Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standheizung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    1000 Euro sind da etwas zu tief gestapelt. Rechne mal mit 1500-2000 Euro incl. Einbau , je nach Ausstattung (mit Fernbedienung zB oder andere Gimmicks)
    --
    [red]
    Herr Doktor, Herr Doktor - Ich habe immer ein breites Grinsen beim offen fahren - ist das schädlich?
    [/red]

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #17
      Also ich habe 2150 Euro bezahlt, klingt viel. Aber...
      ...man muss bedenken, dass der 2.0l CC ja vorne kaum Platz hat. D.h. der Mechaniker muss sich an jeder Hand zwei Finger abhacken um überhaupt im Motorraum arbeiten zu können, wenn noch ,ne SH dazu kommt. Und sowas muss ja auch entlohnt werden!!!

      Ne, ernst. Mein Bosch-Mann hat ganz schön geflucht. Der hat zwar schonmal ,ne SH in einen CC eingebaut, war aber ein 2001er Modell. Jo und jetzt hat er praktischn von vorne angefangen nach den richtigen Leitungen für die Lüftersteuerung im Kabelbaum usw. zu suchen.
      Außerdem habe ich das Telefonsteuermodul mit dabei (kostet als Teil alleine ca. 500 EURO), das muss ja auch eingebaut werden, die Antenne muss irgendwo verstaut werden, ein Y-Kabel damit man Zeitschaltuhr und ThermoCall benutzen kann usw. Also bis auf kleinere Anlaufschwierigkeiten (Kühlsystem war anfangs undicht, Schweinwerferhöhenverstellung ging nicht mehr) bin ich mit der Sache ziemlich zufrieden. Die Zeitschaltuhr hat er ganz genial mit kleinen Fräsarbeiten im Ascher versenkt... Klappe zu und weg is es!

      MIKE

      Kommentar


        #18
        @ blubbel

        1500€ inkl. fernbedienung
        --
        nt


        Kommentar


          #19
          Hallo Standheizungsexperten!

          Nun kommt für meinen cc (2001er) schon der 2. Winter und ich trage mich immer noch mit dem Gedanken, eine Standheizung einbauen zu lassen.

          Eine große Fachwerkstatt in Hamburg riet mir zur Webasto, weil diese im Gegensatz zur Eberspächer leiser läuft und darüber hinaus auch etwas mehr Heizleistung hat.

          Im Übrigen ist eine Kombination Webasto Heizung und Eberspächer TP5 überhaupt kein Problem, weil die Heizung eh nur den Heizbefehl vom Empfänger der TP5 bekommt.

          1542 Euro soll mich die Heizung Webasto + TP5 incl. Einbau (2 Tage) nun kosten.

          Der Preis scheint nach euren Ausführungen so schon in Ordnung zu sein, der Fachmann sagte im Übrigen, dass ich kein normales Auto fahre: sehr kompiziert der Einbau.

          Leider berücksichtigt Peugeot in keiner Weise den Standheizungseinbau (Steuerung der Lüfterklappenstellung) wie z.B. BMW.

          Nach euren Ausführungen funktioniert die Stellung "Automatik" ja auch gut, oder? Zumal die Klimaanlage ja ohne Motor sowieso nicht funktioniert und "Automatik" ja dann wie die "ECO"-Stellung zu bewerten ist.

          Ich werde mir gleich den Fachbetrieb mal von Nahe ansehen und dann entscheiden, ob ich mir die "Weberspächer" Kombi dort einbauen lasse.

          Gruss aus Hamburg

          Dirk



          Kommentar


            #20
            Hallo, wo habt Ihr denn solche Preise her und wenn ich lese 2Tage würden benötigt kann ich nur staunen. In meiner Bosch Werkstatt habe ich jetzt innerhalb eines Jahres die zweite Webasto einbauen lassen ( natürlich in einem anderen Wagen ). Festpreis bei beiden Fahrzeugen 1200.00€ mit Fernbedienung und das in den HDI wo es laut Aussage Peugeot nicht möglich wäre eine solche Einzubauen. Morgens um 8.00h gebracht und um 16.00h wieder abgeholt inklusive TÜV-Abnahme. Im übrigen machen die meisten Bosch-Händler bis zum 31.10.02 Sonderaktionen. In einer Peugeot-Werkstatt würde ich es nicht machen lassen, naturgemäß haben die dort nicht die Erfahrung wie bei Bosch die dafür auf Schulungen gehen.
            PS: wegen des HDI es handelt sich um die 206er Limo XS bzw. 206 SW Tendence mit manueller Klimaanlage. MfG Günter

            Kommentar


              #21
              Hallo Günter,

              bitte frage doch mal nach nem Preis für einen 206cc mit 2.0l Motor und Fernbedienung.

              Ich werde gleiches morgen bei einem Boschdienst in HH tun.


              Gruss Dirk

              Kommentar


                #22
                Hallo, werde ich morgen mal machen. MfG Günter

                Kommentar


                  #23
                  Hallo,
                  Standheizung Tele Thermo Top E mit Uhr und Telestart zum Festpreis von 1200.-€ incl. einbau. Hierbei handelt es sich um einen Aktionspreis gültig bis zum 31.10.2002. Gilt auch dann wenn man es erst im November einbauen läßt aber im Okt. müßte das ganze festgemacht sein. MfG Günter

                  Kommentar


                    #24
                    Hi zusammen,

                    ich hatte mich vor einiger Zeit (vor der Heizung im CC) mal für meinen 106S16 erkundigt, weil ich in der Tagespresse auch von solchen Angeboten gelesen hatte. Als ich dann beim Boschdienst konkret nachgefragt habe, hies es "Der Preis gilt nur für gängige Standard-Fahrzeuge wie Opel Corsa, oder VW Golf...". Und plötzlich war von 1000 bis 1500 DEM mehr die rede, bis sich rausstellte, dass das ganze in den S16 eh nicht reinpasst.

                    Ich weiss nicht, ob sich inzwischen an dieser Werbe-Praktik was geändert hat, aber wenn nein, wird der Aktionspreis sicher nicht für einen CC gelten (zumindest nicht für einen 135er), weil da der Mechaniker ziemlich lange am fluchen ist, bevor er überhaupt mit der Arbeit anfängt

                    Gruss MIKE

                    Kommentar


                      #25
                      Original von Guenter:
                      Hallo,
                      Standheizung Tele Thermo Top E mit Uhr und Telestart zum Festpreis von 1200.-€ incl. einbau. Hierbei handelt es sich um einen Aktionspreis gültig bis zum 31.10.2002. Gilt auch dann wenn man es erst im November einbauen läßt aber im Okt. müßte das ganze festgemacht sein. MfG Günter
                      Hallo Günter,

                      und das gilt wirklich für einen cc 2.0l ? Da bin ich für den Preis sofort dabei.

                      Ich rufe gleich mal beim Bosch Dienst in HH an.

                      Gruss Dirk


                      Kommentar


                        #26
                        Hallo, worin besteht den der Unterschied vom Motorraum zwischen CC und Limusine? Unterschiede ja wohl nur was den Motor angeht und wer in den HDI eine Standheizung einbauen kann wird mit sicherheit bei allen anderen Motorvarianten dieses auch schaffen. Im vorigen Jahr gab es eine Jubileumsaktion bei Bosch für Webasto ( ist schließlich eine Bosch Tochter ) hat mich gekostet 2.264.-DM, 2002 wieder eine Herbstaktion Festpreis 1200.-€ schriftlich mit Auftrag bestätigt. Im Prinzip doch ganz einfach, hingehen, fragen wie teuer sich das ganze schriftlich geben lassen und dann einen Termin machen zum Einbauen. Hat bei mir auch dieses mal wieder hervorragend geklappt, und das wie ich schon vorher schrieb Peugeot behauptet das es beim HDI nicht möglich wäre. MfG Günter

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Günter,

                          heute haben ich beim Bosch-Dienst meinen Termin für den Einbau abgemacht. Du hattest vollkommen Recht: Webasto macht diesen Monat eine Aktion und die Webasto E+ (mit T80 u. Uhr) kostet mit Einbau 1150,- €. Nachdem mir die Fernbedienung TP5 von der Eberspächer aber besser gefiel (lt. Händler ist die Eberspächer auch ein wenig kleiner und läßt sich etwas besser einbauen) habe ich mit ihm noch um den Preis für die Eberspächer Heizung gefeilscht:
                          1200,- € zahle ich nun für alles komplett. Einbau an einem Tag übrigens. Wenn jemand die Antenne der Heizung mit auf die vorhandene GSM-Antenne (wegen größerer Reichweite) gelegt hat, so freue ich mich über Details für die Antennenweiche.

                          Werde weiter berichten... nächsten Mittwoch wird sie eingebaut.


                          Gruss Dirk

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo, habe mal eine Frage bezüglich der Uhr für die Standheizung. Wo habt Ihr die untergebracht. Vielen Dank im voraus. MfG Günter

                            Kommentar


                              #29
                              Original von Guenter:
                              Hallo, habe mal eine Frage bezüglich der Uhr für die Standheizung. Wo habt Ihr die untergebracht. Vielen Dank im voraus. MfG Günter

                              Hallo Günter,

                              hätte ich mich für die Webasto entschieden, dann direkt unter die Handykonsole (die Originale von Peugeot), da wäre noch Platz gewesen.

                              Da ich aber die Eberspächer mit TP5 Fernbedienung (integriert mit Schaltuhr!) brauche ich nur einen winzigen Taster unterbringen. Den werde ich ein wenig versteckt rechts neben dem Sitzheizungschalter in der Schräge einbauen lassen.


                              Gruss Dirk

                              Kommentar


                                #30
                                Also ich habe eine Webasto mit ThermoCall1 (das ist das Steuergerät mit GSM(Mobiltelefon)-Modul, weil ich öfter weiter als 400-500m von meiner Wohung weg parke (Innenstadtbereich, da geht es oft nicht anders). Ich wollte aber nicht auf die Option Zeitschaltuhr verzichten (Is erstens mitbezahlt und zweitens, wenn man weiss wann man morgens wegfährt kann man ja auch die Zeitschaltuhr nehmen). Dafür gibt es bei Webasto einen Y-Adapter, der den gleichzeitigen Betrieb erlaubt, dass sollte auch mit eine der Funkfernbedienungen und der Zeitschaltuhr funktionieren.

                                Und jetzt zur Frage von "Guenter":
                                Meine Webasto-Zeitschaltuhr residiert wunderbar im Aschenbecher, den hat mein Bosch-Mann entsprechend umfunktioniert, die Klappe geht auch zu - Uhr weg! Als Ascher kann man das Ding aber wahrscheinlich hinterher auch nicht mehr benutzen, weil innen schon einiges an material weggenommen wurde, stört mich als Ex-Raucher aber weniger. Und der Platz is, genial (Für alle Nichtraucher-CCs)

                                Gruss
                                MIKE

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X