Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chip-Tuning für CC 140

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Chip-Tuning für CC 140

    Hallo,

    ich habe den 307 CC Baujahr 2006 mit 2.0 Liter Motor. Ich sehe selten die Beschreibung zu der 103 KW (140 PS) Ausführung, die ich besitze, sondern nur meistens mit 136 PS.

    Jetzt muss ich hier mal nachfragen, ob denn jemand denselben Motortypen wie ich habe auch hat.

    Zudem möchte ich die KW Leistung meines Motors erhöhen und ihm einen Chip einbauen. Falls es denn auch auf anderem Wege geht die Motorleistung zu erhöhen, bin ich natürlich ganz Ohr.

    Ich habe mich bereits umgeschaut und man findet im Netz den RaceChip am besten bewertet. Es gibt drei Varianten für den Einbau.

    1.V. RaceChip ONE
    2.V. RaceChip Pro2
    3.V. RaceChip Ultimate

    Preis variiert nach Leistung.

    Klare Sache, der Ultimate soll es werden, mit der möglichst höchsten Leistung. Ist aber auch der teuerste.

    Hat jemand denn Erfahrung mit dieser Firma und kann es mir Jemand empfehlen oder gar davon abraten? Würde gern erfahren, ob denn jemand solch einen Chip in den 103 KW Motor eingebaut hat und wieviel Leistung mehr er bereits verzeichnen konnte.

    Würde mich über eure Tips freuen.

    #2
    Nun gut, dann mal anders gefragt...

    sind überhaupt die 30-40 PS mehr Leistung nach dem Chipanschluss denkbar?

    Den Werkstatt Werten zufolge eher nicht, denn da sind rund 12-14 PS Steigerung angegeben.

    Enttäuschend für fast 600 Euro. Einene Wehrmutstropfen hätte ich aber, der Benzinverbrauch verringert sich um bis zu 1 Liter auf 100 KM.

    Ersparnis von 400 Euro jählich, wer mehr wie 4k Km jährlich fährt.

    Kennt da jemand andere Werte???

    Kommentar


      #3
      Ist dir nicht aufgefallen das es deinen Chip nur für den Diesel gibt ?

      Kommentar


        #4
        Hallo CCFreundBerlin

        Man sollte den vollmundigen Aussagen der Tuner in ihren Prospekten nicht alles glauben. Schon gar nicht bei Maßnahmen, die für ein paar hundert Euro über die Verkaufstheke gehen.
        Einen Benziner zu chippen ... bringt bestenfalls die 12-14 PS mehr, das max. Drehmoment wird auch leicht erhöht bzw. der Verlauf kann günstiger verlaufen (etwas mehr Power untenrum) ... ob es das Geld wert ist, muss jeder für sich selber entscheiden.
        Reduzierter Benzinverbrauch ist wohl eher Fehlanzeige, es sei denn Du fährst "piano" mit dem Teil. Wenn Du aber die Mehrleistung abrufst, wird er auch mehr verbrauchen wie vorher.

        Gebe mal in der Forensuche "Motortuning" ein - du wirst hier etliche Themen zur Leistungssteigerung der unterschiedlichsten Motortypen finden.
        Der Peugeot HDI-Motor lässt sich da offensichtlich noch am besten aufpeppen ?

        Hier mal ein Ergebnis mit Chiptuning+Sportluftfilter bei einem 207cc 1,6l VTI ... nachweislich per Leistungs-Diagramm, wo sich etwas getan hat.

        ccfreunde.de/showpost.=26/Leistungssteigerung VTI

        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Der Hersteller stellt Chips nur für aufgeladene Motoren her. Insofern gibt es da keine vollmundigen Versprechen.

          Kommentar


            #6
            Hallo Leute

            der Chip sollte indivuell am Fahrzeug gemacht werden. Sprich auf dem Rollenprüfstand die Daten auswerten und dann gezielt optimieren. Diesen Chips aus dem Regal und vor allem den vollmundigen Versprechungen traue ich soweit wie von der Wand bis zu Tapete.

            Optimal ist es wenn man das Fahrzeug schon mechanisch optiemiert hat.
            Zylinderkopf geplant, schärfere Nockenwellen, Fächerkrümmer, Ansaugwege poliert, Metallkat, Nockenwelle und Kurbelwelle feinwuchten, Schwungscheibe erleichtern. So Sachen halt, dann ist der individuell optimierte Chip das Sahnehäubchen.

            Gruß
            Uwe

            Liebe Politesse eine ehrbare Frau verdient ihr Geld nicht auf der Strasse.

            Kommentar

            Lädt...
            X