Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JBL-Logo Entfernung Türen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    JBL-Logo Entfernung Türen

    Hallo liebe Forenkollegen,

    ich bin neu hier, komme aus dem Kreis Goslar, bin 47 und seit gestern stolzer Besitzer eines 9 Jahre alten 307CC JBL HDI ...
    ... und möchte Euch gleich mit einer Frage belästigen, die ich in den "Logo-Entfernungs-Threads" noch nich gesehen habe.

    Und zwar stört mich das schwarze JBL Logo vorne an der Türen doch etwas mehr (Wagen ist Gold), von daher die Frage: hat jemand das Logo schon mal entfernt?
    Zahnseide? Ist da Gefahr, daß ein "Quadrat in dunklerem Orange" überbleibt?

    Vielen Dank,
    Markus

    #2
    Hallo Cobalt .... herzliches Willkommen !

    Lese mal im Thema, wenn es darum geht, das "Löwenheck" zu cleanen, da gibt´s ein paar Tipps.
    ccfreun.de/307cc/Emblem und Schriftzüge entfernen

    Allerdings könnte es sein, dass das JBL-Logo gesteckt ist, so wie hier beim 407er beschrieben ... peugeotforum.de/407/jbl plakette entfernen
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Hallo Carin,

      vielen Dank ... wäre natürlich unschön, wenn es gesteckt wäre - allerdings scheint, wenn ich das richtig deute, es beim 407 nicht an der Tür zu pappen - da steht etwas von Gitter.

      Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit Erfahrung :-)

      Gruß,
      Markus

      Kommentar


        #4
        So, die JBL's sind passé - waren nur geklebt ... Zwirn und ein wenig Liebe ließen sie verschwinden.
        Jetzt braucht´s nur noch ein Hausmittelchen gegen die Klebereste am Lack ...

        Kommentar


          #5
          Vorsichtig mit Bremsenreiniger, das schädigt Autolack erfahrungsgemäss am wenigsten. Nicht mit Verdünnung o.ä.

          Hinterher wieder gut einwachsen.

          Viel Erfolg
          Thomas

          Kommentar


            #6
            Hallo Thomas,

            danke für den TIpp - klein wenig Bremsenreiniger auf Watte ... hat superst funktioniert! Hartwachs druff und es sieht aus, als wäre nie ein Aufkleber da gewesen.

            Gruß,
            Markus

            Kommentar


              #7
              Es gibt von Elsterglanz auch einen Kleberentferner,wenn es mal garnicht abgehen will...

              Kommentar

              Lädt...
              X