Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein HDI Monster hat dadurch keine Nachteile erhalten Bis auf evtl. mehr Schneeklumpenansammlung bei diesem Autofahrmistwetter

    Ich habe allerdings auch ein KW Komplettgewindefahrwerk drinnen welches nicht so einen Kompromiss darstellt zwischen Seriendämpfern und nur Tieferlegungsfedern! Kann ich nur zu raten

    Allerdings mache ich mir schon so meine Gedanken zu meinen 18" Sommerrädern mit dem gerigeren Gummianteil zwischen Schlagloch und Alufelge :cool: Dieser Winter und die leeren Haushaltskassen lassen Nichts Gutes erahnen.....

    Evtl. reaniemiere ich meine original 17" Atalantefelgen für diesen Sommer

    Also tiefer damit mein Junge und nicht die billige Tour, sonst würde ich eher abraten davon! Macht aus unseren 307CC bitte keine Mantas mit Billigtuning Das hat der Dicke nicht verdient und stehen tut es ihm auch nicht :cool:

    LG Peppi
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    Kommentar


      Also ich kann --AIR-FRANCE PEPPI -- nur beipflichten, ein KW - Gewinde-Fahrwerk zu nehmen.
      Hatte auch zuerst HR-Federn , eingebaut, war nicht zufrieden damit.
      Bin mit dem KW - Gewinde - Fahrwerk sehr zufrieden, und klappern tut es auch nicht mehr wie vorher.
      Deutlich mehr Fahrgefühl, und kein Senften-Problem mehr.
      Nur jetzt im Winter leichte Probleme mit Schnee-Schieben, auf Nebenstrassen.

      Man hätte ja die Karosse wieder höher drehen können.!!!!

      LG louisbroglie
      2005 - 2013 Peugeot 307 CCEinmal CC. immer ein Cabrio.

      Kommentar


        Man hätte ja die Karosse wieder höher drehen können.!!!!

        LG louisbroglie
        Jop! Hätte man, aber dann muss man den wieder vermessen lassen und nach dem runterdrehen dann wieder...
        Habe ich auch nicht gemacht.

        Kommentar


          Also ich kann dem auch nur Beipflichten sich wenn dann ein vernünftiges Gewinde zu holen oder komplettfahrwerk. Das Gewinde hat eben den Vorteil das du es auf deine Bedürfnisse anpassen kannst. Nachteile.. mhh dein Fahrkomfort geht etwas verloren und dafür hast ein strafferes Fahrgefühl. Wobei ich sagen muss, bei meinem Gewinde was ich verbaut hatte der Komfort noch sehr gut war ( fahre des öfteren um die 500-600 km am Stück ) . die hardcorelösung ist dann nur noch ein airridefahrwerk.. aber ob du soviel Geld investieren willst
          let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator

          Kommentar


            Hmmmm... ich habe mir H&R 35/15 Federn einbauen lassen.

            Hinten sieht es richtig gut aus, vorne immer noch viel zu hoch. Wie kann das sein das es bei manchen hier richtig gut aussieht mit 30 oder 40mm bei mir aber immer noch wie ein Geländewagen?

            Woran liegt das?

            Ach ja, hab 18" Felgen mit 225/40er drauf.

            Dnke!
            Gruß Vito

            Kommentar


              Hallo Vito,
              ich habe mir 30/30 von Weitec gekauft und auch erst befürchtet, dass es nicht gut ausschaut, da er vorne höher wirkt als hinten. Aber nach dem tiefer legen hat sich der Abstand angeglichen und sieht meines Erachtens viel besser aus. Kommt auch für meinen Geschmack genau richtig tief.

              Warum es bei dir so ist, kann ich dir leider nicht sagen...

              Viele Grüße
              hyperion

              Kommentar


                Hallo zusammen,
                Bin neu hier und brauche hilfe.Wollte meinen 307cc demnächst tieferlegen,nur habe ich keine Ahnung welche Federn ich da am besten nehmen soll.Habe noch die Original 17 Zöller drauf,was wäre da denn optisch und vom fahren her am besten 40/20 oder 35/15 und von welcher Firma?

                Danke im voraus

                Gruß

                Kommentar


                  Habe mal eine generelle Frage. Federn oder komplettfahrwerk?
                  Ich hätte Ihn gerne etwas direkter und spritziger vom Fahrgefühl her und natürlich die optik. Hab 89.000KM runter. Lohnen sich da noch "nur" Federn?

                  Danke schon mal @all

                  Kommentar


                    Hallo, habe auch mal eine Frage zur Tieferlegung. Mir gehts es bei meinem 307cc um eine Tieferlegung nur für vorne? gibt es so etwas mit Tüv? Hatte damals einen Omega-kombi und da gab es Federn nur für vorne, hinten blieb alles beim alten und das mit Tüv.Gruß Mark
                    mit dem 206cc hat es angefangen und nun ist es schon ein 207cc & 307cc...

                    Kommentar


                      Nein, gibts nicht nur vorne

                      Kommentar


                        Guten Tag,

                        ich möchte gerne meinen 307 CC Tieferlegen lassen und wollte fragen in welcher Preisklasse man sich da bewegt.
                        Was kostet in der Regel der Einbau?
                        Spur müsste ja dann auch wieder vermessen werden oder?
                        Was kostet die Eintragung?

                        gruß

                        Kommentar


                          Habe mir jetzt 35/25 von H&R einbauen lassen.Sieht Top aus.
                          Preislich fand ich es auch ok.
                          Federn+Spurvermessung+TÜV(Eintragung) und Einbau hat mich 450 Euro gekostet.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X