Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Felgen & Reifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    In 18" gibt es die sogar passend für den 307! Leider liegen die bohrungen dann teilweise in den speichen, das fand ich nicht so schön. Ein paar bilder gibt es auf www.307cc.net mit diesen felgen.

    bis dann

    Kommentar


      #32
      Da gibt es aber ja auch nur die Bilder der Abbes-Umbauten... Leider nichts richtig schönes...

      Hab mir jetzt mal die AEZ Icon 5 angesehen (und die AEZ Cyber), hat die evtl. schon jemand in 18"...?

      Kommentar


        #33
        Moin, moin


        guggst Du hier:

        Klick mich

        Grüßles

        Kommentar


          #34
          Ich finde, dass 18" optimal zum CC passt - diese Speichen allerdings wären mir zu filigran für den fetten Löwen; da hat man ja optisch Angst, dass die Teile bald brechen :d_zwinker:

          Aber 18" (oder gar 19") iss leider nicht mehr meine Preisklasse - meine 8x17 haben auch 250€/Stück gekostet.....allerdings mit Reifen! Im Moment suche ich schon langsam mal günstige Komplettreifen für den Winter, vielleicht gibts da ein Schnäppchen nächste Woche, bin schon am verhandeln....

          Kommentar


            #35
            hier noch mit gutmann felgen (halt kein cc)



            Kommentar


              #36
              @ tiage 1
              Danke, hatte erst nur die Abbes-Bilder gefunden, wie sie auch bei French-Power zu sehen sind...

              Ansonsten, 18" finde ich vom preislichen her noch akzeptabel, Felgen sind nur unwesentlich teurer, und die Reifen werden auch langsam "günstiger"...

              z.B. kosten die AEZ Cyber ~315€ und die Icon 5 ~ 300€ (Komplett)...

              Kommentar


                #37
                8o
                Ein weißer CC, sieht ja "hammämässisch" aus.

                Kommentar


                  #38
                  Ja, die Farbauswahl war nicht gerade.... Berauschend..... Aber so vielleicht doch besser...

                  Ich denke, wenn sich das mit meinem CC einigermaßen beruhigt hat werd ich mir das mit den Icon 5 mal gaaaanz gut überlegen...

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo zusammen

                    finde die Icon 5 auch sehr hübsch, leider fahren bei mir in der Gegend ne menge Autos mit diesen Felgen rum, hatte die deshalb schnell verworfen.
                    Hab heute das erste mal meine Felgen geputzt, klasse sache!
                    Man kann die ganze Felge reinigen ohne sie abzunehmen, kommt überall dran und ist ruck zuck fertig. Genau richtig für einen Faulenzer wie mich 8). Für die Originalfelgen hab ich wesentlich länger gebraucht.
                    Mein Bruder hat die die Delos von Autec montiert in 18", falls die jemandem gefallen, die passen ohne probleme, er hat damals 1600 € bezahlt komplett mit rundum 225er Reifen.
                    Es gibt leider sehr wenige Felgen in 18", die auf den 307 CC passen und dann noch weniger schöne Felgen. Bin wirklich froh, dass ich meine Suche beenden konnte, konnte schon keine Felgen mehr sehen . Ständig tauchte ein unüberwindbares problem auf, wenn ich mal eine Felge gefunden hatte, die mir gefiel.
                    Stellt mal Bilder ein, wenn ihr eure Felgen drauf habt.

                    Bis dann

                    Kommentar


                      #40
                      Guten Tag zusammen,
                      werd am Freitag stolzer Besitzer eines Peugeot 307 CC! Meine Frage an die klugen Köpfe ist:
                      Habe zuhause 18 Zoll OZ Felgen 8J mit 225/40 Reifen, aber mit Lochkreis 5/112!
                      Bekomme ich die unter den Peugeot, mit Lochreisadaptern ohne zu bördeln. Befürchte nicht!!!!!
                      Der Abstand zum Kotflügel ist egal, will mir auch ein Gewindefahrwerk anschaffen.

                      Bin für jeden Bericht dankbar.

                      P.S. zum Glück gibt es so eine tolle Erfindung wie I-Net bzw ccfreunde.de

                      Kommentar


                      • napster1701e
                        napster1701e kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Hallo!

                        Vergiss nicht die supertolle SUCH Funktion...da gibt man bestimmte Begriffe ien die man sucht und schwupps...kriegt man eine List mit vielen Threads...einfach mal ausprobieren.

                        Übrigens...es wäre sehr hilfreich wenn du die Einpresstiefe (ET) der Felgen kennen würdest...das ist in deinem Fall sehr wichtig.

                      • Gast-Avatar
                        calvin kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Hey, hab mich mit dem Thema mal beschäftigt u werde die Felgen verkaufen. WEil ich nicht bördeln will.
                        Schickes Auto, hast du auch ein paar Bilder in groß ???
                        Was fährt man denn für ne FElgen/Reifen Größe beim 307 CC ?
                        17 Zoll mit 215 ??
                        Gruß & Gute Fahrt

                      • AIR-FRANCE PEPPI
                        AIR-FRANCE PEPPI kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Bitte sehr....

                        http://www.ccfreunde.de/forum/showth...=reifen+felgen


                        Gieb auch mal Reifen und Felgen in das Suchfeld ein... Da bekommst Du noch mehr Futter

                        Peppi

                      #41
                      hilfe !! 18 zoll passt nicht ????

                      moin moin mal wieder.....

                      so der sommer steht vor der tür und ich vor einem großen problem....
                      also ich hab ein kaw fahrwerk 50/30 drinne, nun will ich mir 18 zoll felgen drauf machen, weiß aber nicht ob die ohne kotflügelbearbeitung passen werden.
                      hat evtl jemand ein ähnliches fahrwerk drinne und 8j 18zoll felgen, mit einem 225/40 gummi drauf?

                      als ich beim tüv wegen der fahrwerkseintragung mal wegen den felgen fragte, meinte er, das es schweine knapp werden würde, da die 8j felge ziemlich nah am dämpfer dran wäre und richtung kotflügel ist dann auch nimmer viel platz

                      danke schon mal für eure infos.....

                      noch einen sonnigen tag

                      Kommentar


                        #42
                        Hab 8,5 / 18Zoll drauf und ist 45/40 tiefer. Null Probleme..... Geht denk mal sogar noch 19Zoll ohne jegliches Risiko.

                        Kommentar


                          #43
                          ich glaube meiner liegt ein bischen tiefer als deiner, kanns leider auf deinem pic nicht genau sehen, ich wills nur hoffen das es passt sonst hab ich die felgen hier und bekomme sie nicht drauf....

                          ansonsten hat der tüv bei dir nix gesagt, er hat doch bestimmt auch so getestet, daß er zb vorne das linke und hinten das rechte rad aufgebockt hat, um zu sehen, wie sich die felge bei eingefedertem zustand verhält...da ging alles ok bei dir???

                          Kommentar


                            #44
                            Hat er und ging alles ohne Probleme !

                            Kommentar


                              #45
                              na gut, auf deinen rat werd ich mir die dinger jetzt bestellen
                              kannst du mir noch mal die genauen daten von deiner felge+reifen schicken, et, größe und und und? evtl noch ein foto mit seitenansicht deines cc ????
                              wäre super...danke schonmal......

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X