Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Toter Winkel rechts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Bohne Beitrag anzeigen
    Vielleicht können mirolix, CC-Löwe, oder sonst wer mal ein Bild ihres asphärischen Spiegels machen.
    Warum schaust Du nicht ins Original? Du hast doch selbst einen asphärischen Spiegel. Setz Dich auf den Beifahrersitz und kuck nach links. Allemal besser zu beurteilen, als mit irgendwelchen Fotos.

    Kommentar


      #47
      Ich kann mir schon vorstellen wie ein asphärischer Spiegel aussehen sollte. Nur: der Spiegel von Kellerkind vergrössert (was mein linker nicht tut) und hat keine gepunktete Linie (grenzt also keinen asphärischen Bereich ab wie mein linker oder auch der in der 206cc Bastelecke) :o



      Bin nur etwas skeptisch, ob der Spiegel von KK überhaupt asphärisch ist, so wie man das allgemeinhin versteht. Ich werd den Eindruck einfach nicht los dass in diesem Thread verschiedene rechte Spiegel im Umlauf sind...

      Kommentar


        #48
        Zitat von Bohne Beitrag anzeigen
        ...Ich werd den Eindruck einfach nicht los dass in diesem Thread verschiedene rechte Spiegel im Umlauf sind...
        Das ist natürlich möglich.
        Der Spiegel, den ich meine und den ich nicht mehr missen möchte, ist ein exaktes spiegelbildliches Abbild unseres Fahrerspiegels. Er hat also auch die Punktlinie zur Abtrennung der Bereiche. Das sollte wohl beim 307CC auch so sein.

        Hat man vielleicht dem lieben Kellerkind die Spezialausführung für Sehbehinderte eingebaut?
        Zuletzt geändert von Thommy; 17.03.2007, 17:58.

        Kommentar


          #49
          Mein SPiegel hat auch diese gepunktete Linie.

          Möchte den nicht mehr missen.

          Find es einfach viel besser wenn man in den Spiegel schaut und jedes Auto auch von rechts erkennen kann.

          Hatte es schon ein paar Mal, das jemand genau blöd im toten WInkel war...ohne den Spiegel ist das sehr schlecht zu sehen.

          Kommentar


            #50
            Zitat von napster1701e Beitrag anzeigen
            Mein SPiegel hat auch diese gepunktete Linie.
            Na also, und die hat der Spiegel von KK nicht. :( Ich nehme auch nicht an dass Deiner vergrössert.
            Weisst Du noch ob Deiner die Bestellnummer 8151HG hatte? Ich möchte einfach sicher gehen am Ende nicht so einen wie KK zu erhalten...

            Kommentar


              #51
              Hab grad nochmal nachgesehen...8151HG stimmt.

              Dann kriegst du den mit der gepunkteten Linie.

              Kommentar


                #52
                Hallo,

                habe jetzt rechts auch den asphärischen Spiegel mit der Teilenummer 8151HG drin. Bin echt begeistert, das Teil bringts! :cool: Der gefährliche tote Winkel rechts ist beseitigt, Nachteile kann ich keine erkennen.
                Habe auch gleich ein paar Fotos gemacht: Zuerst ein Bild der Situation wie ich die beiden Autos aufgestellt habe, dann ein Foto des alten Spiegels (man sieht das zweite Auto nicht), der Schulterblick nach rechts hinten (das Auto ist nur schwer im hinteren Seitenfenster zu erkennen) und dann der neue Spiegel wo man das Auto schön sieht!

                @KK: wie Du siehst vergrössert mein Spiegel keineswegs, ausserdem hat er eine gepunktete Linie, die den asphärischen Bereich abgrenzt. Ich muss also leider feststellen, dass Du wohl nicht den richtigen Spiegel hattest... :(
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #53
                  Wieviel kostet der Spiegel?
                  Zuletzt geändert von dmx83; 14.04.2007, 20:03.

                  Kommentar


                    #54
                    @Bohne

                    Nun ja, auf der einen Seite freu ich mich für Dich und die Anderen, auf der anderen Seite hätt ich jetzt Lust dem Lageristen meiner Werkstatt eine mitzugeben. Denn der hat mir ja den Scheiss bestellt ...

                    Egal, ich lass meinen Normalen jetzt drin und feddisch. :cool:


                    KK
                    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                    Kommentar


                      #55
                      neue Nummer passt nicht...

                      Hallo,

                      ich habe bei PUG den Spiegel mit der Nummer 8151HG bestellt. Der Händler sagte dann nach der Auslieferung, dass beim Facelift die Nummer geändert wurde in 8151HH und hat das Teil bestellt. Leider hat der Spiegel keinen Asphärischen Schliff (und auch keine Linie) und passt nicht.

                      Weiß jemand, ob der 8151HG auch beim Facelift noch passt?

                      Mein PUG-Händler will die Spiegel wegen Sonderbestellung nicht zurüchnehmen und ich habe keine Lust, den HG-Spiegel auf mein Risiko zu bestellen. Wenn der ja passt, dann werde ich das HH-Teil meinem Händler wieder an die Backe nähen, da ich ja ausdrücklich einen HG bestellt habe. Wenn der aber nicht passt, dann habe ich 2 unnötige Spiegel.

                      Wer weis Rat?

                      Gruß
                      Jochen

                      Kommentar


                        #56
                        Nochmal meine frage, wieviel kostet der rechte Spielge 8151HG?

                        Kommentar


                          #57
                          @jr28: wie Du in meiner Garage siehst habe ich einen Facelift und wie Du auf den Fotos siehst passt der bestens, hat eine gepunktete Linie etc... :cool:
                          8151HG passt also definitiv, auch für den Facelift. Mein Händler hat den komentarlos bestellt, ist also auch noch erhätlich. Die Artikelnummer war sogar auf dem Karton aufgedruckt...
                          Ich würd also einfach darauf bestehen dass Du den 8151HG willst und dann passts.

                          @dmx83: Ich hab bis jetzt nichts bezahlt. Entweder haben sie mir das auf Kullanz gemacht da ich bis jetzt schon ziemlich viel Ärger mit der Karre hatte oder dann flattert irgendwann mal noch ne Rechnung rein... :(
                          Laut offizieller Peugeot Preisliste kostet er aber EUR 29.52 http://www.peugeot.de/service/servic...hoer/index.php

                          Kommentar


                            #58
                            Hi,

                            der 8151HG wurde mir jetzt geliefert.

                            Als ich fragte, ob er gerade mal schnell eingebaut wird hat man mir gesagt, das dies etwas kompliziert wäre, da die Spiegelschale abgebaut werden müsste. Alles zusammen würde das etwa eine halbe Stunde dauern.

                            Ich meinte dann, dass ich den Spiegel mal mitnehme und bei nächster Gelegenheit einen Termin vereinbare um ihn einbauen zu lassen.

                            Zu hause angekommen habe ich den Spiegel dann (ohne Erfahrung) in etwa 10 Minuten selbst eingbaut.

                            Schwaches Bild für PUG.

                            Gruß
                            Jochen

                            Kommentar


                              #59
                              Ich möchte den asphärischen Außenspiegel wirklich nicht mehr missen. Bei geschlossenem Dach ist die Sicht nach hinten rechts mehr als schlecht, und der Spiegel schließt den toten Winkel lückenlos. Die Photos von Bohne machen das ja sehr schön deutich.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von jr28 Beitrag anzeigen
                                Hallo,

                                ich habe bei PUG den Spiegel mit der Nummer 8151HG bestellt. Der Händler sagte dann nach der Auslieferung, dass beim Facelift die Nummer geändert wurde in 8151HH und hat das Teil bestellt. Leider hat der Spiegel keinen Asphärischen Schliff (und auch keine Linie) und passt nicht.

                                Weiß jemand, ob der 8151HG auch beim Facelift noch passt?

                                Mein PUG-Händler will die Spiegel wegen Sonderbestellung nicht zurüchnehmen und ich habe keine Lust, den HG-Spiegel auf mein Risiko zu bestellen. Wenn der ja passt, dann werde ich das HH-Teil meinem Händler wieder an die Backe nähen, da ich ja ausdrücklich einen HG bestellt habe. Wenn der aber nicht passt, dann habe ich 2 unnötige Spiegel.

                                Wer weis Rat?

                                Gruß
                                Jochen
                                Hallo zusammen,

                                also ich hatte mir den HG-Spiegel bestellt. Mein CC ist noch vor dem Facelift. Der gelieferte Spiegel passte nicht.

                                Meiner hatte eine Steckverbindung und der HG Spiegel hatte eine Befestigung mittels Draht.

                                Irgendwie schon komisch die Sache. :confused:

                                Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X