Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adapter für Lenkradfernbedienung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Adapter für mein Clarion CZ301E

    Nur zur Info!

    Diesen Adapter habe ich mir nun zugelegt und er funktioniert perfekt.
    Ich brauchte nur den Adapter anstecken ohne irgend ein Kabel
    umzuklemmen oder zu trennen.
    Ich hatte zwar alle stromführende Kabel vorsichtshalber durchgemessen und mit dem Adapter verglichen, aber das war nicht nötig.....perfekt
    Alle wichtigen Funktionen wie Lautstärke, Sendersuchlauf, Umschaltung zwischen USB/AUX/Tuner/CD, Bandwechsel etc. funktionieren.

    KLICK MICH

    Aber wofür dieses einzelne Kabel mit dem schwarzen Stecker, dass ich weiter oben erwähnt hatte, kann mir wohl keiner verraten wofür das ist


    Gruß Carsten

    Kommentar


      Kommt der Stecker aus dem Radio? Dann könnte es für eine elektrische Antenne oder Verstärker sein.
      Du kannst mal messen ,wenn Radio an dann 12 Volt auf dem Draht/Stecker.

      Gruß Uli07
      Gruß Uli07

      Kommentar


        Hallo!

        Jeder schreibt irgendwie was anderes. Ich habe jetzt schon überall nachgelesen und nie war man sich einer Meinung:

        Gibt es einen Adapter der fürs Display und für die Fernbedienung kompatibel ist? Gibt es hier jemanden der das SELBST ausprobiert hat und über Erfolge berichten kann?

        Kommentar


          Zitat von Eskadrone Beitrag anzeigen
          ..Jeder schreibt irgendwie was anderes..
          DAS liegt u.a. auch am Baujahr des CC, das Du uns "idealerweise" vorenthältst.

          Kommentar


            Ich plage mich auch wieder mit dem Problem herum ein neues Radio zu kaufen.

            Aber ich würde gerne das Display und die Lfb weiter nutzen.
            Gibt es denn einen Adapter für beides?
            Zuletzt geändert von Stoppi; 21.03.2014, 20:31.

            Kommentar


              Ich hab schon gesehen das es ein Adapter gibt dafür für beides. Aber ich weiß nicht so recht...sowas bei Amazon bestellen? Wo habt ihr, diejenigen die das schon umgebaut haben, die Adapter her? Gibts ne Anleitung zum Einbau?

              Kommentar


                Wo ist das Problem? Wenn der Adapter nicht so will wie du, dann Adapter und Geld zurück. Ansonsten fahr nach ACR oder ähnlichen Car-Hifi Dealern.

                Kommentar


                  So ist es auch bei mir.
                  Die Sender im oberen Display fehlen auch bei mir....ist normal

                  Kommentar


                    Ich habe da eine schöne Erklärung zur Funktionsweise von LFB-Adapter aus dem HiFi-Forum gefunden:

                    Bei meinem Auto (kein CAN-Bus, sondern noch das ältere VAN-Bus) ist es so, dass die Tasten an eine sogenannte Widerstandsleiter angeschlossen sind.
                    Das funktioniert so: Von der Lenkradfernbedienung kommen genau zwei Kabel (egal wie viele Bedien-Tasten es es am Lenkrad gibt).
                    Zwischen diesen Kabeln kannst du einen bestimmten Widerstand messen.
                    Wenn du eine Taste drückst, ändert sich der Widerstand je nach gedrückter Taste. Das ist ziemlich simpel und leicht auszuwerten.

                    Die Nachrüstradios ohne LFB-Vorrüstung können mit diesen Widerstandswerten aber nichts anfangen, denn die Hersteller müssten ja alle Kombinationen von allen Autos ins Radio einprogrammieren, und bei ganz neuen Autos kennt das Radio die Codes nicht etc.
                    Deshalb haben diese Radios eine meist digitale Schnittstelle. Wenn über diese Schnittstelle ein dem Radio bekannter Code kommt, wird die der Taste entsprechende Funktion ausgeführt.

                    Die Übersetzung von analogen Widerstandswerten in die herstellerspezifischen Radio-Digitalcodes wird durch den LFB-Adapter durchgeführt. Dieser Adapter kennt die Widerstandswerte von einem bestimmten Auto (und weiteren in diesem Punkt gleich aufgebauten Modellen), und übersetzt sie in die Codes des jeweiligen Nachrüstradios eines bestimmten Herstellers.

                    Bei neueren Autos mit CAN-Bus sind es anstatt der analogen Widerstandswerte dann (wieder herstellerspezifische) "CAN-Telegramme".
                    Die Übersetzung dieser Telegramme in die Codes des Nachrüst-Radios wird wieder von einem LFB-Adapter vorgenommen.

                    Daher würde ich von billigen No-Name-Produkten die Finger lassen...
                    Es hat schon seinen Grund, dass Geräte mit vergleichbaren Funktionen bei Markenherstellern wie Alpine, Clarion, Blaupunkt, Kenwood oder auch JVC "etwas" mehr kosten.
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X