Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klappschlüssel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klappschlüssel

    Hallo

    Habe heute bei nem Kumpel den neuen Klappschlüssel entdeckt.
    Kann man den auch für den (alten) CC nehmen? Meiner ist Baujahr 03/2005
    Und was kostet das ca. ???
    Hat von euch schon jemand Erfahrungen???

    Schöne Grüße aus dem Allgäu

    307cc-cruiser
    Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell!

    #2
    Hi 307cc-cruiser,
    möchtest du damit sagen, dass sich das Facelift auch auf den Schlüssel bezieht und die "neuen" mit Klappschlüssel ausgeliefert werden?
    Guss
    Obi

    Kommentar


      #3
      Habe noch einen ohne Facelift bekommen. Mit Klappschlüssel.

      http://www.ccfreunde.de/forum/showth...appschl%FCssel

      Kommentar


        #4
        Zitat von 307cc-cruiser
        Habe heute bei nem Kumpel den neuen Klappschlüssel entdeckt.
        Kann man den auch für den (alten) CC nehmen? Meiner ist Baujahr 03/2005
        Und was kostet das ca. ???
        Lt. meinem PUG-Dealer ist eine Verwendung des bei den Update- (vgl. Vito) bzw. den Facelift-Versionen mitgelieferten Drei-Tasten-Klappschlüssels nicht möglich, da dieser anscheinend nur mit dem CAN-Bus für die Innenraum-Elektronik zusammenspielt...

        Gruß aus dem Allgäu ;-)

        Slartibartfass

        Kommentar


          #5
          shit!
          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

          Kommentar


            #6
            Zitat von Slartibartfass
            Lt. meinem PUG-Dealer ist eine Verwendung des bei den Update- (vgl. Vito) bzw. den Facelift-Versionen mitgelieferten Drei-Tasten-Klappschlüssels nicht möglich, da dieser anscheinend nur mit dem CAN-Bus für die Innenraum-Elektronik zusammenspielt...
            Kann ich bestätigen ... scheint auch die Funkelektronik geändert zu sein. Ich kenne mindest einen Standort an dem ich regelmäßig mit dem CC135-Schlüssel manchmal nur neben der Türt den CC geöffnet bekommen. Hinter dem Wagen keine Reaktion. Schein urgend eine interferenz mit WLAN, DECT Geräten zu dein.

            An der Gleichen Stelle bei einem 307Break mit Klappschlüssel 30m !!!

            Desweiteren: Der Preis liegt übrigens bei 150-200€ !!! :EEK (bestätigt von mehr als eine Quelle) Also schön aufpassen und nicht verlieren ;-)

            Kommentar


              #7
              sind die irre so eine menge kohle für nen schlüssel zu kassieren kein wunder das die autos so teuer sind :-))) wenn 2 Schlüssel schon 400 T€uros kosten.
              Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell!

              Kommentar


                #8
                ausser selber basteln ist der Klappschlüssel für uns leider nicht möglich :(
                www.307cc.net
                www.308cc.net
                www.307cc.party.lu
                Christiane aka chrisi
                307 cc 138 cv Nachtschwarz / Leder Fusion

                Kommentar


                  #9
                  Klappschlüssel

                  Hallo,

                  habe seit letzten Donnerstag einen 307 CC 140 JBL.

                  Nun zu meiner Frage, ist es normal dass der Schlüssel in der ausgeklappten Position nicht einrastet? Der Händler meinte es wäre normal. Ist bei beiden Schlüsseln, die ich dazu bekommen habe. Finde das ziemlich nervig!

                  Kommentar


                    #10
                    Ja, das ist normal.

                    Ich achte immer darauf, wie "rum" ich ihn in das Zündschloß einstecke, damit mir die restlichen Schlüssel nicht immer am Knie scheuern...

                    Gruß Micha

                    Kommentar


                      #11
                      Ja das hab ich mir auch angewöhnt... ist aber schon ne blöde Sache.

                      Danke für die schnelle Antwort!

                      Kommentar


                        #12
                        was genau meinst du?

                        Meine beiden Schlüssel rasten beim Ausklappen ein. Ohne auf den Knopf
                        zu drücken, kann ich sie nicht wieder zusammen klappen.

                        Gruss

                        boersianer

                        edit: muss mich korrigieren.
                        wenn ich feste drücke dann klappt er wieder zusammen.
                        Ist mir noch nie aufgefallen, da ich keine anderen Schlüssel
                        dran hängen habe.
                        Zuletzt geändert von boersianer; 19.06.2006, 21:14.

                        Kommentar


                          #13
                          Hä........??? Wie jetzt???

                          Also bei mir ist das so. Der Schlüssel ist eingeklappt. Drücke aus Knöpfchen, Schlüssel springt auf. Ist aber nicht komplett eingerastest, sondern mit nen leichten Wiederstand kann ich dann wieder den Schlüssel einklappen. Schlüssel ist wieder eingeklappt. :cool:

                          Sonnige Grüße....
                          Es scheint immer die Sonne, nur manchmal sind eben Wolken davor.....

                          Meine Pic´s : http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...?do=view&g=316

                          Kommentar


                            #14
                            Naja, mein Schlüsselbund ist ziemlich schwer. Da hängen 5 andere Schlüssel dran. Und wenn ich den Schlüssel mit dem Löwen zu mir ins Zündschloss stecke dann knickt er weg.

                            PS: ein leicher Widerstand ist beim einknicken auch zu spüren

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Ihr!

                              Mein Schlüssel rastet ein! D.h. drücke ich das Knöpfchen springt der Schlüssel raus und rastet rein! Ich bekomme ihn auch nur zusammen geklappt, wenn ich wieder das Knöpfchen drücke!

                              Musste das aber gerade erstmal prüfen...

                              Jetzt weiß ich allerdings nicht, wie das bei meinem zweiten Schlüssel ist... der liegt nämlich brav zu Hause

                              Viele Grüße aus dem Münsterland!
                              JBL 140

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X