Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anhängerkupplung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Nein nicht eine Kopie Deines Schlüssels.
    Der Schlüselmacher braucht die Form für den Rohling, dank Dir habe ich diese jetzt. Und mit der Zahl auf dem Schloss kann er den Bart dazu machen, so seine Aussage.

    Kommentar


      #92
      Na denn, Viel Erfolg (Daumendrück)

      Kommentar


        #93
        Vertikale Anhängerkupplung

        Hallo,

        ich werd meinem Dicken (307cc) im Alter noch eine Anhängerkupplung spendieren.
        Nun stellt sich die Frage welches Modell es denn sein darf. Optisch finde ich das Standardmodell nicht gerade ideal, da auch im ausgebauten Zustand noch Teile zu sehen sind (da es sich um eine horizontale Kupplung handelt).
        Nun habe ich gesehen, dass das Standardmodell am 308cc eine vertikale ist, die komplett unsichtbar ist wenn abgebaut. Das gefällt mir besser.

        Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und die Einbauanleitungen für 307cc und 308cc verglichen. Dabei fällt auf, dass die Befestigung eigentlich bei beiden Modellen gleich aussieht... hm... Die beiden Karrosserien sind ja auch fast identisch. Nun die Frage, passt wohl die vertikale Kupplung des 308cc auch auf den 307cc?? So dass dann im abgesteckten Zustand nichts zu sehen ist.

        Hat das schon wer gemacht? Oder kann gerade wer sagen ob das funktionieren kann oder ein nogo ist?

        Vielen Dank

        Kommentar


          #94
          AHK und Einparkhilfe einbauen.

          Hallo und guten Tag zusammen,

          da ich nächste Woche meinen Neuen gebrauchten 307 CC 2.0 Hdi bekomme, und wenn ich dann alle Daten habe ich mich auch hier in diesem Forum vorstellen werde habe ich aber vorweg schon mal eine Frage:

          Ich möchte mir eine AHK nachträglich einbauen gibt es dazu hier tipps?

          Danke für eure Unterstützung.

          mfg
          HaPe aus ME
          Zuletzt geändert von Stoppi; 27.03.2014, 13:21.
          Gruss aus ME

          Hans-Peter (HaPe)

          Kommentar


            #95
            Hey, danke für die schnellen Infos!

            Jetzt brauch ich nur noch Infos für die PDC.8)

            gruss aus ME

            HaPe
            Gruss aus ME

            Hans-Peter (HaPe)

            Kommentar


              #96
              Ich kann Dir nur soviel sagen. Das hässlichste ist die Stosstange mit den hunderten Plastikclips abzubringen. Zusätzlich hängt das ganze Ding dann an den Kabeln von EPH, Kennzeichenbeleuchtung, etc.
              Beim Zusammenbau wirst Du dann ein paar neue Clips brauchen...

              Die nächste Hürde ist der Rost an den Schrauben. Bei mir waren zwei in ziemlich schlechtem Zustand, hab die Muttern aber mit genügend Rostlöser doch weggebracht.

              Schlussendlich hat alles gepasst und meine AHK hängt dran. Ein halber Tag Arbeit ist es aber ohne Übung schon...

              Ich hab die Bosal verbaut, schau Dir aber unbedingt die Anleitung von Westfalia (baugleich) an, die ist viiiel besser und ausführlicher!

              Wenn Du ein Facelift mit CAN-Bus hast unbedingt den CAN-Bus E-Satz von Jaeger nehmen. Aber auch da ist etwas Kreativität gefragt, das Kabel ist nämlich zu kurz um den Einbau wie auf der Anleitung vorzunehmen. Ich habe den CAN-Bus Kontroller auf der linken Seite im Kofferraum und nicht hinten bei der Stossstange verbaut. Ausserdem muss man extrem aufpassen wo man das Kabel verlegt. In dem Kofferraum bewegt sich wegen dem Dach wirklich ALLES (eingeklemmte Kabel, etc.)

              Ich hab dieses Set verbaut (aber eben nur für Facelift mit CAN-Bus!): http://www.bertelshofer.com/Anhaenge...005-jetzt.html

              Ich wünsch Dir viel Erfolg!

              Kommentar


                #97
                Zitat von 307CC ME Beitrag anzeigen
                Jetzt brauch ich nur noch Infos für die PDC.8)
                ..und diese findest Du logischerweise im PDC-Thread!

                Zitat von 307CC ME Beitrag anzeigen
                Hey, danke für die schnellen Infos!
                Hatte doch noch gar niemand geantwortet!? Der letzte Beitrag war vom Dezember 2013!

                Kommentar


                  #98
                  Guten Abend Bohne,

                  ja danke für deine Beschreibung.
                  Ja ich habe mir dieses Set gekauft.
                  Vielleicht denke ich dann diesmal beim einbau an die Kamera und mache Bilder

                  Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                  Hatte doch noch gar niemand geantwortet!? Der letzte Beitrag war vom Dezember 2013!
                  sorry jeder macht mal Fehler
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 27.03.2014, 20:56. Grund: Doppelpost
                  Gruss aus ME

                  Hans-Peter (HaPe)

                  Kommentar


                    #99
                    Anhängerkupplung

                    Hallo zusammen,
                    auch ich beabsichtige mir noch eine Anhängerkupplung zuzulegen. Bin im Netz auf die hier auch schon empfohlene Bosal Kupplung und den Jäger Elektrosatz gestoßen. Nun schreibt die FA. Bertelshöfer aber, dass nach Montage der CAN-Bus neu eingestellt werden muss. Welche Erfahrung habt ihr diesbezüglich?

                    Kommentar


                      Nebenbei suche AHK für meinen Kleinen 307cc

                      Kommentar


                        Sicherlich doch eine Abnehmbare? Da gibt es noch etwas von AUKUP/WESTFALIA oder oris-peugeot-307-cc-cabrio-typ-3b
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X