Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Airbox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kein gültiges Gutachten?
    Einzelabnahme nur möglich mit Abgasszyklus Untersuchung und Geräuschmessung
    liegt bei geschätzten 500€

    Kommentar


      hey, ich bin auf der Suche nach einer "Airbox" bzw. offenem Luftfilter für 1,6l... kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich so etwas bekommen kann?
      am besten mit Gutachten bzw. ABE...

      ... mal noch 'ne andere Frage:
      wäre ein Wechsel-Sportluftfilter für das serienmäßige Luftfiltergehäuse eine Alternative? also würde das Klang- und Leistungsmäßig einen Unterschied zum Serienluftfilter machen?

      Kommentar


        Offene Luftfilter oder Airboxes haben zwar meist ein Teilegutachten, allerdings wird darin immer stehen, dass diese nur in Verbindung mit der Original Auspuffanlage verwendet werden dürfen.
        Somit mehr oder weniger sinnfrei.

        Soundtechnisch bekommt man mit beiden Varianten was raus.
        Leistungstechnisch scheiden sich die Geister, zumal schlecht platzierte offene Luftfiltersysteme eher das Gegenteil bewirken können.

        Ich habe seit einiger Zeit jetzt eine Luftfiltermatte von K&N im Original-Gehäuse, aber auch nur, weil ich diese sehr günstig bekommen habe und die Wartungsintervalle dafür länger sind. Der Sound ist insgesamt etwas brummiger geworden.

        GruCC
        GruCC aus Oberfranken
        Blueside


        Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

        Kommentar


          Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
          Sorry, aber der CC hat serienmässig eine Dämm-Matte drin!
          Ich muss diesen alten Thread noch mal hochholen.
          Bei mir wurde nach einem Unfall eine andere (nicht original PUG) Motorhaube verbaut, diese hat auch keine Dämmatten drin.

          Allerdings gibt es doch diese selbstklebenden Bitumen Dämmatten (Link).
          Würde es reichen so welche in die Motorhaube zu kleben wenn man sich so eine Airbox einbauen möchte?
          Zuletzt geändert von Christian72D; 14.07.2013, 14:43.

          Kommentar


            Airbox

            Da im Motorraum sehr viel Hitze herrscht, können sich die Bitumenmatten sehr schnell lösen wenn die nicht bombenfest verklebt werden!
            Ich habe bei mir die Türen, Kofferraum und Heckklappe mit Bitumen gedämmt und im Sommer haben sich manche Matten gelöst durch die Wärme, die stellen müssen absolut fettfrei sein und die Matten sollte man vorher gut warm machen so das die richtig weich sind, gerade wenn die über Kopf verklebt werden!
            Aber warum ne Airbox einbauen und die dann Dämmen, da geht doch der Soundspass Flöten? :/
            detailing.PERFORMANCE

            Kommentar


              Weil die Airbox nur in Verbindung mit der Dämmmatte zugelassen ist. Aber das meintest Du doch sowieso als Scherz, oder?
              Seit einem Marderangriff vor einigen Jahren habe ich die Matte aber rausgeschmissen. Hat bisher noch keinen gejuckt. Ich könnte aber auch die zerfetzte als Alibi vorzeigen.

              Kommentar

              Lädt...
              X