Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mittelarmlehne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hi!

    Ich finde es überhaupt eine Frechheit von Peugeot, dass so ein tolles und auch teures Auto nicht mit Mittelarmlehne ausgeliefert wird, das hat doch schon fast jedes auto drinnen! zumindestens als sonderausstattung sollte es erhältlich sein genauso wie xenon!

    Also ich denke auch daran mir eine Mittelarmlehne einzubauen, wenn es mal eine gescheite gibt, die auch gut aussieht

    lg, Martin

    Kommentar


      #32
      Hallo,

      hab irgendwo im Forum gelesen es gäbe als Zubehör ne Mittelarmlehne. Würde mich mal interessieren woher man die bekommt, ist doch wohl kein Originalzubehör?

      Danke
      Depperl

      Kommentar


        #33
        gibts als original zubehör.
        ansonsten mal bei D&W oder ebay suchen.

        Kommentar


          #34
          hi, was ich weiß gibt es etwas als original zubehör, das soll aber ein ziemlicher quatsch sein. ich glaube da gibt es bis dato nichts vernünftiges...

          Kommentar


            #35
            Wer hat Details, im Prospekt gibts da doch nix...

            Kommentar


              #36
              Servus,

              hab im 307er Kombi als Roland Garros am Sitz angebrachte Armlehnen (2) gesehen. Da könnte man mal nachfragen, ob die einzeln als Ersatzteil lieferbar sind. Das braune Leder könnte das gleiche sein wie das Palimbrobraun.

              MlG

              Kellerkind
              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

              Kommentar


                #37
                Versucht es doch mal unter dem Link.

                [url=http://www.armrest.info/ger/default.asp]

                Allerdings müßtet ihr noch nachfragen, ob die Armlehnen auch für den CC geeignet sind.

                Kommentar


                  #38
                  Danke, aber ich glaub dass ist nix, da die Lederlehnen angebohrt würden u lt Beschreibung nur für sehr grosse Personen, ausserdem ist nur 307 im Programm. Weiss nicht inwieweit 307cc da passt.

                  Danke trotzdem fürs Feedback!

                  Gruss
                  Depperl

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Diese Armlehne ist grausam, wackelig schlecht verarbeitet und viel zu teuer auf ebay !! Hatte die in meinem Polo eingebaut und hier in Luxemburg kostet sie 20 € !
                    307 CC Auto, Gris Aluminium, Leder Palimbro Bruin, Blondienenpiepser

                    Kommentar


                      #40
                      Blöde Frage, paßt aber irgendwie zum Thema:

                      Ist eure Mittelkonsole eigentlich auch so leicht wacklig? Nicht echt dramatisch, aber so ein wenig instabil wirkt sie schon, wie mir aber auch erst gestern aufgefallen ist.

                      Vielleicht mal ein kurzes feedback von euch?

                      Grüße aus dem endlich sonnigen Norden
                      :winken:
                      _________________
                      Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                      307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                      407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                      Kommentar


                        #41
                        Servus!

                        Kurz und bündig: Ja, die Mittelkosole wackelt.

                        Aber das ist auch z.B. an der Türverkleidungen so, das sind halt mehrere Teile, die zum Teil nur in sich verklemmt sind und mit ein paar Schräubchen und Clipsen halten sollen.

                        Gleiches gilt für die Pappdeckel, die das Armaturenbrett unten zum Teppich hin verkleiden, die sind zwar vorne schön verschraubt, aber hinten ebenfalls nur verklemmt, da bewegt sich alles. Da gibt es vorne auch keine Blende, man hat vom Sitz aus freie Sicht zu den Schrauben und zum Abschluss des Armaturenbrettes.

                        Genau aus diesen Gründen werden diese Fahrzeuge immer wieder bei Tests schlecht beurteilt, mögen sie vom Design her noch so toll und von der Ausstattung gut sein.

                        Damit muss man leben, wenn man einen 307cc fahren will.

                        Grüße aus Niederbayern!
                        Heute auch sonnig und ab sofort oben ohne!

                        Kommentar


                          #42
                          Servus,

                          hab mich Heute mal mit meiner Pug-Garage wegen der Mittelarmlehnen auseinandergesetzt.

                          Es gibt tatsächlich für mehrere (alle?) ) Lederfarben Mittelarmlehnen zu bestellen.

                          ABER

                          Diese sind eigentlich nur für den 5-Türer und dessen Sitzgestelle der Vordersitze gedacht. Ob sich diese auch an die Umklappbaren Sitze im 3-Türer oder Cabrio anbauen lassen ist unklar, dafür müsste man den Sitz zuvor zerlegen (ca. 1 Arbeitsstunde).

                          Zu den Kosten:

                          Lt. Liste schlägt allein die Lehne mit 209,- € zu Buche, + 16,-€ Anbausatz und + ca. 2 Arbeitsstunden - PRO SITZ!

                          Damit ist für mich das Thema "originale Armlehne" wohl endgültig gestorben - Es lebe der Ersatzteilmarkt. :(


                          MlG

                          Kellerkind
                          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                          Kommentar


                            #43
                            Servus @all!

                            Altes Thema, neu belebt:
                            Habe inzwischen eine Mittelarmlehne gefunden, warte gerade auf die Lieferung und werde dann ein bisserl basteln (was auch sonst), ob ich das Teil in den CC bekomme, es ist nämlich für den "normalen" 307.

                            Anbei schon mal ein Bildchen.
                            Ist aus Alu (wahlweise alufarben oder verchromt) und oben mit Leder bezogen; wird am Fahrersitz befestigt. Kostet um die 160,-

                            Grüße aus Niederbayern

                            Kommentar


                              #44
                              Servus,

                              habe dieses Thema mal mit einem Mechaniker durchgesprochen (vor. ca. 4 Wochen).

                              Fazit: Der 307er "normal" und der SW haben keine klappbaren Sitze und man ist sich fast 10%ig sicher, dass der Befestigungskram an der Innenseite des Vordersitzes (wo die Armlehne festgemacht wird) nicht identisch ist mit dem des 307er und des SW (Daher wohl auch eine Ausführung nicht für den cc). Die Gestelle haben komplett andere Bestellnummern. Und dann wäre da nach dem Einbau noch die Frage: Wie weit kannst du den Sitz noch klappen?

                              Hatte mich gefragt, ob man nicht die Armlehnen aus dem 307er SW Roland Garros (gleiches Palimbrobraunes Leder) nicht in den cc verpflanzen könnte....


                              MlG

                              Kellerkind
                              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                              Kommentar


                                #45
                                Yo, Kellerkind,
                                deswegen auch mein erneuter "Bastel-Exkurs".

                                Nachdem ich eh an der Sitzheizung rumfummeln wollte (Temperaturfühler überlisten für Sitzheizung, nicht Sitzwärmung), sehe ich mir das ganze Gestell an und berichte danach.

                                Das mit dem Sitzumklappen wird kein Problem, die Lehne ist ebenfalls nach oben klappbar. Bei mir ist das sowieso nicht so entscheidend, ich nutze die hinteren Sitze eh nur als Staubfänger. :d_niemals:

                                Grüße aus Niederbayern!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X