Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewindefahrwerk: Probleme & Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original von 206cCruiser:
    nummernschild wurde an die stoßstange geschraubt und ruhe ist. sieht zwar etwas bescheiden aus, aber besser so als gar nicht. naja der dekra mensch hat jetzt stress mit seinem chef, die werkstatt ihre kohle
    Viel Spass mit dem neune Fahrwerk, ich hoffe wir sehen Bilder hier.

    @ Darkside,
    Für den 206er liegt beim TüV tatsächlich eine Ausnahmegenehmigung betreffs des zu tiefen NrSchildes vor.
    Kann man davon nicht eine Kopie bekommen bzw das hier mal reinstellen,
    das muß doch irgendwo in den Papieren eingetragen sein. Sonnst hat man
    ja schon Stress wenn einen die Günen anhalten und den Zollstock raus krammen. :a_augenruppel:

    Beste GrueCCe HS206

    GruCC HS206

    Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
    :car: :mad: :car: :daumenrunter:

    Kommentar


      #32
      Original von hs206:
      Kann man davon nicht eine Kopie bekommen bzw das hier mal reinstellen,
      das muß doch irgendwo in den Papieren eingetragen sein. Sonnst hat man
      ja schon Stress wenn einen die Günen anhalten und den Zollstock raus krammen. :a_augenruppel:

      Beste GrueCCe HS206

      Also ich wurde schon des öffteren angehalten und ich muss sagen, unsere "Grünen" wissen sowas... Zwar nicht alle, aber doch schon ein paar.
      Musst halt mal zum TüV gehen und fragen ob die Dir das kopieren...
      Du solltest Dir mal die EG Zulassung von deinem kleinen zeigen lassen. Dann wirst Du verstehen dass nicht "alles" eingetragen sein kann.
      gruCC

      Kommentar


        #33
        Original von 206cCruiser:
        .....nummernschild wurde an die stoßstange geschraubt und ruhe ist. sieht zwar etwas bescheiden aus, aber besser so als gar nicht. .....
        Erstmal GLÜCKWUNSCH, dass das ganze doch noch geklappt hat!
        Ich muss da jetzt aber nochmal nachfragen:
        Das heisst doch jetzt aber, dass Du ne Frontschürze mit LÖCHERN vom Nummernschild dran hast, oder!?

        Kommentar


          #34
          Hallo zusammen!

          Ist mein erster Post hier in diesem Forum, wenn ich auch schon lange und sehr interessiert die Diskussionen hier verfolge 8)

          Allerdings hat mich dieser Thread hier etwas nachdenklich gestimmt, weil ich in nächster Zukunft auch mit dem Gedanken spiele, den Autoboden etwas näher an die Straße zu bringen. Soll ich im Vorfeld die Leute darauf stubsen, ob es denn nicht Probleme mit der Schildhöhe gibt, oder eher darauf spekulieren, daß es keiner merkt? Weil wenn man die Leute noch darauf hinweist, dann monieren sie es vielleicht erst recht...

          Trotzdem hier an dieser Stelle ein dickes Lob ans Forum, ich glaube ohne dieses Medium hätte ich einige Probleme mit meinem Auto mehr! :i_respekt:

          doc.

          Kommentar


            #35
            das ist richtig, ich hab jetzt 2 kleine löcher im stoßfänger, allerdings sind die so klein, dass man sie wieder mit schwarzem silikon zuspritzen kann, wenn ich das nummernschild wieder demontieren sollte... die löcher wurden nämlich extra schräg unten gebohrt damit das im fall der fälle nicht so auffällt, jetzt hängt das nrschild zwar ziemlich schräg nach unten aber das hat den tüvmenschen scheinbar nicht gestört, wobei ich das als wesentlich unlesbarer empfinde, als die "zu tiefe" variante... naja hauptsache das gute stück is eingetragen und ich muss sagen der stress hat sich gelohnt!
            @ doc.: also ich würd dir die tieferlegung auf jeden fall empfehlen, macht einfach mega spaß!! dafür würd ich den ganzen ärger auch nochmal durchmachen und siehst ja, wo ein wille ist, ist auch ein weg
            !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
            [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

            Kommentar


              #36
              Auf Grund dieser Diskussion habe ich jetzt mal bei meinem den Abstand nachgemessen :erschreck: er beträgt 15cm.
              Jetzt erlischt bestimmt meine Betriebserlaubnis :laugh: obwohl ja alles vom TÜV abgenommen ist :totlach:

              in diesem Sinne :i_drink:

              Frohe Ostern wünscht

              SE-XYcc
              Einige Leute denken, Fußball ist eine Sache auf Leben und Tod.
              Ich mag diese Haltung nicht.
              Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das.

              Kommentar


                #37
                oh mit 15 bist du ja fast schon so ein schwerverbrecher wie ich
                !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
                [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

                Kommentar


                  #38
                  Wo issn nu das Bild??

                  Mach bitte auch mal eins mit "vorschriftsmäßig" montiertem Nummernschild. Würd mich mal interessieren.
                  Sieger der SLK-Trophy 2007
                  Vize der SLK-Trophy 2008
                  Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                  Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                  Kommentar


                    #39
                    so nochmal...
                    !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
                    [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

                    Kommentar


                      #40
                      ich meinte die Variante mit Nummernschild am Stoßfänger aber bei dem Sauwetter will ich dich nicht nochmal rausscheuchen ...
                      Sieger der SLK-Trophy 2007
                      Vize der SLK-Trophy 2008
                      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                      Kommentar


                        #41
                        das is nett, zudem hat mein akku grad für das eine bild gereicht und hat dann den geist aufgegeben... aber stell dir das nrschild einfach 20cm höher auf dem stoßfänger vor und die fläche leicht nach unten zeigend, statt nach vorne
                        !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
                        [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

                        Kommentar


                          #42
                          @Darkside

                          Dir ist aber schon klar, dass eine Ausnahmegenehmigung für den Serienzustand eines Fahrzeuges gedacht ist und durch umbaubedingte Veränderungen erlischt, oder??? Also auf die Ausnahmegenehmigung kann man sich NACH einer Tieferlegung sicher nicht mehr berufen!

                          Nein, ich hab das nicht in den falschen Hals bekommen, will ja auch, dass meine Texte nicht als Anmache verstanden werden.


                          MlG

                          Kellerkind
                          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                          Kommentar


                            #43
                            @ 206cCruiser
                            Na da hattest Du ja Deinen Spass.
                            Hartnäckigkeit zahlt sich manchmal aus.

                            §60 STVZO legt eindeutig die Mindesthöhen und andere Beschaffenheiten der Kennzeichen fest.

                            Bei allen Fahrzeugen mit Ausnahme von Elektrokarren und ihren Anhängern darf der untere Rand des vorderen Kennzeichens nicht weniger als 200 mm, der des hinteren Kennzeichens nicht weniger als 300 mm - bei Kraftrollern nicht weniger als 200 mm - über der Fahrbahn liegen.
                            Die Kennzeichen dürfen die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern.
                            Der obere Rand des hinteren Kennzeichens darf nicht höher als 1200 mm über der Fahrbahn liegen. Läßt die Bauart des Fahrzeugs eine solche Anbringung nicht zu, so darf der Abstand größer sein. Kennzeichen müssen vor und hinter dem Fahrzeug in einem Winkelbereich von je 30° beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein.


                            Wenn sich ein Prüfer
                            daran festhält, ist man ziemlich machtlos.
                            (Denn im Grunde setzt er ja nur geltendes Recht um)
                            Aus dem Grunde bauen die meisten Tuner die Kennzeichenfelder
                            auf Stoßfängerhöhe (siehe z.B. Dimma / Abbes / Hamann usw.)
                            Denn Tuningstoßstangen sind in der Regel ja noch tiefer.

                            Es ist (un)lustigerweise nach meinem Kenntnisstand
                            eben genauso wie Kellerkind im Post über mir geschrieben
                            hat.
                            Die Herstellerausnahmegenehmigung zählt nach der
                            Tieferlegung leider überhaupt nicht mehr.

                            Alchy
                            Alchy @ Driverscorner

                            Kommentar


                              #44
                              verkürzte Stabistützen bei FK Gewindefahrwerk?

                              Hallo,

                              ich hatte bis vor kurzem 50mm Tieferlegungsfedern eingebaut. Jetzt habe ich mir von einem Freund ein FK Silverline X Gewindefahrwerk einbauen lassen.

                              Meinem Freund ist beim Einbau aufgefallen, dass die Kugelgelenke der vorderen Stabistützen (Verbindung zwischen Federbein und Stabilisator) kaputt sind. Außerdem wären sie ein ganzes Stück zu lang für das FK Gewindefahrwerk.

                              Meine Frage ist nun, was kosten mich zwei neue Stabistützen und gibt es vielleicht verkürzte aus dem Tuningzubehör?

                              Was habt ihr für Erfahrungen beim Einbau von Gewindefahrwerken in dem Bereich gemacht?

                              THX
                              Matze
                              Zuletzt geändert von ; 09.07.2005, 09:59.

                              Kommentar


                                #45
                                Ausnahmegenehmigung für Nummernschildhöhe

                                Mit welcher Begründung erzielt den Peugeot eigentlich diese Ausnahmegenehmigung für die Höhe des Nummernschildes? Das kann ja nicht nur opitische Gründe haben. Die denke, daß es eher mechanische Gründe sind: Was ist denn mit dem Lufteinlass durch den Kühlergrill? Überall lese ich, daß das facelift hier hilft, dem Fahrzeug mehr Luft zu verabreichen. Da sollte man dann im Luftstrom auch nichts anbringen (dürfen!).

                                Sollte diese Argumentation dann nicht auch für die tiefergelegten Fahrzeuge von Bestand sein? Die StVzO spricht ja ausdrücklich zu, daß abgewichen werden kann, wenn es bauartbedingt nicht anders geht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X