Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    naja: schön tief ja - aber grade dann finde ich die Serienfelgen noch schlimmer! Für meinen Geschmack gehören da zumindest Distanzscheiben drauf....

    Kommentar


      #62
      tief ist nicht immer alles, am anfang war s noch viel tiefer, musste aber meinen schrauber davon überzeugen, das ich ab und zu auch noch über nen randstein fahren möchte....
      ist immer schwierig mit den tunern der wollte am liebsten die spoilerlippe auf den boden legen .

      distanzscheiben sind hinten drauf: 2x20mm
      mehr macht in der schweiz keinen sinn, sonst werd ich an jeder polizeikontrolle sofort erschossen.
      vorne bin ich noch am rumprobieren, hinten breit hat auf jeden fall etwas zur noch besseren strassenlage beigetragen.

      kann das kw-teil nur empfehlen, super fahrkomfort, tolles einlenk-verhalten, super beim ein- und ausfedern.
      wem wie mir, die französische federungs-art widerspricht, sollte unbedingt die kw-teile näher anschauen.

      hatte auch schon 18" und 19" räder drauf, dann wird s mangels gummi wirklich hart und schüttelig. wer s braucht, ich nicht...

      fazit, 307cc mit fahrwerk ist immer noch bequemer als mein alter 206cc mit gutmann tieferlegung.
      <--- life starts with a cc --->

      Kommentar


        #63
        deshalb sagte ich ja auch "schön tief"!!

        Diese Extremisten, wo der halbe Reifen im Radkasten verschwindet und jede Baustelle im Schritt-Tempo genommen werden muss sind nicht mein Ding - schon optisch nicht und ein wenig Komfort muss auch noch sein :d_zwinker:

        Kommentar


          #64
          Ich frage mich immer wo diese tiefergelgten Kisten abgestellt sind, bei mir in der Tiefgarage jedenfalls nicht
          Schon mit dem unmodifizierten Fahrwerk setzt mein 307cc gelegentlich beim rausfahren leicht auf. Der Winkel der Rampe ist halt steil und der Radstand des CC ist lang....
          Dazu kommt dann noch der reichlich unbescheidene Wendekreis. Deshalb hätte ich es eigentlich besser wissen und mich im Urlaub von einigen Parkplätzen fernhalten müssen. So musste ich halt doch einmal zum Wagenheber greifen....

          Deshalb meine Frage an die Fahrwerksspezialisten:

          Kennt jemand ein System für den CC, das die Fahrwerkshöhe auf Knopfdruck verändern kann? In diesem Fall natürlich höher

          Oder muss ich mir doch ein seltenes Citroen DS-Cabrio suchen?

          Kommentar


            #65
            @armin304

            das geht mit ner luftfederung, ich glaub von German Airride Systems, hab die Idee aus Kostengründen verworfen, aber für den 307 war auf jedenfall was geplant. Such mal im Internet, da wirst du sicher fündig.

            Kommentar


              #66
              Servus!

              Ja, bei GAS gibt es die Dinger, siehst Du HIER

              Ca. 2.400 - 3.000 Euro und rund 80 (!) Arbeitsstunden später kannst Du per Knopfdruck immer bergab fahren...

              Natürlich geht dem im Kit beigefügtem Kompressor / Lufttank Set schnell "die Luft aus", d.h. einmal rauf und runter, dann bitte warten, bis wieder Dampf im Kessel ist. Daher braucht man eigentlich (sofort) größer dimensionierte Teile, die kosten dann zusätzlich so um die 300 Euronen zusammen.

              Nun das schlechte an der Sache: momentan (und bis auf weiteres nicht für P. verfügbar - wenn überhaupt, dann erst mal der 206) und somit nur als Spezialanfertigung für rund 4.000 E und TÜV-Einzelabnahme.

              Grüße aus Niederbayern!

              Kommentar


                #67
                Moin !

                Kann mir jemand sagen, wieviel härter die Eibach- oder H&R-Federn sind ? Andere Alternativen scheint es ja nicht zu geben.
                H&R hatte ja zumindest früher immer den Ruf relative harte Federn zu bauen.
                Ich hatte vor dem CC den 5-Türer und der war im direkten Vergleich doch um einiges härter, gerade bei Querfugen und kurzen Stössen.
                Auch mit 215/45 in 17“ rollt der CC geschmeidiger ab, als die Lim. auf 195/65 in 15“.
                Etwas an Härte würde mich also nicht stören.
                Wie siehts eigentlich mit dem Klappern/Knistern aus. Ist das bei euch dadurch schlimmer geworden ?

                Gruss
                Sascha
                "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

                Kommentar


                  #68
                  Also ich hab die H&R drin und ich finde er federt jetzt geschmeidiger, unkomfortabler finde ich ihn nicht. ich fand eher die originalfedern hart. Die H&R kann man nur empfehlen.

                  Kommentar


                    #69
                    Hallo Opti !

                    Hab mal irgendwo gelesen, dass Du die H&R in einer freien Werkstatt hast einbauen lassen.
                    Wo war das denn ? ich bin ja aus der Gegend :biggrin:

                    Gruss
                    Sascha
                    "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

                    Kommentar


                      #70
                      Machen Tieferlegungsfedern, die man mit den original Stoßdämpfern nutzen kann, Sinn?

                      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7933497059&ssPage Name=STRK:MEWA:IT

                      Die Dinger kosten nur um die 100 Euronen... hab da meine Bedenken, dass das Mist ist!

                      Kommentar


                        #71
                        Sinn macht es schon, aber ab einer gewissen "Tieferlegung" würde ich es nicht mehr nur über die Federn machen... Und 45mm ist da meiner Meinung nach schon ziemliche Grenze... Die Federn von Peugeot mit 30/15mm (oder so) würde ich da schon eher nehmen...

                        Kommentar


                          #72
                          Hallo !

                          Was heisst "nur 100" ?
                          Die Teile kosten neu 239 Doppelmark und das kann man auch auf der Hamann-Seite nachlesen:
                          http://www.peugeot-tuning.de/htdocs/index2.html

                          Allerdings sind 45mm v/h doch schon relativ viel. Gerade hinten geht die Kiste relativ weit in die Knie. Und je tiefer die Kiste wird, desto härter wird auch wohl die Abstimmung der Federn.
                          Bei moderaten Tieferlegungen harmonieren solche Federn schon mit den Originaldämpfern. Man darf halt kein Sportfahrwerk erwarten.
                          Das Einlenken ist etwas spontaner und die Seitenneigung nimmt etwas ab. Kostet aber auch nur einen Bruchteil eines Komplettfahrwerkes.
                          35mm v/h sind für mich die Grenze, mein CC soll auch noch als Familienkutsche taugen...
                          "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

                          Kommentar


                            #73
                            hinten würde ich maximal 30 mm nehmen, weil sonst die räder schon in den radkästen drin hängen. allerdings würd ich vorn schon 45 mm rein packen, weil es dann mit der optik passt. (hab vorn auch nur 30, und er könnte ein bissel tiefer sein..)

                            mfg

                            icke

                            Kommentar


                              #74
                              Hallo!!

                              Hat jemand schon selbst seinen 307 tiefergelegt? Hinten ist es ja einfach. Aber vorne ...?? Wie schauts damit aus?
                              Und gibt es auch nur Federn für vorne ? Da ich mit meinen 8x18Zöllern hinten schon gut bedient bin.

                              Kommentar


                                #75
                                Hallo Tobias,

                                ich habe meinen 307 cc nur vorne tiefer legen lassen. Sah nämlich mit den original Federn vorne echt beschissen aus. Die Tieferlegung beträgt 35 mm und ist von Power- Tech. Die Kosten beim örtlichen Reifendienst betrugen mit Montage 150 Euro. Sieht jetzt 10 mal besser aus und hat keine Komfortverluste beim fahren. 8)

                                Gruss

                                Michael aus Emden

                                PS.

                                Das Geld ist raus!



                                Kommentar

                                Lädt...
                                X