Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Servus,

    hat inzwischen jemand seinen Großen tiefergelegt? Falls ja, bitte mal ein Foto einstellen. Wenn möglich bitte im Vorher-Nachher-Vergleich.

    Weiß jemand, ob -35mm nur Vorn Sinn machen, hinten sieht er ja ganz passabel aus.


    MlG

    Kellerkind
    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

    Kommentar


      #17
      @Kellerkind
      Da fällt mir jetzt ganz spontan Higgins ein! Ist auch schon in der Drivers-Corner "verewigt"! --> KLICK MICH!!!

      Ich konnte das gute Stück neulich beim Lackier-/Bastel-Treffen auch live bewundern, und kann nur sagen: :i_respekt:

      Kommentar


        #18
        joah......ganz nett !

        Kommentar


          #19
          hmm.... schaut wirklich schick aus!

          Frage mich aber immernoch, ob 35mm tiefer nur Vorn Sinn machen??? :d_gutefrage:


          MlG

          Kellerkind
          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

          Kommentar


            #20
            Der größere Radabstand vorne sieht schon a bissel komisch aus. Aber den 307cc 60/40 tiefer zu legen ist schon sehr viel. Zumal ich denke, daß die 60mm nur mit einem kompletten Fahrwerk perfekt realisierbar wären. Vielleicht kommen ja mal Federn 40/20 auf den Markt. Gibt es ja auch schon für andre Automarken.
            Das wäre vielleicht des Rätsels Lösung!

            Kommentar


              #21
              hi freunde,

              weiss denn von euch jemand genau wieviel die peugeot federn bringen. mein händler meinte 30 mm.
              bestellt habe ich sie und auch die bbs rz. wird gleich auf den neuwagen montiert, nur kommen müsste der mal, mein 307 CC

              ciao akim

              Kommentar


                #22
                ...kann denn jetzt schon jemand was sagen, ob der CC180 andere Federn hat, und ein Tausch der Federn des 135 gegen die vom 180 möglich ist...?

                Kommentar


                  #23
                  Die Federn, die Higgins eingebaut hat, machen das Aussehen des 307cc´s erst perfekt.
                  Diese Federn von H&R (29304-1) VA35/HA15 sind zwar fast die teuersten (196 €) aber, wie ich finde, die beste Alternative, um den vorderen, sichtbar höheren Radabstand zum hinteren auszugleichen.
                  Vor allem ist auch die Marke qualitativ in Ordnung. Hatte schon verschiedene Federn von allen möglichen Herstellern in meinen früheren KFZ´s, aber nur H&R hat mich überzeugt.
                  Fahrwerke sind wieder ein anderes Thema. :d_zwinker:
                  Ich werde mir auch die Federn holen - die langen vollkommen für den 307cc. :biggrin:

                  Kommentar


                    #24
                    hab mal zum besseren vergleich mit und ohne sportfedern von peugeot, zwei fotos in meine site gelegt.

                    hier der linkSportfedern von Peugeot

                    ciao akim

                    Kommentar


                      #25
                      Servus,

                      wenn ich die Infos auf der Seite von H&R richtig verstanden habe, dann steht nach dem Einbau der Federn auf jeden Fall ein Besuch beim TÜV an?!?! Denn es wird wohl nur ein Gutachten mitgeliefert.

                      Bin auch schon am überlegen, ob ich mich damit selbst zum Geburtstag beglücken soll....kommt aber auf die "Nebenkosten" an, es bleibt ja nicht bei den 196,-€ für die Federn.


                      MlG

                      Kellerkind
                      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                      Kommentar


                        #26
                        Hallöle,

                        eine TÜV-Abnahme ist grundsätzlich erforderlich, wenn neue Federn oder gar ein komplettes Fahrwerk eingebaut wurde. Die kostet ca. 60€. :(
                        Die Federn hab ich bei dm-tuning.de sogar für nur 164€ gesehen.
                        Den Einbau würde ich von einer Werkstatt durchführen lassen. Es sei denn man hat davon a bissel Ahnung und einen Federspanner.
                        Der Preis für den Einbau kann sich auch so zwischen 80€ und 150 € (und sogar mehr) bewegen.
                        Alles nicht ganz billig, aber es ist ja nur eine einmalige Investition, die sich optisch und auch praktisch auf jeden Fall lohnt.

                        Falls man sich die Federn von einer Fach-Werkstatt einbauen lassen will, sollte man vorher in Erfahrung bringen, ober diese Werkstatt alle Federn einbaut, oder nur die, die man bei ihnen gekauft hat. Ist mir bei A.T.U. passiert.
                        Am besten bei dem eigenen P-Händler nach den H&R Federn fragen, dann bestellen und einbauen lassen. Der hat mit dem neuen 307cc sicher noch die meiste Erfahrung (meiner Meinung nach).

                        Kommentar


                          #27
                          @alpa

                          Danke für die Tipps.

                          Dann kommen zu den 170,-€ für die Federn noch ca. 100,- € Einbaukosten und ca. 60,-€ für den TÜV. Fehlt dann nur noch die Eintragung in den Schein bei der Zulassungsstelle Deines Vertrauens.

                          Nun ja, mal schauen ob s realisiert wird....


                          MlG

                          Kellerkind
                          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                          Kommentar


                            #28
                            @alpa
                            @kellerkind

                            servus ihr beiden,

                            meine, dass eure kosten zu niedrig angesetzt sind. mein händler macht mir die auf den neuwagen, incl. eintrag für ca. 400.-€ und ich meine das auch spur und sturz vermessen gehören. ( die federbeine müssen ja komplett rausgenommen werden und die neuen federn sind kürzer).

                            ciao akim

                            Kommentar


                              #29
                              @Kellerkind

                              Nochmal ich!

                              akim800 hat Recht.
                              Das Spur- und Sturz-Einstellen muß auf jeden Fall sein. Habe dafür damals bei A.T.U. 66 € bezahlt. Die Federn müssen nicht gleich von der Zulassungsstelle in den KFZ-Schein eingetragen werden. Wichtig ist nur, daß Du die TÜV Papiere (mit der Feder-Eintragung) immer mit im Auto führst.
                              Der Gesamtpreis von 400€ ist auf jeden Fall in Ordnung, sofern es die H&R Federn sind und nicht die von Eibach.

                              Kommentar


                                #30
                                Servus,

                                400,-€ für 35mm, hmm das ist wahrlich kein Schnäppchen!

                                Danke Euch beiden für die Infos. Mal mit der Chefin besprechen, bei einem Rotwein vielleicht... :d_zwinker:


                                MlG

                                Kellerkind
                                Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X