Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED-Kennzeichenbeleuchtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Das die LED`s im Strassenverkehr verboten sind ist für mich eh ein Rätsel!
    Die haben eine viel bessere Ausleuchtung und selbst das Kennzeichen kann man dadurch viel besser erkennen, streng genommen tut man was gutes um besser gesehen zu werden etc. aber dem Bürokratenstaat ist das mal wieder ein Dorn im Auge!
    detailing.PERFORMANCE

    Kommentar


      #47
      Na manche haben aber schon ne ziemlich helle Ausleuchtung durch die LED`S. Das sieht teils schon wieder voll übertrieben aus.
      Aber sehr oft sieht es halt gut aus.

      Das ist wie mit der 3.Bremsleuchte.
      Damals durfte man nur 4 haben. Sah irgendwie bescheuert aus.
      Und irgendwann haben sie sich dann durchgerungen, dass es 3 sein dürfen/müssen.

      Kommentar


        #48
        4? Welches Auto hat denn 4?

        Die hässlichste 3te Bremsleuchte hat meines Erachtens übrigens Bentley



        Zitat von mrc1rgr
        4? Welches Auto hat denn 4?
        ach Bentley

        Kommentar


          #49
          Du musst mal richtig lesen.
          Ich hatte geschrieben *damals, als 4 Bremsleuchten Pflicht waren.*. ^^

          Und das ist immer Geschmackssache.
          Ich finde die da oben hübsch.

          Und, das beim Bentley sind mit Sicherheit die Rückleuchten.
          Die 3.Bremsleuchte ist beim unteren Bild glaube auch oben über die gesamte Länge.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Löwenstreichler Beitrag anzeigen
            .....Und, das beim Bentley sind mit Sicherheit die Rückleuchten.
            Die 3.Bremsleuchte ist beim unteren Bild glaube auch oben über die gesamte Länge.
            JA, so ist es !
            Angehängte Dateien
            lg
            -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

            Kommentar


              #51
              Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
              Das die LED`s im Strassenverkehr verboten sind ist für mich eh ein Rätsel!
              Die haben eine viel bessere Ausleuchtung und selbst das Kennzeichen kann man dadurch viel besser erkennen, streng genommen tut man was gutes um besser gesehen zu werden etc. aber dem Bürokratenstaat ist das mal wieder ein Dorn im Auge!
              Dafür sind dann brutal helle LED Bremsleuchten wieder erlaubt. Bei Peugeot werden die LED ja mit der Hand abgezählt, also kann die Leuchte auf keinen Fall zu hell sein. Bei der neuen Mercedes E-Klasse hingegen leuchten die Bremsleuchten extrem hell - sehr unangenehm bei Regen.

              Viele Grüße
              MacBaer
              Ich will knuddeln!
              Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
              Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

              Mehr MacBaer

              Kommentar


                #52
                @BcK
                Hast du die MTEC`s auch als Kennzeichenbeleuchtung drin?
                Also bei mir bin ich damit nicht ganz glücklich.
                Vom Gefühl her werde ich damit wohl bald auffallen, denn die Ausleuchtung ist etwas *streuig*. Sprich, teils leuchtet es ziemlich weiss aus und an anderen Stellen wieder bläulich. :confused:
                Keine Ahnung, ob das evtl. am Deckel liegt, welcher über der Lampe eingeklinkt wird.
                Ich werde es mir heute Abend mal spasseshalber ohne die Abdeckung angucken.

                Als Standlicht vorn ist es aber echt der Hammer.
                Das passt sehr gut zum Xenonlicht.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Löwenstreichler Beitrag anzeigen
                  Du musst mal richtig lesen.
                  Ich hatte geschrieben *damals, als 4 Bremsleuchten Pflicht waren.*. ^^
                  hab schon richtig gelesen, aber nochmal, welches Auto hatte denn 4 Bremsleuchten?

                  Kommentar


                    #54
                    Eigentlich hatten alle 2 Bremsleuchten - dann kamen die furchtbaren nachgerüsteten dazu, von denen man immer 2 Stück haben mußte(meist an Stangen innerhalb der Heckscheibe festgeklemmt). Furchtbar
                    lg
                    -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                    Kommentar


                      #55
                      Ich muss meinen Beitrag korrigieren!!!

                      Auf den Bildern die ich gepostet hatte (keine Ahnung warum die jetzt weg sind) waren gar nicht die Philips Blue Vision Standlichtbirnen zu sehen, das waren andere, keine Ahnung wie ich mich da vertun konnte

                      Hab aber gerade noch ein Bild gefunden wo ich die Philips Blue Vision noch eingesetzt hatte und der Gelbstich ist noch deutlich zu erkennen!


                      Und hier nochmal der Vergleich zwischen den MTEC Super White und normalen Standlichtbirnen!

                      detailing.PERFORMANCE

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von mrc1rgr Beitrag anzeigen
                        ich hätte dreimal auf holz klopfen sollen! Eine LED ist nun dunkel, heißt das nun sie ist kaputt? Dann kann ich sie eigentlich wieder eintauschen und Geld zurück verlangen, denn der Verkäufer gibt an, dass sie für mein Auto geeignet ist und es ist nichts die Rede von irgendwelchen Sicherungen die zwischengeschaltet werden müssen
                        kleine Nachlieferung: Ich hab die mal rausgeholt, getauscht, gedreht, gemacht, getan.

                        Es war wohl nur ein wackeliger! Es gehen beide wieder

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von mrc1rgr Beitrag anzeigen
                          hab schon richtig gelesen, aber nochmal, welches Auto hatte denn 4 Bremsleuchten?
                          Ich vermute mal, dass Du die Anfangszeit der 3. Bremsleuchte nicht wirklich erlebt hast.
                          z.B.: http://i52.tinypic.com/25kju2s.jpg oder http://www.bmw02-stolle.de/include/d...chtung_700.jpg

                          Kommentar


                            #58
                            haha lol, "puffleuchten" nee, diese Art Tuning durfte ich nicht miterleben.

                            Aber Pflicht ist die 3te Bremsleuchte erst seit 1998! Und ich kenne kein Serienfahrzeug mit vier Bremsleuchten...

                            Ich bezog mich ja auf das Kommentar von Löwenstreichler:
                            "Das ist wie mit der 3.Bremsleuchte.
                            Damals durfte man nur 4 haben. Sah irgendwie bescheuert aus.
                            Und irgendwann haben sie sich dann durchgerungen, dass es 3 sein dürfen/müssen. "

                            Das ist schlichtweg falsch

                            Kommentar


                              #59
                              bei hypercolor die kennzeichen-leds mit widerstand bestellt. sehen hammer aus.

                              bisher 3x den "blauen" begegnet, aber angehalten haben sie mich (zum glück) nicht.

                              Kommentar


                                #60
                                Ich kann die hier auch sehr empfehlen:

                                http://www.amazon.de/Osram-2825HCBI-...pd_sim_auto_49

                                Sind zugelassen, leuchten recht weiß und laufen mit Halogentechnik, daher auch recht hell, hab die als Kennzeichenbeleuchtung und als Standlicht drin, bin sehr zufrieden

                                P.S.: Unbedingt drauf achten, nicht Osram Cool Blue W5W sonder Osram Cool Blue "Intense" W5W kaufen, die sind nämlich um einiges besser als die alten ;D
                                Zuletzt geändert von iTobi; 17.12.2012, 17:07.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X