Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED-Kennzeichenbeleuchtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
    Sorry ***** aber welche sind die Blue Vision???
    Denn beide haben einen Gelbstich!!!
    Liegt vllt an der Kameraeinstellung. Das Bild stammt aus einer Serie an Vergleichsbildern, die ich mal in dem Lampenthread vom 207cc reingestellt hatte. Damald hatte ich Bilder mit fester ISO/Weißabgleich/Verschlusszeit/etc gemacht, damit man einen Vergleich zwischen den Lampen sieht. Theorie und Praxis unterscheiden sich da, grade Lichteinflüsse kann man nur schwer auf Fotos festhalten.
    Ich denke aber man sieht eindeutig welche Lampe gelblich und welche weiß ist. Die MTec sind auch leicht bläulich um den Xenonlook zu erhalten (wie kaltweiße LEDs auch.) Wers genau haben will wird wohl um eine Spekrumanalyse nicht rundrum kommen. MTec passen auch besser zu den ~6000K Xenonscheinwerfern. Ich habe ~4300K Birnen, da passten die Bluevision besser. [Für mich hat sichs ja eh erledigt, da ich auf SLN umgestiegen bin... und das ganze ist eh eine Geschmacksfrage.]
    Zuletzt geändert von ; 09.02.2012, 12:56.

    Kommentar


      #32
      Klasse.
      MTEC rulez!
      Du hast mich überzeugt.

      Dann werde ich mir aber minimum gleich 2 Paar bestellen. Als Standlichter und als Kennzeichenbeleuchtung.
      Davon abgesehen, lieber gleich noch einen Satz als Reserve.

      @BcK
      Wo hast du deine MTEC-Birnen bestellt bzw her?
      Das ist ja echt schwierig die im Netz zu finden.

      Die vorne geposteten http://xenonwhite.de/standlicht/xeno...-white-w5w.php sind ja nicht von MTEC sondern Xenon White.

      @BcK
      Ich habe jetzt hier welche gefunden.

      http://www.fuers-auto.de/index.php?c...chtlampen.html

      Aber du kannst mir ja trotzdem mal verraten, wo du deine gekauft hast.

      Kommentar


        #33
        Kann ich Dir nicht verraten da ich es ehrlich gesagt nicht mehr weiß...
        Ich glaub ich hatte die mal bei eBay gekauft, werde mir aber auch noch Vorrat kaufen, da die in Deutschland langsam Mangelware werden!
        detailing.PERFORMANCE

        Kommentar


          #34
          Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
          Ich glaub ich hatte die mal bei eBay gekauft, werde mir aber auch noch Vorrat kaufen, da die in Deutschland langsam Mangelware werden!
          http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=m....c0.m270.l1313

          Kommentar


            #35
            Das sind die LED Standlichter von MTEC mein guter :winken:
            Die normalen W5W Birnchen (einzelnd) sind Mangelware in Deutschland!
            detailing.PERFORMANCE

            Kommentar


              #36
              verstehe ich nich

              LED Standlichter = T10 w5w

              :confused:

              Kommentar


                #37
                Zitat von mrc1rgr Beitrag anzeigen
                LED Standlichter = T10 w5w
                Genau die wollen "wir" nicht!
                Auf meinen geposteten Fotos sind die normalen Glühbirnen von MTEC zu sehen keine LED`s!

                MTEC Superwhite (normale Birnchen *auf meinen Bildern zu sehen*)


                MTEC Superwhite (LED)
                detailing.PERFORMANCE

                Kommentar


                  #38
                  So, ich habe jetzt 3 Paar bestellt und zwar die normalen blauen Birnchen.
                  Eben, wir wollen keine LED`S.
                  Zuletzt geändert von Löwenstreichler; 09.02.2012, 15:07.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Löwenstreichler Beitrag anzeigen
                    So, ich habe jetzt 3 Paar bestellt und zwar die normalen blauen Birnchen.
                    Bei fuers.auto.de?
                    Dann werde ich mir auch noch welche bestellen!
                    detailing.PERFORMANCE

                    Kommentar


                      #40
                      Jo, bei denen.

                      Kommentar


                        #41
                        warum keine LEDs?

                        Kommentar


                          #42
                          Weil die des öfteren Ausfallen (wie ich schon erwähnt hatte) und eine LED fällt nun mal mehr auf als eine weisse Glühbirne, zumindest bei mir weil meine Scheinwerfer von innen Schwarz sind!
                          detailing.PERFORMANCE

                          Kommentar


                            #43
                            Gestern bestellt, heute schon da.
                            Ich habe gleich mal die Standlichter getauscht. Da hier gerade die Sonne scheint, ist es natürlich schlecht zu sehen.
                            Aber ich hatte eine alte (Philips Blue Vision) drin gelassen und eine neue Birne eingesetzt.
                            Das sah schonmal interessanter aus.
                            Nachher tausche ich noch die Kennzeichenbeleuchtung und dann gucke ich mir das ingesamt heute Abend nochmal an.
                            Auf den Birnen ist direkt der Schriftzug MTEC aufgedruckt. Aber das habe ich nach unten gedreht.

                            Kommentar


                              #44
                              aso, aber nach STVO zugelassen sind beide nicht, dann auch gleich LEDs (zumindest für's Kennzeichen - Threadtitel ^^)

                              Anmerkung: heute morgen Polizei hinter mir, ich hab die aber nicht interessiert, obwohl ich eine LED leuchten habe und eine kaputt ist :keineahnung: :winken:
                              Zuletzt geändert von mrc1rgr; 10.02.2012, 11:45.

                              Kommentar


                                #45
                                So, jetzt sind auch die Kennzeichenleuchten drin.
                                Ich hatte erstmal eine eingessetzt, um zu vergleichen.
                                Also das ist schon ein gewaltiger Unterschied.
                                Die Philips ist im Vergleich sowas von gelbstichig. ^^

                                @mrc
                                Das stimmt, auch die MTEC-Birnen sind nicht zugelassen. Steht sogar handgeschrieben auf der Verpackung drauf.

                                Aber wie war das? No Risk, no Fun.

                                Ich habe die anderen Birnen ja dann im Auto deponiert. Und wenn ich zum TÜV müsste, dann würde ich die glaube vorher tauschen. Aber da war ich erst im August.

                                Jetzt weiss ich auch, wieso manche Autos, obwohl es bei den Modellen 100-pro kein Xenon gibt, so helles, weiss-bläuliches Licht haben.
                                Die haben mit Sicherheit die MTEC-Birnen drin, oder zumindest was ähnliches.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X