Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tagfahrlicht / Tagfahrleuchten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hallo Fritze,

    Sicherungs-Stromdieb besorgt ... allerdings haben wir beide bei F2 nicht richtig nachgedacht ... da ist nämlich kein Dauer+ drauf - und ständig hupen, damit das TFL angeht ist auch keine Lösung :-).

    Gesucht ist also die problemloseste (kleine) Sicherung, die andauernd unter Dampf steht, wenn Zündung an ist (oder wenn der Motor läuft) ... irgendwelche Vorschläge?

    Wenigstens sieht es jetzt, nach ordentlicher Lötung und Schrumpfung bzw Crimpung 1A im Kasten aus ... (und wie ich die fette Masseschiene übersehen konnte weiß ich auch nicht :-))

    Gruß und schönes Wochenende,
    Markus

    Kommentar


      #62
      Zitat von Cobalt60 Beitrag anzeigen
      Hallo Fritze,

      ...da ist nämlich kein Dauer+ drauf...

      Gesucht ist also die problemloseste (kleine) Sicherung, die andauernd unter Dampf steht, wenn Zündung an ist (oder wenn der Motor läuft) ... irgendwelche Vorschläge?
      Servus,

      Jetzt hast dich ein bischen unverständlich ausgedrückt, brauchst du jetzt Dauerplus, oder Zündungsplus ? Laut dem Schema vom Sicherungskasten den Ich hochgeladen hab, ist doch auf jeder Sicherung Dauerplus ? Oder überseh Ich was ?

      Fritze

      Kommentar


        #63
        Hallo Fritze,

        mag so scheinen, ist aber leider nicht so ... habe extra nochmal an der Sicherungsfassung gemessen, da ist nix dran ... weder bei Zündung an noch bei Motor läuft ... sieht so aus, als würde das "+" erst mit Drücken der Hupe durchgeleitet ...
        Die Philips-Leuchten werden "offiziell" an die Batterie geklemmt, also Dauerplus - das Gerät mißt wohl den Strom und schaltet dann an, wenn es glaubt, die Karre läuft. Sollte aber auch an Zündungsplus funktionieren - von daher hab ich mich doof ausgedrückt ... und von daher wäre die Hupe eigentlich perfekt gewesen, da diese ja auch bei "Kiste aus" funktioniert ...

        Gruß,
        Markus
        Zuletzt geändert von ; 12.09.2015, 19:53.

        Kommentar


          #64
          Aber irgendwie kann das nicht sein ... ich werde morgen nochmal mit dem Meßgerät in den Motorraum krabbeln - vielleicht ist der Adapter ja auch "hin" - habe ich leider vor dem Verlöten nicht durchgemessen ...

          Kommentar


            #65
            So, "the plot thickens" :-)

            - es gibt "Dauerplus" an der Sicherung ... allerdings ein bemerkenswertes.

            Messe ich "Sicherung" gegen Masseschiene unter dem Sicherungskasten: Dampf

            Messe ich "Sicherung" gegen Chassismasse (Schraube rechts oben vom Batteriekasten): nüscht

            Messe ich die Masseschiene direkt gegen den Batterie-Pluspol: nix (!) <-- das ist irgendwie sehr komisch, oder?

            Messe ich Batterie+ gegen Chassismasse: Dampf

            Wird mir wohl nichts übrigbleiben als in der Tat wieder direkt Batterie-Plus und eine Chassismasse zu benutzen, da das Philips-Steuergerät diesen "speziellen" Strom nicht auswerten kann.
            Zuletzt geändert von ; 13.09.2015, 09:29.

            Kommentar


              #66
              Du hast ein Merkwürdiges Auto einen Peugeot halt

              Hab grad mal bei mir geschaut, Ich habe damals meine Standheizung an die Schraube in der Mitte vom Sicherungskasten angeklemmt. Ich find grad kein foto eines Sicherungsträgers vom facelift. Wo geht denn deine Hauptleitung von der Batterie hin ?

              Kommentar


                #67
                Selbige Schraube habe ich auch (wie gesagt, da geht von links nach rechts die Schiene drunterher)





                (Was ist das eigentlich für ein kleines Kästchen mit den hellgrünen "Nupsis" dran?)
                Zuletzt geändert von ; 13.09.2015, 12:51.

                Kommentar


                  #68
                  Diese dicke Schraube ist Batterie + !!

                  Kommentar


                    #69
                    Immer wieder spannend mit der Elektrik.

                    Kommentar


                      #70
                      Na, das erklärt dann auch die Meßergebnisse

                      Kommentar


                        #71
                        Bieten denn die Anleitungen in der Bastelecke hier keine Hilfe?

                        Kommentar


                          #72
                          Ist jetzt (endgültig) geregelt.

                          - Plus "von der fetten Schraube" an Philips-Steuergerät +
                          - Philips Minus und "Spezial" (braucht man für Wagen mit Start-Stopp) zusammen an Chassis-Masse
                          - Kontrollleitung an "Standlicht"-Kabel im Sicherungskasten.
                          Ergo alles im Kasten außer 2cm, die an die Gehäuseschraube gehen.

                          Danke für alle Tips & Hinweise!

                          Kommentar


                            #73
                            Cobalt60

                            Du schreibst ihrgendwo,dass deine Tagfahrlichter direkt auf der Batterie angekemmt werden sollen. das Steuergerät das dabei war, wird von der Lichtmaschinen Ladespannung,die noch eine Restwellig in der Spannung von der Lichtmaschiene angesteuert, Motor läuft, Tagfahrlicht an.

                            Ich weiß nicht ob das , Tagfahrlicht leuchtet, wenn du den + aus dem
                            Sicherunskasten holst.
                            Ein versuch ist wert.
                            Ich habe auch Tagfahrlichter von Phillips,die sind direkt an der Batterie angeklemmt, funtioniert wunderbar.

                            CCGrüsse louis
                            2005 - 2013 Peugeot 307 CCEinmal CC. immer ein Cabrio.

                            Kommentar


                              #74
                              Hallo Louis,

                              hatte ich ja auch erst so ... nur ist das "Schönere" der Feind des Funktionellen :-).
                              Diese Drähte zur Batterie haben mich halt gestört ... wie 1 Beitrag vorher geschrieben ist jetzt alles in Butter.

                              Gruß,
                              Markus

                              Kommentar


                                #75
                                LED Tagfahrleuten/Nebelscheinwerfer

                                Hallo zusammen,

                                bin neu hier und habe gleich mal eine Frage zu den Kombi-Lampen.
                                Bekomme nur die Tagfahrfunktion in Funktion.
                                Die Nebellampen flackern nur wenn ich den Stecker verbinde.
                                Hat da Jemand einen Tipp?
                                Masse ist an der Karosse angebracht.
                                Plus an der "E-Zentrale" abgenommen.
                                Also eigentlich wie in der Beschreibung...
                                Die 2.Möglichkeit mit einem zusatz relay funzt auch nicht...

                                Gruß
                                Tom
                                "...bin nur Beifahrer"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X