Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[307cc] Motortuning

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Motortuning

    Hallo liebe Freunde

    Ich befasse mich nun seit ein paar Wochen mit dem 307 CC und bin auch kurz davor mir einen zu kaufen. Ein gutes Angebot hab ich bereits (siehe Thread "Kurz davor ein 307 CC Freund zu werden").

    Mein Objekt der Begierde hat 177 PS. Ich hab aber aus verschiedenen Berichten gehört das er nicht sonderlich spürbar mehr Leistung hat als z.b. der Diesel oder der mit 136 PS (welcher untermotorosiert sein soll). Was ich an und für sich ja schon ein bisschen komisch finde, sind ja immerhin 50 PS mehr. Da ich selber auch gerne mal ein bisschen flott unterwegs bin (vielleicht werd ich ja durch den CC auch zum cruiser, wer weiss ) hab ich mich gefragt ob es Motortuning für den 307er gibt, oder ob jemand mal Erfahrungen damit gemacht hat etc.? Ein bisschen mehr Leistung wär ja schon nicht schlecht.

    Oder nen Turbo-Einbau *fantasier*

    Liebe Grüsse

    #2
    Schau mal auf http://www.rueffer-performance.de/frame.html und dann auf - Tuning > Motor

    Die bieten was an

    Peugeot 307 2,0i 16V 177 PS auf 196 PS für 699,-

    Kommentar


      #3
      Guckst du hier.

      KK

      PS: 136 PS untermotorisiert ... aha ... na gut zu wissen. Bist ihn schon mal gefahren, den einen wie den anderen?
      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

      Kommentar


        #4
        Hallo Kellerkind

        Danke für den Link!

        Nein kenne wie gesagt den direkten Vergleich nicht da ich erst kurz vor dem Kauf meines ersten 307ers stehe . Ich gebe nur wieder was ich aus verschiedenen Berichten bisher mitbekommen habe.

        Deshalb würde ich auch gerne eure Meinung dazu lesen da aus erster Hand die natürlich viel wertvoller sind
        Zuletzt geändert von Stoppi; 16.08.2016, 11:46.

        Kommentar


          #5
          Du darfst bei einem Lebendgewicht von mehr als anderthalb Tonnen keinen Rennwagen erwarten.
          Der Diesel zieht untenrum was weg, das ist eine Wonne.
          Der Benziner und gerade der Sporcht dreht nach oben raus, das es nur so Spaß macht, aber der will halt Drehzahl!
          Der mittlere, also der 136 bzw. 140 PSer ist ein guter Kompromiss. Was man bei beiden Benzinern nicht vergessen darf ist, dass ein Verbrauch unter 10 Litern in der Stadt wohl ein Wunschtraum bleiben wird ... und das schon beim 136PSer.
          Der kleine Benziner hat mit dem Gewicht alle Hände voll zu tun und ist mehr oder minder für ausgesprochene Cuiser zu empfehlen und auch nur dann, wenn sie im flachen Land wohnen.

          Ich denk mir mir auch ab und an: "Hey, a weng mehr Leistung wär schon geil!" aber wenn ich mir dann überleg was der dann frisst, dann vergeht es mir sehr schnell wieder und ich sag mir: "Ach, passt scho!".

          Im übrigen schafft der 136PSer auch seine 220 km/h, auch offen.


          KK


          PS: Das ist meine (subjektive ) Meinung.
          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

          Kommentar


            #6
            Zitat von croviruzz Beitrag anzeigen
            Hallo liebe Freunde

            Ich befasse mich nun seit ein paar Wochen mit dem 307 CC und bin auch kurz davor mir einen zu kaufen. Ein gutes Angebot hab ich bereits (siehe Thread "Kurz davor ein 307 CC Freund zu werden").

            Mein Objekt der Begierde hat 177 PS. Ich hab aber aus verschiedenen Berichten gehört das er nicht sonderlich spürbar mehr Leistung hat als z.b. der Diesel oder der mit 136 PS (welcher untermotorosiert sein soll). Was ich an und für sich ja schon ein bisschen komisch finde, sind ja immerhin 50 PS mehr. Da ich selber auch gerne mal ein bisschen flott unterwegs bin (vielleicht werd ich ja durch den CC auch zum cruiser, wer weiss ) hab ich mich gefragt ob es Motortuning für den 307er gibt, oder ob jemand mal Erfahrungen damit gemacht hat etc.? Ein bisschen mehr Leistung wär ja schon nicht schlecht.

            Oder nen Turbo-Einbau *fantasier*

            Liebe Grüsse
            Da hätte ich noch eine viel bessere Idee:
            Hol dir den Diesel.
            Der Diesel mit 135 PS läuft schon super, aber den kannst du über Chip-Tuning zur richtigen Rakete mit 165 PS machen:
            http://www.jk-chiptuning.de/index2.html

            Die Werte:


            Ich wette, dass er schon wegen des Drehmoments dem Benziner locker wegfährt. Und dann noch der geringe Verbrauch...

            Wenn ich das Geld übrig hätte, würde ich das Tuning noch machen lassen.
            Mein 308 CC:

            HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

            "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

            Kommentar


              #7
              Welcher seriöse Tuner für Leistungssteigerung ?

              Hallo,

              ich bin vor Kurzem einen 307CC "Sport" 177 PS gefahren...

              Was soll ich sagen...?! Geht so. Nun habe ich hier mal geschaut zwecks Tipps wo man einen GUTEN und seriösen Motortuner finden kann in Deutschland.

              Clemens-Motorsport, Rüffer...

              Ziel soll knapp über 200 PS sein. Der Motor ist das Herz eines Wagens und daher für mich sehr wichtig. Da ich den 307CC ansich okay finde, wäre es eigentlich schade wenn es am Motor scheitert. Ein Diesel kommt für mich nicht in Frage da wir als Hauptwagen bereits einen haben.

              Clemens Motorsport soll knapp 1200 Euro verlangen für knapp über 200PS
              Rüffer knapp 700 Euro.

              Das ich nach dem Saugmotortuning keine Rakete haben werde,ist mir klar. Komme aus dem Metier. Er soll einfach etwas besser durchziehen.

              Hat jemand explizit gute Erfahrungen mit einem Tuner gemacht ?

              Turboumbau ist zu kostenintensiv für mich.

              1200 Euro wären i.O.

              Ich freue mich über Eure antworten !

              Kommentar

              Lädt...
              X