Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windschott

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @ Icke1981 : Und wieviele Jahre hat so ein Lenz? :laugh:

    Grüßles (Bj. 1964)

    Kommentar


      #47
      hrmpf, ihr könnt einen aber auch immer wieder runter ziehen... :biggrin:

      icke (baujahr 1981)

      Kommentar


        #48
        1964 war ein super Baujahr. Sehe ich täglich an mir.

        - ischbins

        Kommentar


          #49
          Original von ischbins:
          1964 war ein super Baujahr. Sehe ich täglich an mir.
          und ICH sehs an mir :-) ... ebenfalls 64er

          didi

          Kommentar


            #50
            Dem kann ich nur frank und frei zustimmen: 64er Baujahr ist eines der Besten überhaupt!

            Distel
            [c=blue] - ?ber 90.000 km ohne Probleme... - [/c]

            Kommentar


              #51
              :i_drink: Da können wir ja mal ein 64 er Jahrgangstreffen machen. :i_drink:

              Kommentar


                #52
                für schnellentschlossene gibt s bei ebay derzeit ein [c=blue]windschott[/c] für knapp 100 euros zu kaufen... auktion läuft noch 20 minuten...

                Kommentar


                  #53
                  Gruß an alle anderen 64 er. Hier ist auch einer. Und schon mal mein Beileid zum diesjährigen Runden....

                  Kommentar


                    #54
                    Wieso Beileid? Manche wären froh wenn sie so alt geworden wären. Außerdem gehts doch jetzt erst richtig los, und nicht erst mit 66 Jahren ...

                    Appropos Windschott, hat keiner ne zündende Idee wie oder wo man ein Miniwindschott herbei bekommt was nur den Zwischenraum der Vordersítze zu macht? Dann könnte man sogar mal einen wenig gefüllten Aschenbecher auflassen ohne das sich alles im Innenraum verteilt. Ich dacht auch schonmla an ne Spanplatte die ich an die Rücklehnen der Sitze tackere. Aber ich glaube die Klammern halten im Leder nicht so gut.


                    - ischbins

                    Kommentar


                      #55
                      Original von ischbins:

                      Appropos Windschott, hat keiner ne zündende Idee wie oder wo man ein Miniwindschott herbei bekommt was nur den Zwischenraum der Vordersítze zu macht? Dann könnte man sogar mal einen wenig gefüllten Aschenbecher auflassen ohne das sich alles im Innenraum verteilt. Ich dacht auch schonmla an ne Spanplatte die ich an die Rücklehnen der Sitze tackere. Aber ich glaube die Klammern halten im Leder nicht so gut.


                      - ischbins
                      Habe zwar leider immer noch keinen, aber ne Idee für den geöffneten Aschenbecher hätte ich :d_gutefrage:
                      Da ja ne Spannplatte definitiv blöd aussehen würde :d_neinnein: Wie wäre es denn wenn man sich im Baumarkt schwarzes Fliegengitter als Meterware kauft, zusammen näht und dann als Ganzes über die Lehnen beider Vordersitze streift???

                      Das wäre dann doch der Windschott zwischen den Sitzen! Oder?

                      Wie gesagt da ich immer noch auf meinen warte habe ich es nicht probiert - aber ich denke mir so das das gehen könnte und weniger auffällt. :sterne:

                      Energiewende ins NICHTS
                      Greenpace Gründer lobt CO2

                      Kommentar


                        #56
                        Dann kann man doch lieber so ein Gitter an den Kopfstützen einhaken (oben einen Gummizug in das Gitter einnähen und Haken um das an der Stange der Kopfstützen fest zu machen) und dann unten vielleicht unterm Sitz oder in der Sitzschiene einhaken...

                        Aber ob das mehr bringt, das Windschott schließt doch auch fast hinter den Kopfstützen ab und geht dann bis zum Kofferraum...

                        Kommentar


                          #57
                          Hi ,
                          in ebay sind 2 Anbieter für Windschotts. Es sind keine Original Peugeot Teile, sollen aber mindestens genausogut sein.
                          Hat jemand Erfahrung mit solchen Windschotts :d_gutefrage: ?
                          ebay - link guckst du hier :
                          http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9887&item=79127690 18&rd=1

                          http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9887&item=79127842 20&rd=1

                          Soll ich mir ein Original Windschott holen oder sind diese auch OK !?!?!?!

                          Kommentar


                            #58
                            Sehen ja beide nicht schlecht aus! Allerdings musste ich folgendes feststellen:

                            1. schmalerer Aufbau als Original (hier wird´s seitlich reinziehen)
                            2. nicht klappbar (verbraucht also viel Platz im Kofferraum)

                            jedoch scheint das Windschott höher als das Original. Da ich beim Original immer merke, daß der Wind von oben reinzieht dürfte das wohl in dieser richtung besser sein.

                            mfg

                            Roland

                            Kommentar


                              #59
                              @ zinja

                              Habe mir das Windschott von Rüffer über ebay geholt und bin damit sehr zufrieden. Seit dem ist (wenn gewünscht) Windstille. Nutze es meist nur bei Fahrten auf der Autobahn. Da ich es ständig (heruntergeklappt) im Fahrzeug habe, stört mich auch nicht daß man es nicht zusammen klappen kann.
                              Und diese Eigenschaft allein ist mir nicht wert, den doppelten Preis beim Originalteil zu zahlen. :d_neinnein:



                              Gruß

                              Christian



                              Kommentar


                                #60
                                Servus Christian,

                                ich überlege mir auch das Rüffer-Windschott zu holen.

                                a) Kannst Du mir den Einbau-Aufwand für die Erstinstallation sagen?
                                b) Und der Abbauaufwand, falls man doch Passagiere mitnehmen will?


                                Greets,

                                sASCH

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X