Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchteter Schaltknauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    also der Umbau war es wert. das teil wird nach ca. 5 min. warm.....

    Hansi

    Kommentar


      #17
      Also das anklemmen von solchen dingen ist denkbar einfach!!!
      Mann muss nur etwas mut und Geschick haben um mir Roher Gewalt an dem Original zu ziehen (ohne mit Gewalt zu ziehen geht er nicht ab!!!)

      Das Anklemmen ist mit Schneidringverbindern auch denkbar einfach!!!
      Siehe Bastelecke!!!

      Bei meinem "Indy-Cator" bin ich über die Stromversorgung des Fensterhebers gegangen!!! bei dingen die sich mit der Instrumentenbrett Beleuchtung einschalten sollen ist die Leuchte im Aschenbecher die einfachste Variante!!!
      !!!Meine ccGarage!!!
      !!!Tuning4Life!!! KLICK MICH

      Kommentar


        #18
        Schaltknauf beleuchtet

        Ich bitte um Hilfe! Ich habe mir einen Schaltknauf mit beleuchteter Ganganzeige gekauft für meine 307CC und ihn montiert, angeschlossen habe ich ihn an der Verkabelung von der 12V Anschluß Dose in der Mittelkonsole,danach habe ich das Auto gestartet und es funtioniert wie es sein soll, aber nachdem ich das Fahrlicht anmache geht die Beleuchtung am Schaltknauf wieder aus, kann mir jemand helfen was ich wohl falsch gemacht habe???????
        Ich konnte hier bis jetzt im Forum nichts finden! Ich bin ja eigentlich nicht ganz so unbegabt aber dass bekomme ich nicht auf die Reihe.


        Danke!!:keineahnung:

        Kommentar


          #19
          Würde mir den Strom eher vom Radio oder so holen
          hört sich an als hättest Du das an der Beleuchtung des Zigaretten Anschlusses abgegriffen welches wohl aus geht und kein Strom führt bei aktiviertem Fahrtlicht

          Kommentar


            #20
            @gobo206

            :keineahnung: sorry, aber was soll das für einen Sinn machen, die Beleuchtung der Anschlußdose auszuschalten wenn man das Licht anmacht? Die muß doch beleuchtet sein wenn ich Licht an habe, alles andere ist doch Unsinn

            @michael77

            Könnte mir denken dass das Problem eventuell mit der Beleuchtung des Knaufs zusammenhängt. Eventuell ist das mit einer LED ausgeführt und die Anschlußrichtung von + und - sind vielleicht vertauscht. LED's brennen ja nur in einer Richtung

            Gruß Raimund

            Kommentar


              #21
              Es ist kein LED sondern lediglich normale kleine Glühbirne, sie geht ja auch wenn ich Zündung anmache und wenn ich den Motor starte, nur beim anschalten meines Fahrlichtes oder auch Standlicht geht die Beleuchtung plötzlich aus und bleibt es auch, wenn ich das Licht wieder ausschalte geht die Beleuchtung des Schaltknaufes. Ich stehe echt vor einem Rätsel!
              Ich habe ja wie gesagt die Kabel des Schaltknaufes unten an den Kabeln des Zigarettenanzünders angeklemmt. Das Komische ist ja nur dass trotzdem beim anschalten des Lichtes der Strom draufbleibt, dass sehe ich schon deshalb weil ich dort immer mein Ladegerät fürs Handy einstecke. Es gehen 3 Kabel an diese 12V Achlußdose(Zigarrettenanzünder) und habe meine Kabel an das braune und weiße Kabel angeschlossen. Bitte helft mir , ich bin echt verzweifelt , in die Werksattt kann ich hier auch nicht mehr weil die echt unverschämt sind denn ich hatte es letzte Woche hingebracht mit Bitte um Deaktivierung meines Gurtwarnsystems, für diese 5min.Laptop anhängen habe ich 60Euro zahlen müssen

              Kommentar


                #22
                Zitat von michael77 Beitrag anzeigen
                in die Werksattt kann ich hier auch nicht mehr weil die echt unverschämt sind denn ich hatte es letzte Woche hingebracht mit Bitte um Deaktivierung meines Gurtwarnsystems, für diese 5min.Laptop anhängen habe ich 60Euro zahlen müssen
                Nur mal so am Rande, wenn du den richtigen Stecker unter dem Sitz gezogen hättest, wären dir die 60 € erspart geblieben. Da hätten dir hier einige weiterhelfen können. Aber das löst dein anderes Problem jetzt auch nicht.

                Gruß Snake :winken:

                Kommentar


                  #23
                  Hi Michael77,

                  hätte noch eine Idee. Nehme nur das + vom Zigaretenanzünder ab und halte mal das - an die Karosserie. Vielleicht hilft es die Masse direkt an die Karosserie zu legen

                  Gruß Raimund

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
                    Hi Michael77,

                    hätte noch eine Idee. Nehme nur das + vom Zigaretenanzünder ab und halte mal das - an die Karosserie. Vielleicht hilft es die Masse direkt an die Karosserie zu legen

                    Gruß Raimund
                    Danke dir! Ich werde es versuchen und nochmal Bescheid geben!
                    Also nochmals vielen Dank an alle, die mir Ratschläge bzw.Tipps geben.

                    Kommentar


                      #25
                      So wollte nur Bescheid geben dass es jetzt endlich funzt mit meinem Schaltknauf, ich habe jetzt mein Plus Kabel des Schaltkanufes am weißen kabel des Zigarettenanzünders geholt und die Masse am Grün gelben Kabel. Vorher hatte ich die Masse am braunen Kabel des Zigarettenanzünders geholt, dass auch Masse ist, aber es scheint sich hierbei um ein geschaltetes masse kabel zu handeln denn sobald man das Fahrlicht einschaltet geht die Masse weg.
                      Also trotzdem Dankeschön noch für einige Tipps!:winken:

                      Kommentar


                        #26
                        Da gibt es von ECT nun einen passenden Schaltknauf (auch für andere Peugeottypen erhältlich) :
                        innovativcar-tech.de/schaltknauf/peugeot-307

                        Lederschaltknauf mit LED-Beleuchtung in verschiedenen Leuchtfarben mit integrierter Ledermanschette passend für
                        Peugeot 307
                        Im Lieferumfang enthalten sind:
                        • Schaltknauf mit Ledermanschette
                        • Inbusschlüssel

                        original Plastikhalterahmen für Konsole muss wieder verwendet werden
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X