Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Felgen & Reifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Fragen zu Felgen & Reifen

    Hallo
    Melde mich hiermit nach fast 2 Jahren wieder zurück. Fahre momentan noch den 206CC, werde aber bald den 307CC in Poseidon Blau mit 138PS erhalten. Ich mache mir natürlich jetz schon Gedanken, wie ich was umbauen kann. Als Erstes kommen natürlich die Räder drann. Ich möchte 18 Zoll mit 225/40 montieren. Hat da irgendjemand breits Erfahrung (eventuell von "normalen" 307 her) bzw. kennt irgendwelche Seiten oder Fotos. Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ich da Informationen bekommen könnte. Also bis später und schöne Grüße aus Österreich....Ingomar

    #2
    @Ingomar
    Solche Felgen hat der 307 mit Rieger-Umbau drauf! Den findest Du HIER BEI RIEGER direkt oder HIER BEI FRENCH-POWER !
    Es handelt sich hier um KCS (Kerscher) - Felgen in 8,5 + 9,5x18" bzw. OZ Crono Evolution in 7x18" !
    --
    MEIN CC

    Kommentar


      #3
      HI

      Ja das würde mich auch mal Interessieren denn ich habe meinen jetzt auch bestellt und wollte mir auch gern 18 Zöller drauf machen. Sind da irgendwelche Kotflügelarbeiten notwendig oder werden sie so passen. Welche ET wird notwendig sein. Wäre schick wenn es einer wüsste denn mit der Peugeot-Materie bin ich noch nicht so lang vertraut. :look:

      bye
      zynomic

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        hat jemand Erfahrung mit den von Peugeot angebotenen BBS RZ 7Jx17 ET25, Reifen 215/45x17 oder 225/45x17 gemacht? Muss an den Radläufen was gemacht werden bei den 225 Reifen?

        Gruß

        Kommentar


          #5
          Hi

          Soweit ich das von meinem Händler gehört habe muss nichts derartiges gemacht werden.

          bye
          zyn

          Mich interessiert es bei 18 Zoll????

          Kommentar


            #6
            hab heute beim händler eine 307 limo gesehen.

            rund 40 mm tiefergelegt und 18 zoll alessio felgen drauf. sah wirklich geil aus.

            Kommentar


              #7
              @hilfi

              Und wo ist das Bild????
              Wir wollen doch alle schwärmen.)

              Kommentar


                #8
                hilfi,

                weisst du dafür was die limo für federn hatte ? hersteller ?

                gutmann sagt ihre seien 35mm. french power kann seine 60 mm noch nicht liefern und hamann hat nur ein gutachten für den deutschen tüv für 45mm

                gruss
                Q
                --
                life starts with a cc
                <--- life starts with a cc --->

                Kommentar


                  #9
                  die werkstatt verbautet meistens nur apex federn.

                  guck sonst mal unter www.autex.ch

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo

                    Also...nach wirklich langem Suchen (ca. 6 Monaten) habe ich das Thema Felgensuche hinter mir gebracht...Ich hab die 18Zöller...
                    Also, wenn Ihr TÜV und Eintragung haben wollt...zumindest für Österreich absolut notwendig...mein Freund hat gerade Strafe gezahlt und Nummertafel weg....müßt Ihr nach Felgen mit Gutachten suchen, vom Sachverständigen genehmigen lassen und ca 240 EUR zahlen. Sonst könnte es Schwierigkeiten geben...auch mit der Versicherung.
                    Momentan gibt es so gut wie keine zugelassenen Felgen in 18" mit ca. 7J und 4x108 LK und ET 20 bis 25....auch nicht in den brandneuen Felgenkatalogen.
                    Ich habe mir Felgen gekauft, die laut Liste für den normalen 307-er passen....die hat mein Sachverständigr nicht zugelassen!!!!!
                    Die vorderen und hinteren Kotflügel sind anders als beim normalen 307-er.
                    Ich habe die Felgen zurück geben können...
                    Andere Felgen, die laut Liste mit TÜV kommen sollten, sind geliefert worden...aber ohne TÜV und ohne Festigkeitsgutachten...wieder umsonst.
                    Die Felgen, die wirklich TÜV für den 307CC haben, sind von AEZ...da gibt es die ICON5 und die neuen CYBER in 18x7....aber auch da Vorsicht..nicht alle 225/40-18" passen. Im TÜV steht, dass eventuell Nacharbeiten an der Hinterachse bei den Kotflügeln notwendig sein könnten...??welche Nacharbeiten...bördeln geht ja nicht.
                    Aber wie gesagt, mein Suchen hat ein Ende..und das heißt AEZ Cyber in 7x18 mit 225/40-18 Yokohama AVS Sport. Bilder schicke ich, sobald die Räder montiert sind....ach ja Preis...Felgen, Reifen, Diebstallsicherung, Metallventile, Gasfüllung, montieren und wuchten insgesamt 1280 EUR...nicht schlecht, oder???
                    bis bald
                    Ingomar

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo

                      Es ist kein Problem mit den 18 Zöllern.
                      Ich habe gestern OZ Titan ET 42 mit 2cm Spurplatten pro Seite eintragen lassen. Da schleift nix und ist noch viel Platz.
                      Der Spaß hat aber auch stolze 107€ gekostet für den guten Mann.

                      bye
                      zyn

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo

                        Ja, die OZ Titan habe ich vergessen...die funktioniert auch mit Distanzscheiben 20mm also von ET42 auf ET22..alles zwischen 20 und 25 passt. Hast Du das in Österreich oder Deutschland zugelassen?
                        Kannst Du, wenn Du die Räder montiert hast, ebenfalls Fotos schicken....diese OZ haben mir auch sehr gut gefallen, kosten aber doch mehr.

                        bis bald
                        Ingomar

                        Kommentar


                          #13
                          Bei MERKUR-TUNING gibts jetzt auch ein "Sport-Paket" für den 307cc!
                          Schaut mal HIER vorbei!

                          Kommentar


                            #14
                            Mmhhh, gefällt mir sehr gut muss ich sagen
                            möcht ich auch haben :augenroll:

                            bye
                            zynomic

                            Kommentar


                              #15
                              Da es anscheinend immer noch kaum Freigaben für 18" auf dem CC gibt, mal eine Frage...

                              Angenommen, ich finde eine Felge (Ronal R42), die es auch in 18" gibt, mit passendem LK, aber eben nicht für den CC. Kommt das dann mit den 107€ wie bei zynomic hin, oder welche Kosten entstehen, wenn ich die Felgen dann eingetragen haben möchte...?

                              Gruß, Stefan

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X