Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windschott

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von raycecile Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wir haben ein original Windschott gebraucht kaufen können, ohne Gebrauchsableitung und da wir nichts abbrechen wollen die Frage wie man es komplett zusammenklappen kann.
    unbedingt vorher die beweglichen Teile z.B. mit Silikonspray behandeln. Schon mehreren hier ist die Schwergängigkeit zum Verhängnis geworden.
    Mein 308 CC:

    HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

    "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

    Kommentar


      Schon klar, WD40 ist der Freund der Mechaniker.
      Habs herausgefunden, der obere Teil muss links ausgehängt werden...
      Peugeot 306 Cabrio durch 307CC 2l Automat ersetzt

      Kommentar


        Windschott?

        Hallo,

        da ich seit Sommer letzten Jahres stolzer 307cc-Fahrer bin, überlege ich mir, für den Frühling ein Windschott zuzulegen.
        Wer hat Erfahrungen mit einem Windschott? "Lohnt" sich ein Windschott für ein 307cc überhaupt? Ich hab einen alten Test-Artikel gefunden (http://www.faz.net/s/RubD2759E07B427...~Scontent.html), in dem es heißt: "Das Windschott (316 Euro) kann man sich aber sparen, den gleichen Effekt erzielt man, indem man die Seitenfenster hochfährt"

        Wie sind eure Erfahrungen? Welches könnt ihr empfehlen? Sollte es ein original Peugeot Windschott sein?
        Was haltet ihr von diesem Windschott, der Preis ist ja schon eine andere Kategorie: http://cgi.ebay.de/Windschott-PEUGEO...item4aa8b5ce99

        Vielen Dank im Vorraus!
        Paddy

        Kommentar


          Windschott für den 307

          Hallo Paddy321

          Das Hochfahren der Seitenscheiben ersetzt das Windschott keineswegs. Ohne Windschott treibt Dir, je nach gefahrener Geschwindigkeit (zur Zeit) eiskalte Luft von hinten in den Nacken. Wirst Du sicher ja schon gemerkt haben. Mit dem Windschott hört das auf. Der Luftzug im Fahrzeuginneren ist gleich null (zumindet bis etwa 100 km/h).
          Die Auswahl des Windschottes ist schon eine andere Sache. Eine, für mich, wichtige Eigenschaft eines Windschottes ist, dass es zuammenklappbar ist. Sonst hast Du, wenn Du mal jemanden mitnehmen musst ein Problem. Das sperrige Ding passt nirgendwo rein. Ich habe das Peugeot-Schott. Das funktioniert klasse, ist einfach in der Handhabung und in Sekunden ein- und wieder ausgebaut. Und eben auch klappbar, passt also problemlos in den Kofferaum.
          Nutze mal die Suche, Du wirst eine Menge Einträge zu diesem Thema finden. Auf den Marktplätzen hier im Forum gibt es immer mal wieder ein "echtes" Windschott zu kaufen. Das ist dann auch nicht teurer.

          Viel Spass mit Deinem 307

          Frank

          PS: mit klappbar, meine ich nicht, dass man das Oberteil herunterklappen kann. Das Originalschott läßt sich auf die Hälfte der Breite zusammenklappen und passt dann in seine Kunstledertasche.
          Zuletzt geändert von Parkhausfeger; 16.02.2011, 11:46.

          Kommentar


            Hi Frank,

            vielen Dank für deine Hinweise!
            Zitat von Parkhausfeger Beitrag anzeigen
            Viel Spass mit Deinem 307
            Den habe ich!!

            Zitat von Parkhausfeger Beitrag anzeigen
            PS: mit klappbar, meine ich nicht, dass man das Oberteil herunterklappen kann. Das Originalschott läßt sich auf die Hälfte der Breite zusammenklappen und passt dann in seine Kunstledertasche.
            Ein sehr guter Hinweis! Ich war auch davon ausgegangen, dass mit "klappbar" nur das runterklappen gemeint war...

            Zitat von Parkhausfeger Beitrag anzeigen
            Nutze mal die Suche, Du wirst eine Menge Einträge zu diesem Thema finden. Auf den Marktplätzen hier im Forum gibt es immer mal wieder ein "echtes" Windschott zu kaufen. Das ist dann auch nicht teurer.
            das alte Leid mit den newbies, sie suchen nie... ich werde mich bessern!

            Kommentar


              Windschott

              Es gibt da nach meiner Erinnerung irgendwo schon einen Thread, wo das intensiv diskutiert wurde.

              Ich persönlich empfehle dir das Original Windschott von Peugeot. Stabil, lange haltbar und super zusammemklappbar. Ich habe meines seit 5 Jahren nahezu permanent in Gebrauch und es ist wie neu, keine Abnutzung und keine Macken. Gibt es ggf. auch gebraucht im Forum oder bei ebay. Wenn du die vorderen Scheiben oben läßt und die hinteren unten, sieht das nicht nur super aus, sondern du merkst praktisch keinen Wind und keinen Luftzug. Einfach schön....

              Kommentar


                Windschott für Starke?

                Hi.

                Ich gehöre nicht gerade zu den Kleinsten und Zartesten. D.h. bei meinem 307 steht der Sitz hinten am Anschlag, die Hohenverstellung ist fast ganz unten und die Lehne steht ziemlich schräg.

                Wollte jetzt gerne ein Windschott installieren, da es z.Zt. noch ziemlich frisch ist. Insbesondere zwischen den Sitzen weht es kräftig durch.

                Das Original gefällt mir gut, mit der Klappbarkeit........aber der Preis..hui..

                Dumm nur, wenn ich so ein Ding bestellt habe und ich es dann, wegen der Sitzstellung, nicht nutzen kann. Habt ihr "Großen" ne Empfehlung bzw. ne Alternative zum Original.

                Gruß
                Olaf

                Kommentar


                  Zitat von GSX-Olaf Beitrag anzeigen
                  Dumm nur, wenn ich so ein Ding bestellt habe und ich es dann, wegen der Sitzstellung, nicht nutzen kann.
                  Schau dir die seitlichen Befestigungslöcher fürs Windschott an. Das Windschott ragt vielleicht ein, zwei Zentimeter weiter nach vorne raus und es hat eine Dicke/Höhe von ca. 4cm. Ist jetzt alles nur geschätzt, aber wenn es bei dir um wenige Zentimeter Platz geht, dann kann ich das auch ausmessen.
                  Zitat von GSX-Olaf Beitrag anzeigen
                  Das Original gefällt mir gut, mit der Klappbarkeit........aber der Preis..hui..
                  Ich kann dir das Original nur empfehlen, ich bin sehr zufrieden und nutze es fast immer. Vielleicht findest du auch ein gebrauchtes, dann ist es nicht so teuer.

                  Kommentar


                    Übrigens, ein Tipp: Mit einem Windschott zieht es noch ein kleines Bischen weniger, wenn man die hinteren Fenster unten lässt.
                    Gruss
                    Bongi

                    Kommentar


                      Das Windschott ist vor allem deshalb praktisch, weil man so hinten die Jacken und Decken liegen lassen kann, ohne, dass sie sich bei 150 Sachen verabschieden :-)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X