Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühlbox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die könnte doch passen ?

    Habe heute beim zappen das hier entdeckt : http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...ductID=1626482

    Es stehen zwar kein Maße dabei aber die Höhe reicht für 0,75 Flaschen aus. Vielleicht hilft euch das ja weiter

    Kommentar


      #17
      Bei den Peltiersystemen muss man aufpassen, ob die im warmen Kofferraum überhaupt etwas bringen: Obige kühlt (im Leerlauf!) auf 18 Grad unter Umgebung. Bei einem warmen Kofferraum mit 50 Grad Innentemperatur (Aussenhaut laufgekühlt 45 Grad, die Abwärme es Kühlgeräts muss ja auch irgendwo hin) hat man also trotzdem warmes Wasser in der Flasche (hier ca 30). Da kann ich sie auch ganz ohne Kühlsystem auf den Rücksitz legen und die Klimanlage arbeiten lassen.

      Richtig kalt kriegt man mit einem Peltierkühler den Inhalt nur dann, wenn auch die direkte Umgebungstemperatur unten bleibt. Z.B. Cabrio offen, Kühltasche auf die Rückbank, Umgebungsluft 25Grad, Abwärme komplett weg -> 10-15 Grad innen drin. Bei geschlossenem Dach und 20Grad durch Klimaanlage, dürften mit einer Kühlbox 5 Grad zu machen sein.

      Wer keine Klimaanlage hat, kann zwei Kühltaschen ineinanderstellen und quasi in Reihe schalten
      Zuletzt geändert von ; 22.07.2006, 14:10.

      Kommentar


        #18
        Hallo

        Also ich habe eine gefunden es ist so ein Mini Kühlschrank wie es ihn auch bei ebay gibt (ich habe diesen von der ESSO Tankstelle als Prämie bekommen) gibts aber auch in jedem besseren Baumarkt (OBI, PRAKTIKER...)

        Aber bitte daran denken das die Dose nicht über den Eco Modus ausgeht den wenn man vergisst das Teil auszustecken wenn der Motor aus ist dann ist die Batterie ruck zuck leer dauert keine 10 Stunden habe ich selber diese Woche schon erlebt dann heißt es anschieben.

        Hier habe ich bei ebay noch was gefunden

        http://cgi.ebay.de/SUPER-MINI-KUHLSC...QQcmdZViewItem
        Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell!

        Kommentar


          #19
          Hola!

          Sorry dass ich dieses Uralte Thema wieder aufgreife, aber gibt es aktuelle Top-Empfehlungen in Sachen Mini-Kühlschrank, Mini-Kühlbox für den Kofferraum des 307cc?

          Dankö & weiterhin frohes schwitzen

          Kommentar


            #20
            Kühlbox

            Hallo CC-Freunde,

            dieser Sommer war zwar nicht gerade "der CC-Sommer", aber ich habe schon schlimmere Sommer erlebt. Vielleicht bekommen wir ja noch einen schönen CC-Herbst (und CC-Winter!?).

            Meine Frage an Euch: im Kofferraum ist ein 12 V-Anschluß. Prima! Nur wenn ich da eine elektr. Kühlbox reinstelle geht nix mehr mit offen fahren.

            Natürlich könnte ich so eine Box auf die Rücksitzbank stellen und den 12 V-Anschluß in der Mittelkonsole nutzen.

            Da hängt aber mein Navi und ggl. auch gelichzeitig mein Smartphone dran. Und ehrlich, wenn die Box hinter mir steht, dann würde ich auch während der Fahrt mal was kühles rausholen wollen. Gefährlich, gefährlich!

            Also suche ich eine elektr. Kühlbox für den Kofferraum die unter das Rollo passt. Muss nicht groß sein. Max. für 4 Dosen xyz reichen aus.

            Ich habe eine kleine passende Box mit Kühlelementen. Geht auch, aber elektisch wäre mir lieber. Denn wenn die Dosen leer sind und ich nachkaufe habe ich in der Regel nur noch eine warme Brühe.

            Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen?

            Vorab meinen besten Dank.

            Beste Grüße

            Kommentar


              #21
              Hallo,
              Ich habe schon welche gesehen die auch zwischen den Sitzen passen.
              Die sind auch nicht so hoch und Platz für 4 o. 5 Dosen haben,schau doch mal EBay oder Amazon nach!


              Gruß Uwe

              Kommentar


                #22
                Hallo Uwe,

                sorry, dass ich erst so spät antworte. Die liebe Arbeit.

                Ich habe schon im Internet nachgesehen aber nicht das Richtige gefunden. Entweder waren sie ohne elektr. Anschluß und wenn mit, dann war das ein riesiger Kasten gewesen.

                Ok, werde weiter suchen. Habe ja jetzt einige Monate Zeit.

                Beste Grüße

                Kommentar

                Lädt...
                X