Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mittelarmlehne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    @ Froschi

    hi..

    letztes hatte ich einen 307sw als leiwagen (bei mir wurde ein softwareupdate gemacht und das lenkungsflattern behoben)
    und da sind mir diese kleinen armlehnen auch aufgefallen und
    habe das wegen den sitzen gleich mal bei mir im autohaus (rodembourg / foetz) angefragt... :d_gutefrage:

    die meinten nur das wäre nicht machbar, da die sitze im 307cc wie auch im 307 3-türer umklappbar seien und bei diesen sitzten (im gegensatz zu den "starren" sitzen im 307sw und 5-türer) die befestigung für die armlehnen im gestänge des sitztes
    nicht vorhanden sind. :d_neinnein:

    nach weiterem nachhaken (sind oft erst dann erstaunlich hilfsbereit :biggrin: ) sagten sie der chefmechaniker würde das mal überprüfen.. am nächsten tag, ich hatte zufällig noch was abzuholen,
    dann die bestätigung: von peugeot aus definitif NICHT machbar.. :boese:

    desshalb spiele ich jetzt mit dem gedanken die schalter für dach und fenster zwischen den sitzen "rauszuoperieren" um sie irgentwo anders, wahrscheinlich anstelle des aschenbechers wieder einzupflanzen..

    dann könnte man wenigstens mit einigem getüftel die breite armlehne einbauen... vielleicht könnte man ja auch die öffner dann in dieser armlehne selbst montieren..

    mal sehen...

    ccu
    lanngillap

    mal sehen
    Bei offenem Verdeck ist die Kopffreiheit auf allen Pl?tzen tadellos...

    Kommentar


      #62
      @lanngillap

      Dass die Lehnen nicht passen hab ich auch zu hören bekommen. Man war sich da zwar nicht 100%ig sicher (sondern nur 90%ig), aber aufgrund der Starrheit der Sitze im Break und im 5-Türer ging man davon aus.

      Habt Ihr gelesen, was Euch eine Originallehne gekostet hätte? Ich meine, wenn man nur eine verbaut, dann schaut es richtig sch.. aus - also muss man schon zwei nehmen. Da ist man dann SummaSummarum bei über 400,-€ (Listenpreis). Ist das für irgendeinen von Euch noch diskutabel (Kosten-Nutzen-Rechnung)?

      Ich hab den Gedanken von originalen Mittelarmlehnen jedenfalls schon allein deswegen begraben.


      MlG

      Kellerkind
      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

      Kommentar


        #63
        Eure niederlandische CC-Kollegen haben auch noch etwas gefunden auf http://www.woodcompany.com . Einer hat da fur "nur" EUR 125,00 eine Armlehne bestellt und in funf Minuten in seinem CC montiert (nur drei schrauben) Es sieht sehr gut aus, sagte er.

        Nachteil: ich glaube es sei nicht im Palimbro-farbe zu bekommen... :(

        Kommentar


          #64
          Servus,

          hmm, schwer zu sagen, ob das "in echt" gut ausschaut.....

          Hoffe, dass ich mal die Gelegenheit bekomme eine zu betrachten.


          MlG

          Kellerkind
          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

          Kommentar


            #65
            Hallo!
            Auf http://www.armrest.info/ger/default.asp steht jetzt auch der 307 CC im Auswahlmenü zur Verfügung.

            Wer probierts als erster aus?

            Kommentar


              #66
              Hmmm... die Fotos in der Einbauanleitung zeigen eindeutig einen 307er, aber keinen CC. Die Montage müsste möglich sein, da die Armlehne in den Sitz gebastelt wird. Wenn man den halt aufschneiden will...
              Das Bild mit der fertigen Armlehne überzeugt wiederum nicht so richtig, schaut doch recht billig und unbequem aus, v.A. weil das Dingens so schmal ist.
              Warum gibts sowas nicht im PUG-Zubehör, und in der richtigen Farbe?
              Grüßle!
              Ralph
              307 CC SPORT Camping-Kocher - übergekocht... ersetzt durch Audi A4 Cabrio 3.0 TDI

              Kommentar


                #67
                sieht schön aus, aber wenn ich lese: Bezug der Rückenlehne des Sitzes öffnen... :d_gutefrage: dann lasse ich es lieber

                Viele Grüße

                Dirk

                Kommentar


                  #68
                  So schlimm kann das gar nicht sein:
                  Bei mir wurde in der PUG-Werkstatt im Rahmen der Inspektion der Lederbezug des Fahrersitzes auf Garantie getauscht, also wirklich nur der Lederbezug. Der Bezug muss also irgendwie "abzuziehen" sein wie ne Pelle.
                  Ich frag morgen mal in meiner PUG-Werkstatt ob die das machen mit dem Einbau und was das dann kosten würde (lt. Hersteller der Armlehnen ca. 40,- €).

                  P.S. Es gibt zwei Varianten der Armlehne, ne schmale und ne breite mit Fach (höhenverstellbar)

                  Kommentar


                    #69
                    Ich habe vor ein paar Tagen im Fernsehen einen Bericht über diese "Nachrüstarmlehnen" gesehen...

                    Montiert werden die (zumindest wurde das so erzählt, ob s für alle PKW-Typen stimmt) in der Halterung für den Seitenairbag... Denn die Sitzgestelle haben wohl aus Kostengründen auf beiden Seiten die Aufnahmen, damit man nur ein "Grundgestell" hat...

                    Bei VW ist der Lehnenbezug auch recht einfach zu entfernen. Genau an der Stelle wo Lehne und Sitzfläche aneinanderstoßen ist der Rückenlehnenbezug verschlossen. Das Vorder- und das Rückenteil haben beide eine Kunststoffschiene, die wird nur ausgeklipst und man kann den Lehnenbezug nach oben ziehen. Beim Peugeot ist aber ja noch der Seitenairbag im weg, bei VW ist der Airbag unter dem Bezug, beim CC wird doch der ganze Einsatz entfernt?

                    Kommentar


                      #70
                      Hat denn nun schon jemand sich eine Mittelarmlehne eingebaut? Oder seit Ihr über die Planungsphase nicht hinaus gekommen!?
                      Jetzt wo im Facelift eine drin ist, besteht ja eventuell sogar die Möglichkeit solch Teil auch in den alten CC´s zu verbauen!
                      Energiewende ins NICHTS
                      Greenpace Gründer lobt CO2

                      Kommentar


                        #71
                        woher weisst du denn, dass die im facelift drin sind?

                        mfg

                        icke

                        Kommentar


                          #72
                          Hallo @all

                          ich habe bei meinem neuen 140er eine Armlehne eingebaut. Der Aufwandt ist garnicht mal so gross. Wie auf dieser Seite berichtet wird der Halter an das Rückenlehnengestell geschraubt. An dem Platz, wo auch ein Airback eingebaut werden könnte. Die Rückenlehnen sind für den Sitz rechts u. links identisch. Im Fahrersitz ist natürlich rechts kein Airback, und da kommt der Halter hin . Der Sitzbezug (bei mir Leder) muss nicht ganz gelöst werden. Es reicht aus, nur den rechten (Fahrersitz) Bereich zu lösen. Der Halter wird dann mir zwei Schrauben befestigt. Ich habe meine Lehne von D&W, da ich noch ein Fach haben wollte habe ich die Grosse genommen. Der Platz ist ausreichend. Die Lehne lässt sich in der Höhe (wenn Sie herunter geklappt ist) verstellen. Wenn man die schmale Version (ohne Fach) nehmen will, kann man eine Lehne am Fahrersitz u. auch eine am Beifahrersitz nehmen. Bei meiner breiten Lehne (Lehne herunter geklappt) komme ich sogar noch an die Schalter für Dach u. Scheiben. Der Einbau hat ca. 45 Min. gedauert, da ich mir das ganze erst einmal genau ansehen wollte.

                          mfg franjobri

                          Kommentar


                            #73
                            @ franjobri: hast du mal bilder vom einbau deiner armlehne?

                            welche lederfarbe hast du? gibts da auch ne lehne die zum braunen leder passt?

                            gruss gerald

                            Kommentar


                              #74
                              @gerald

                              meine Lederfarbe ist antrazit. Ich habe noch mal bei D&W nachgeschaut, es gibt zwar auch andere Farben, aber braun? Auf der Seite http://www.armrest.info/ger/default.asp kann man sich die Farben ansehen (Schwarz/Grau/Beige). Mit Bildern kann ich zur Zeit nicht dienen, da mein CC zur Zeit beim GAS-Umrüster steht.

                              gruss franjobri

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Icke1981
                                woher weisst du denn, dass die im facelift drin sind?

                                mfg

                                icke
                                Hatte in einem anderen Beitrag dies Bild hier gesehen.
                                Zuletzt geändert von CC Guru; 03.11.2006, 17:46.
                                Energiewende ins NICHTS
                                Greenpace Gründer lobt CO2

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X