Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbau auf `offenen Sportluftfilter`!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umbau auf `offenen Sportluftfilter`!?

    Hallo,

    bin gerade dabei bei mir ein cold carbon air intake system einzubauen. Ähnlich wie offener Luftfilter, nur nicht offen .

    Problem: Siehe Fotos --für was ist unter dem Luftfilterkasten links das Ventil --roter Pfeil-- am Ansaugrohr ( original ) ?? Vollastventil evtl. ?? Muß ja alles weg, wenn ich den Filter einbaue. Dafür sollte ich aber genau wissen, was das Ventil zu sagen hat...
    Nicht mal Peugeot konnte es mir sagen. Toll....:confused: :confused:
    Vermute, daß bei Vollgas dies aufgeht und so mehr Luft hineingelangt...
    Habe den großen mit 177PS.

    Mfg
    Tobias
    Angehängte Dateien

    #2
    ......hat niemand eine Idee??

    Wichtig :( :(

    Kommentar


      #3
      Hi!
      Habe mich auch nicht getraut,den unteren Teil zu entfernen.Habe aber den oberen Luftfilterkasten vom unteren getrennt,das Ergebniss kann sich hören lassen!!!!!!!!
      Warum lässt du das Teil nicht einfach wo es ist,und baust den neuen Filter oben drüber?


      Gruss cc180
      :cool: :cool: :cool: :cool:

      Kommentar


        #4
        Wie meinst du das mit oben drüber?

        Die ovale Öffnung passt doch garnicht auf mein anderen Luftfilter.

        Was meinst du, für was das Ventil ist?

        Danke.

        Kommentar


          #5
          Der neue Luftfilter wird doch am oberen Luftschlauch montiert,oder sehe ich das falsch?Ist doch so ein Teil,das ähnlich einem Pilz-Luftfilter ist,nur mit Gehäüse drum herum???Also stört doch der Rest des alten Filtersystems nicht,wenn du es drinne läst.Die neue Kaltluftzufuhr,kannst du dann doch extra verlegen.


          Gruss cc180
          :cool: :cool: :cool: :cool:

          Kommentar


            #6
            Ach so. So meinst du. Ja genau so ist es. Habe das Simota Teil wo es jetzt in Ebay gibt. Habe es aber direkt von dem Händler.
            Cold Carbon air intake system. ...

            Bei Dir ist also das Ventil unten noch `aktiv`? Muß ich mir morgen nochmal genau anschauen. Hab heute extra schonmal Tüv gemacht

            Kommentar


              #7
              Also ob das Ventil unten noch Aktiv ist,kann ich nicht sagen,habe noch nicht bei Vollgas draufschauen können
              Der Wagen läuft aber einwandfrei,habe nichts negatives feststellen können!!



              Gruss cc180
              :cool: :cool: :cool: :cool:

              Kommentar


                #8
                Dann werd ich es auch mal so ausprobieren. Und von wo saugst du die luft an? Von dem rest da unten :o , oder geht ein `Rohr`daran vorbei?

                Viel lauter als vorher? Hoffe nicht.

                Kommentar


                  #9
                  Die Luft saugt er teils aus dem Motorraum,wird aber gleichzeitig,auch noch von unten mit Frischluft versorgt.Und was ganz wichtig ist,die Ansaugluft geht erst durch den Filter,und dann in den Motor!Ich finde den Klang super,vor allem wenn du das Gaspedal mal ein bisschen weiter durchtrittst,wird es richtig schön laut.Gefühlte 20PS mehr unter der Haube Probiers einfach mal aus!


                  Gruss cc180
                  :cool: :cool: :cool: :cool:

                  Kommentar


                    #10
                    O.k. Danke für die Info`s.
                    Das mit dem Filter ist klar, daß ich nicht direkt in den Motor kann ohne zu filtern .
                    Werd`s dir zeigen , wenns drinnen ist. Danke

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,
                      darf ich mal fragen,wo Du den luftfilter gekauft hast.und wie hoch den die TÜV gebühren fürs eintragen sind.
                      Mfg Oscar
                      Dezent muß nicht immer langweilig sein....

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        Tüv gibts mit dem nicht. Deshalb hab ich ja vorher noch TÜV gemacht. Gibts bei Ebay, oder cid-imports.de

                        War vorhin bei Peugeot und hab gefragt. Die haben gesagt daß beim 180PS sehr empfindlich ist. Kann sein daß man dann sogar weniger Leistung hat damit. Und ich soll das Ventil bloß nicht ausbauen. ...und und und.... Werd jetzt dann mal ausprobieren.

                        Mfg

                        Kommentar


                          #13
                          So. Eingebaut.
                          Passt mal gerade so rein. Und anhören tut es sich mal um WELTEN besser. Aber nicht zu laut. Ganz dezent
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #14
                            Kann mir jemand anhand von meiner Skizze sagen wie rum der Filter richtig eingebaut gehört? Leider nicht zu entnehmen.

                            Wo geht Anschluß 1 und wo 2 hin? Glaube zwar daß ich ihn richtig eingebaut habe, aber sicher ist sicher....

                            Mfg
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              #15
                              wie teuer war der spass und woher hast du den? wenn ich fragen darf

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X