Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klappschlüssel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also bei mir wars auch so, dass er ausgeklappt nicht eingerastet ist,
    Und für die Freunde des dicken Schlüsselbundes: Ans Lenkradschoss gehört nur der Autoschlüssel mit Anhänger, sonst ist das Schloss irgendwann kaputt vom ganzen Zug der dran hängt.

    Kommentar


      #17
      ???

      Habe gestern mal ausprobiert mit meinem Knie an den Schlüssel zu kommen....
      Wie kommt Ihr nur mit dem Knie an den Sclüssel??? :confused:

      Kommentar


        #18
        Nicht an d e n Schlüssel, an die Schlüssel, die sich mit am Bund befinden.

        Wenn der Zündschlüssel dann "abklappt" gibt es "Reibungspunkte"...

        Kommentar


          #19
          Klappschlüssel

          Ich Frag mal hier, da es so halb reinpasst und ich nicht extra nen Thread aufmachen mag!
          ich hab nen 307 cc und der hat ja bekanntlicherweise einen Funkschlüssel bei. Nun ob es sinn macht oder nicht, mir gefallen die Klappschlüssel besser es gibt zwar viel bei ebay und co aber da is ja aller schnick dabei... gibt es ne alternative an so nen schlüssel ranzubekommen ohne extra nen neuen Empfänger im Auto etc einzubauen oder muss ich direkt zum Händler der sicher was an die 100 € will?

          Danke falls wer helfen kann

          Chris
          let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator

          Kommentar


            #20
            Die Teile von ebay kannst du mit deinen bestehenden Funkschlüsseln codieren. Ist also kein umrüsten des Empfängers im Auto nötig. Du musst lediglich den Rohling zu einem Schlüsselmacher tun der dir dann deinen jetzigen Schlüssel auf den neuen fräst.
            Zwei Bekannte von mir haben sich solche Schlüssel gekauft und das dann gemacht - funktioniert tadellos.

            Weiß jetzt nicht genau welche von ebay das waren - und was du mit "Schnick" meinst. Also Technisch sind die von denen echt Top. Und Design passt meiner Meinung nach auch..
            open source - open mind - open future

            Kommentar


              #21
              Mit Schnick meine ich, Motoren und Empfangseinheit wie codiert man die dann? Hab keinen Plan wie das geht!
              let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator

              Kommentar


                #22
                Ich nehme mal an genauso wie man z.B. integrierte Garagentoröffner in neueren Mittel-/Oberklassemodellen codiert:

                - eine Kombination von Knöpfen an dem neuen Zündschlüssel drücken
                - gleichzeitig öffnen / schließen mit original Funk-Zündschlüssel

                Das Schlüsselfräßen kannst bei jedem Schlüsseldienst im Supermarkt und Co. machen lassen..

                Wird aber sicherlich in einer beigefügten Anleitung auch alles genau beschrieben werden

                Also ich würde es einfach mal ausprobieren. Kosten ja glaub ich nicht so viel und wenn die von nem Händler bei ebay kaufst hast auch 14-Tage Rückgaberecht (Fernabsatzgesetz) fall sich der Kauf doch als Enttäuschung entpuppen sollte
                open source - open mind - open future

                Kommentar


                  #23
                  werd es Porbieren und berichten
                  let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator

                  Kommentar


                    #24
                    Frage Umbau zu Klappschlüssel

                    Hallo zusammen
                    Unser 307cc (Bj 2004) hat noch den waffenähnlichen alten Schlüssel mit dem man Hosentaschen wunderbar durchlöchern kann. Den mit 2 Tasten.
                    Ist von Euch schon jemand auf die Idee gekommen einen der im Handel erhältlichen Umbausets zu Klappschlüssel auszuprobieren?

                    Ich meine autoschlusselshop.de/peugeot-1706603335/peu110-peugeot-klappschlussel-umbauset-2-tasten-fur-artikel-peu102-schlussel.html sowas hier....

                    Danke und Gruss

                    Kommentar


                      #25
                      Hi Joganza,

                      zu Deiner spez. Frage gab es auch mal ein altes Thema " Umbaukits für Funkfernbedienungen ". Aber dieses ist wirklich nicht mehr "up-to-date"
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo CCarin
                        Ja, danke. Den hatte ich gefunden. Aber wie Du richtig bemerkst ist der schon ziemlich verstaubt. Ich hatte gehofft, ein neuer Fred würde mehr beachtet :-)

                        Bin gespannt, ob da noch was kommt....
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 18.06.2014, 13:48.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X