Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbau auf `offenen Sportluftfilter`!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ca. 110Euro.
    Lohnt sich auf jedenfall. Nur zu empfehlen...

    Bekommst bei Ebay oder per Email unter www.cid-imports.de

    Kommentar


      #17
      Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
      Kann mir jemand anhand von meiner Skizze sagen wie rum der Filter richtig eingebaut gehört? Leider nicht zu entnehmen.

      Wo geht Anschluß 1 und wo 2 hin? Glaube zwar daß ich ihn richtig eingebaut habe, aber sicher ist sicher....

      Mfg
      Ich gehe stark davon aus, dass der Anschluß 1 der Ansaug ist und der Anschluß 2 ist für die gefilterte Luft Richtung Motor

      Sind die Anschluß-Durchmesser denn nicht unterschiedlich?

      LG Peppi
      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

      Kommentar


        #18
        Stimmt. Schon erledigt . Hab nachgefragt. Aber Danke !! Die Durchmesser sind beide gleich ( 85mm ).

        Aber der Klang ist einfach spitze!!!

        Kommentar


          #19
          Von der Garantieseite her bekommt man da keine Probleme wenn sowas verbaut ist, oder?

          Kommentar


            #20
            Hab mal von einem Händler erfahren, das die Serienmässige Luftfilter Box beim 130kw Modell schon optimiert ist und nur der Sound besser wird.

            Die Leistung soll aber sinken.

            Ist da was dran, oder nicht?

            Kannst du nicht ein SOundfile ins Netz stellen??

            Wäre sehr interessant wie sich das anhört.

            Hast du auch nen SPortauspuff??

            Kommentar


              #21
              Meiner hat die Garantie jetzt sowieso hinter sich.... Mit dem Umbau ist glaub keine Garantie mehr drauf. Kann man ja aber jederzeit ohne daß man was gesehen hat rückgängig machen. Mußt ja nix bohren oder kaputtmachen...

              Hab ja auch den 180PS Motor. Mit original Auspuff. Der Klang ist jedenfalls erst ab 3000U/min spürbar hörbar. Vorher ahnt niemand was davon...echt super !
              Mal schauen wie ich`s mal aufnehmen kann und hier rein setzen.
              Von der leistung merke ich keinen Unterschied. Würde sogar sagen er reagiert schneller jetzt!!
              ..obwohl mir der PUG auch gesagt hat daß er dann an Leistung verliere und und und..... Aber warum konnten sie mir nicht sagen. Naja. Die wollen halt nicht daß man was umbaut. Das ist alles...

              Zumal ja jetzt das `Volllastventil`außer Kraft ist und somit immer soviel Luft wie möglich reingeht. Kann ja nur von Vorteil sein.

              Der Spritverbrauch hat sich nicht verändert....bisher.


              Mfg aus Pforzheim

              Kommentar


                #22
                Bzgl Leistungsverlust bei offenen FIltersystemen

                Im gegensatz zu einem geschlossenen System zieht ein offener Filter wärmere Luft aus dem Motorraum!

                Nach der Physik ist es nun so, daß es bei selben Volumen in warmer Luft weniger Teilchen (hier Sauerstoff) enthalten sind, als bei kältere Luft

                Demnach führt man dem Motor zur Verbrennung weniger Sauerstoff zu als beim Serienluftkasten
                Schlechtere Verbrennung=weniger Leistung

                Am besten sind halb offenen Systeme (Airbox zBsp) welche direkt im Fahrwind hängen und somit kühlere und "verdichtetere" Luft und somit mehr Sauerstoff dem Motor zugeführt wird

                Aus dem Grund bekommt man ja auch mehr Leistung bei "zwangs beatmeten" Motoren mit wenig Hubraum (Turbo, Kompressor)

                Kommentar


                  #23
                  @gobo206

                  Dies sind Airboxen.... somit kühle Luft

                  Cold Carbon air intake system. Darin soll die Luft sogar zusätzlich durch den Strömungsverlauf abgekühlt werden.

                  Kommentar


                    #24
                    Passt doch immer noch was ich sage oder nicht....
                    Sollte ja allgemein sein bzgl Filtersysteme und Leistung
                    Die in der Werkstatt haben halt nur was von nem Pilz gesehen und damit ein offenes System, also Leistungsverlust...

                    P.S. hab selbst von nem 57i-Kit auf ne Airbox umgerüstet vor 2 Jahren

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X