Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Toter Winkel rechts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Toter Winkel rechts

    Sagt mal, habt Ihr auch gemerkt, dass der 307CC auf der rechten Seite einen riesigen Toten Winkel hat? Ich habe das auf der Autobahn ausprobiert. Wenn ein anderes Auto schräg rechts hinter Euch fährt kann es sogar völlig "verschwinden". Es ist bei geschlossenem Verdeck weder durch Rück- oder Seitenscheibe noch im Außen- oder Rückspiegel zu sehen - also völlig unsichtbar!

    Ich finde das ziemlich beunruhigend. Mich wundert, dass der linke Außenspiegel einen stärker gekrümmten Bereich hat, der problematische rechte dagegen nicht...

    Was habt Ihr gegen dieses Problem gemacht, ohne Euer Auto zu verschandeln?

    #2
    Mmmh..

    ist mir noch nicht aufgefallen Muß ich mal drauf achten. Aber wenn ich in 2 Jahren keine Probleme damit hatte:confused: Naja muß mal schauen!

    Sollte es Dir aber wirklich ein großes Problem damit sein, dann würde ich Dir evtl. empfehlen den rechten Außenspiegel der englischen CC-Version zu montieren Die haben ja als Rechtslenker auch den 'Totenwinkelspiegel' auf ihrer Seite

    Grüssle Peppi
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    Kommentar


      #3
      Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
      ... dann würde ich Dir evtl. empfehlen den rechten Außenspiegel der englischen CC-Version zu montieren Die haben ja als Rechtslenker auch den 'Totenwinkelspiegel' auf ihrer Seite

      Grüssle Peppi
      Richtig AFP. Das haben einige beim 206CC schon vor Jahren gemacht und im Forum diskutiert. Gibt auch einen Basteleckenbeitrag darüber.
      Ihr müßt nur mal über den Tellerrand schauen. Da gibts für viele Probleme bereits eine Lösung.
      Vorraussetzung ist nur, daß der rechte Spiegel absolut symetrisch zum linken ist.

      Kommentar


        #4
        Servus,

        ich habe diese Erfahrungen schon voriges Jahr sammeln dürfen, leider. Damals hat mich die Hupe des Nachbarn gerade noch gerettet. Leider habe ich bislang noch niemanden finden können, der das rechte Spiegelglas aus England besorgen kann. Aber man ist ja auch nicht täglich auf der Jagd danach ...

        Für den Kleinen Bruder sind die Gläser übrigens zum Teil schon im Forum unterwegs.

        KK
        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

        Kommentar


          #5
          Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
          Servus,

          ich habe diese Erfahrungen schon voriges Jahr sammeln dürfen, leider. Damals hat mich die Hupe des Nachbarn gerade noch gerettet. Leider habe ich bislang noch niemanden finden können, der das rechte Spiegelglas aus England besorgen kann. Aber man ist ja auch nicht täglich auf der Jagd danach ...

          Für den Kleinen Bruder sind die Gläser übrigens zum Teil schon im Forum unterwegs.

          KK
          Dann sprecht einfach mal Euren Peugeot-Händler an, das für den Rechtslenker zubesorgen!
          Zuletzt geändert von ; 25.09.2006, 13:30.

          Kommentar


            #6
            Mir ist es auch so gegangen, trotz Schulterblick war das Auto nicht zu sehen.
            Ist aber auch komisch, warum Peugeot wieder an so kleinen Sicherheitsdetails sparen muss.
            Was kostet denn der Spiegel? Wird auch nicht ganz billig sein.

            Kommentar


              #7
              Zitat von dns83m Beitrag anzeigen
              Mir ist es auch so gegangen, trotz Schulterblick war das Auto nicht zu sehen.
              Ist aber auch komisch, warum Peugeot wieder an so kleinen Sicherheitsdetails sparen muss.
              Was kostet denn der Spiegel? Wird auch nicht ganz billig sein.
              Für den kleinen kostet es 34 Euro, was kein Geld ist, dafür mehr Sichereit zuhaben!

              Kommentar


                #8
                na dann werden wir doch mal shorty zu diesem problem quälen

                ich selbst musste auch schon erfahrungen mit dem wirklich enorm großen toten winkel auf der rechten seite mache.
                sollte es möglich sein, bin ich natürlich bei einer bestellung mit von der partie

                cheers,
                Bombing for Peace, is like fucking for virginity!

                Kommentar


                  #9
                  Ich hab ihn drin....

                  ...den asphärischen Rückspiegel rechts.

                  Da ich ihn aber gleich bei Auslieferung (2004) als "Zugabe" montieren ließ, habe ich weder Teilenummer, noch Preis.

                  Ich kann aber sagen, dass äußerlich kein Unterschied zum Normalspiegel zu sehen ist, und dass ich mit der Abbildung gut zurechtkomme.

                  Als Tipp ist evtl. zu prüfen, ob anstatt der englischen Version eine Fahrschulversion in Frage kommt.


                  mirolix

                  Kommentar


                    #10
                    Asphärischer Rückspiegel rechts

                    ich hab ihn auch. Es ist der Spiegel für die Rechtslenker (GB) Version. Kostet beim PUG-Partner ca. Eur 31,-

                    Kommentar


                      #11
                      Hast du auch eine Bestellnummer für uns parat? Ansonsten ist es zwar schön für dich, für uns aber recht wenig hilfreich.

                      KK
                      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                      Kommentar


                        #12
                        Ja, hab ich. Hier ist sie: 8151HG :cool:

                        Kommentar


                          #13
                          Na da sag ich doch mal lieb DANKE.

                          KK

                          Edit: Da war ich direkt mal beim Pug-Dealer meines Vertrauens. Donnerstag soll er da sein. Na mal schauen ... #Daumendrück#
                          Zuletzt geändert von Kellerkind; 13.10.2006, 16:15.
                          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                          Kommentar


                            #14
                            Kann man den auch an den gefacelifteten anbauen? Ist das schwierig)?
                            Sicherheit geht mir nämlich über alles...

                            (Ach, sehe grad, dass CC-Löwe den an einem 2006er hat, dann wirds wohl gehen )
                            Zweite Frage bleibt aber...

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Leute.

                              Ich bin neu hier und seit 1 Tag stolzer Besitzer eines Dicken. Ich muß sagen, dass ich keine so großen Probleme mit dem recht toten Winkel habe, aber auch ich werde mir vorsichtshalber den englischen rechten Spiegel besorgen.

                              Aber meine Erfahrungswerte sind noch zu gering, als dass ich hier groß etwas zum Besten geben kann. Aber das wird sich ändern. Ich habe nämlich vor, mich auch in diesem schönen Forum öfter mal zu präsentieren.

                              Liebe Grüße aus Winsen an der schönen Luhe

                              Michael
                              Travel-Cycle

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X