Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anhängerkupplung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Joar ...

    nur ich möchte nicht über die erlaubten/zugelassenen Gewichte kommen ... Wenn dabei was passiert hat man ja schließlich schlechte Karten ...

    Stelle mir nur vor, wie man ein Boot auf einer Slipanlage aus dem Wasser zieht und bei den Anzugsmomenten dann die Kupplung abreißt ... Und dann heißt es, dass das Boot zu schwer war und man bleibt auf dem Schaden Sitzen ... im Zweifel ist das für das Boot dann ja ein Totalschaden und für den schönen CC ein dicker (Karosserie?) Schaden ...

    Das will ich nicht riskieren :(
    Mein Spritmonitor

    -B V B -

    schwarzgelbe Wand

    Kommentar


      #32
      Huhu ...

      habe jetzt ein Angebot von meinem Händler ...

      Folgendes Problem:

      Die original-AHK zieht 1300kg ... für diese sind wohl Vorbohrungen vorhanden

      Die Zubehör-AHK zieht 1500kg ... der Händler wusste nicht, ob dafür die Vorbohrungen schon vorhanden sind ... er meinte zur Not könnte es sein, dass dann in die Karosserie gebohrt wird ...

      Müsste ich da jetzt Angst haben, dass mir das Auto auf einmal da wegrostet?
      Weis zufällig jemand, ob die Zubehör-AHKs auch die von Peugeot vorgesehenen Bohrungen verwendet?


      Gruß
      Robin
      Mein Spritmonitor

      -B V B -

      schwarzgelbe Wand

      Kommentar


        #33
        Anhängekupplung

        Hallo Leute!
        Hätte mal ne Frage! Hat wer von euch schon eine Anhängekupplung auf seinen 307er montiert?
        lg aus wien
        christian

        Kommentar


          #34
          Hallo cdiviak !

          Ich habe deine Frage mal hierher verschoben und wünsche Dir viel Erfolg hier









          LG Peppi
          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

          Kommentar


            #35
            @cdiviak:
            Hallo, meinst du selber montiert, also privat oder montieren lassen bei pug?
            Was ist der Grund deiner Frage?
            Gruß

            Kommentar


              #36
              ... mich würde ja mal folgendes interessieren: es gibt doch systeme, bei denen man, wenn die Kupplung abgenommen ist, nichts von einer Aufnahme sieht! Selbst die elektrische Kupplung wird nach innen hochgeklappt! Gibt es sowas auch für den großen Löwen ???
              :keineahnung:
              Verbrauch
              http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/298632.html

              Kommentar


                #37
                @Onkelchen: Ich habe die "normale" abnehmbare AHK ... und bemerke die Aufnahme nebst Steckdose optisch überhaupt nicht.

                "Wegklappbar" bedeutet eine mechanische Schnittstelle mehr, die verschmutzen und schwergängig werden kann. Wozu soll das gut sein?
                *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                *rüttel*

                Kommentar


                  #38
                  @wölfchen ,
                  hast Du nichmal Fotos von Deiner AHK (einmal eingesteckt und einmal eben nicht)?!
                  Grüße von "um die Ecke" :winken:
                  Verbrauch
                  http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/298632.html

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von irgendeinonkel Beitrag anzeigen
                    @wölfchen ,
                    hast Du nichmal Fotos von Deiner AHK (einmal eingesteckt und einmal eben nicht)?!
                    Grüße von "um die Ecke" :winken:
                    Guck du hier (in meinem Album)

                    Wölfchens Traumauto
                    *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                    *rüttel*

                    Kommentar


                      #40
                      Anhängerkupplung 307

                      Hi,
                      bin neu hier und hoffe, dass die Rubrik richtig ist.
                      Ich will mir eine Anhängerkupplung an meinen 307 Bj 97, anbauen lassen.
                      Weis jemand ob man die Teile gebraucht bekommen kann und was der Einbau kostet?

                      Danke

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo,
                        wie du aus den vorangehenden Beiträgen sehen kannst,kostet die incl. Montage zwischen 500-900,- Teuronen. Ich bezweifel, dass man die gebraucht bekommt;am Besten über´s Netz besorgen und von einer (Fach-)Werkstatt auf dem Land einbauen lassen-die haben nicht so hohe (Lohn-)Verrechnungssätze!
                        :winken:
                        Verbrauch
                        http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/298632.html

                        Kommentar


                          #42
                          hallöle

                          http://ankup.de/

                          guckst du hier

                          am 307 habe ich noch keine angebaut, aber am 1007
                          ist absolut einfach
                          1std mechanik
                          1 std elektrik

                          ich würde nur genau überlegen was du kaufst
                          7 oder 13 polig

                          ich würde nie wieder eine 13er verbauen (brauchst du nur für wowa)
                          da hast du das problem das ein kabel dauerstrom braucht, also es muss direkt an die batterie

                          bei 7 polig ist das alles kein thema
                          stecker vom rücklicht ab, stecker von ahk dran, stecker vom licht wieder auf die rückseite des steckers der ahk
                          und fertig


                          grüCCe vom edersee
                          ulf

                          Kommentar


                            #43
                            Anhängerkupplung

                            Hallo!

                            Wie sieht es denn mit der Montage einer Anhängerkupplung aus?
                            Hat jemand dieses nette Zubehörteil schon an einem 308cc eingebaut/einbauen lassen?
                            Als Zubehör im Konfigurator von Peugeot ist es ja nicht drin...
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 04.03.2010, 19:09.

                            Kommentar


                              #44
                              Anhängerkupplung ist unter Zubehör zu finden (Kategorie: Reise,Transport und Sicherheit):
                              http://peugeot.de/service/teile_zube...inal_zubehoer/

                              Gruß Jan
                              ...hatte 2 x 307 CC und 308 CC :winken:

                              Kommentar


                                #45
                                Hi,

                                ich habe eine AHK direkt nach Lieferung anbauen lassen. Kostet alles in allem, Anbau, Elektrikpaket, Elektrikeinbau ca. 1000 EUR.

                                Direkt ab Werk gibt's die, glaube ich, nicht. Mir wurde damals gesagt, dass sie immer nachträglich verbaut wird. Ist aber ein Original-Zubehör, mit Papieren, Bauanleitung und allem drum und dran.

                                Gruß John

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X