händlerverzeichnis kommt zum 01.10.03. Die Aussage das nur noch Händler mit Glaspalast Neuwagen verkaufen dürfen stimmt nicht, wenn dem so wäre müßten sogar Niederlassungen von Peugeot Deutschland geschlossen werden. Was ich nicht verstehe, warum Du mit Peugeot Deutschland einen neuen Vertrag abschließen sollst? Ruf doch mal in Saarbrücken bei der Kundenbetreuung an oder schick eine E-Mail dorthin.
        Tel.Nr. Kundenbetreuung 01801/111999
        MfG Günter
        --
        was fährt man wenn man keinen CC hat ? 206 SW HDI

        Kommentar

        Lädt...
        X