Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachmodule, Komfortmodule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @ DarkCC

    also bei mir geht die www.conmatic.at Seite.

    Gruß

    Kommentar


      #47
      Hallo leutz,die conmatic Seite ist ja nich so der Hit das es billiger geworden ist,ok aber bloss Dach auf Dach zu ist ja wohl ein wenig mickrig für den Preis so wie das von CC.Module wohl ein wenig hochgegriffen ist,aber wenns schön macht,und bevor wieder einer mit subjektiver Kritik Probleme hat,das ist meine persönliche Meinung und wenns einer braucht die Teile bitte,ich finde es für das was es kann zu teuer Gruss Klaus

      307 CC 135 mit allem drin,chinablau.leder weiss perforiert

      Ducati Desmodue mit 900er Motor

      Kommentar


        #48
        so, dank großer Hilfe und dem Hinweis auf eine andere Adresse habe jetzt auch ich endlich bei conmatic nachgucken können. Gebe custardpie recht, das ist etwas wenig dort. Und sicher ists bei ccmodule etwas viel, aber die ganze Entwicklung..... :rotwerd:

        Daher ja vielleicht bei größerer Stückzahl (also unserer Sammelbestellung???)...

        Frage an die Fachleute: Merkt eigentlich das Diag was von dem Modul, d.h. kommt mir da irgendwann der Meister mit "Ja Sie haben da ja auch was unzulässiges eingebaut"? Schließlich merkt das Teil doch sonst jede Änderung in der Elektrik.... :d_gutefrage:

        Viele Grüße
        :winken:
        _________________
        Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

        307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

        407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

        Kommentar


          #49
          also ich wäre auch grundsätzlich interessiert und bei eine Sammelbestellung dabei - wenn der Preis stimmt!!

          Bei ebay gibts die Teile übrigens auch schon, und zwar ab 60 Euronen...
          http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14767&item=7909101 079&rd=1

          Kommentar


            #50
            Kann man das Modul auch im Autohaus bestellen?

            Kommentar


              #51
              Hallo zusammen !

              Zeitsteuerungen:
              Das Conmatic Modul arbeitet mit einer Zeitsteuerung. Das heisst, der Fahrer programmiert eine Zeit ein, wie lange die Dachtaste festgehalten werden soll. Das funktioniert natürlich auch ganz gut. Wenn sich aber die äusseren Rahmenbedingugen ändern, ändert sich auch die Dachöffnungs- und Schliesszeit. Die Bordnetzspannung spielt hier eine wesentliche Rolle (z.B. ob der Motor gerade läuft, oder nicht) oder wie warm oder kalt die Hydraulikflüssigkeit gerade ist (z.B. Sommer/Winter). Das Modul hält die Taste also auch schonmal entweder zu kurz oder vieleicht auch zu lang fest. Wird sie zu kurz festgehalten, muss der Fahrer dis Taste nochmals betätigen, wurde sie zu lange festgehalten, machen die Scheiben beim 307cc gleich einen Satz mit. Wer damit leben kann, die Zeiten in solchen Fällen neu zu programmieren, oder es einfach so hinzunehmen, für den ist so eine Conmatic sicher gut geeignet.

              Produkte / RSL307:
              Wer aber ein Modul haben will, das einfach nach dem Einbau sofort ohne weiteres Zutun seinen Dienst tut, und dazu auch noch ein wenig mehr kann, als nur die Dachtaste zeitgesteuert festzuhalten, der kauft eben ein RSL307. ALLE Module von uns sind gründlich durchdacht und exakt auf ihren Einsatzweck hin konzipiert und abgestimmt. 20 Jahre Erfahrung in der Elektronikentwicklung im Automobilbereich stecken mit drin. Wir haben bereits für namenhafte Automobilzulieferanten, Industriefirmen und Forschungsinstitue entwickelt. Unsere Module sind klein, unempfindlich gegen Schlag, Vibrationen, Quetschung, funktionieren bei -20° genau so gut wie bei +80°, haben Notlauffunktionen und treiben neben dem für den Anwender sichtbaren Funktionsumfang noch eine Menge mehr im Hintergrund, um bei Ausfällen von Systemen oder Komponenten im Fahrzeug das Chaos nicht noch zusätzlich zu vergrössern. Von Diagnostiksystemen sind sie bei ordnungsgemässem Einbau nicht zu bemerken. Unsere Module sind ein nettes Stück high-tech Spielzeug. Wer sie nicht schätzt, braucht sie nicht zu kaufen. Wer auf high-tech Schnick-Schnack steht, ist davon begeistert. Das sind wir auch.

              Ebay Module:
              Die "billigen" Module bei Ebay sind ebenfalls nur Zeitgesteuert und werden dazu noch relativ unkomfortabel am Dachschalter selbst installiert. Das ist mit einiger Fummelei verbunden. Hierzu werden auch Kabel geschnitten. Ein Umbau kann also auch von einer Werkstatt festgestellt werden, wenn das Modul bereits wieder ausgebaut wurde. Wer das Billigste haben will, der nimmt das eben in kauf und ist auch mit so einer Lösung zufrieden.
              Wenn ich mir persönlich überhaupt ein Modul auf einer Zeitschaltungsbasis kaufen würde, dann schon eher eine Conmatic.

              Kaufen:
              Da ich aber auf Schaffung und Einsatz von möglichst optimal durchdachten, zuverlässigen und sicheren Produkten stehe, kommt für mich nur aus Gründen eines niedrigeren Preises so eine Lösung gar nicht erst in Frage. Für mich steht bei jedweden Anschaffungen und Produktentwicklungen im Leben folgendes Motto in vorderster Reihe: Wenn ich mich dazu entschliesse, mir etwas zu kaufen oder etwas zu erschaffen, dann mache ich auch gleich was ordentliches. Halbherzige Dinge taugen nichts.

              Preise (Achtung, es wird jetzt philosophisch :d_zwinker: ) :
              Der Preis für Module, der wird immer gerne bemeckert. Ist ja auch kein Wunder. Erstmal ist in Deutschland Geiz geil. Viele denken, es ist selbstverständlich, fast alles mit riesen Rabatten zu Spottpreisen zu erwerben und haben dabei dann auch noch eine hohe Erwartung an Service und Support. Ist ja auch kein Wunder. Werbungen hämmern uns ja auch schon seit 10 Jahren Sparen für Später" und "Viel für wenig Geld" ein und so weiter.
              Aber ich lebe jetzt. Also kaufe ich mir lieber jetzt was ordentliches, als im Alter auf 100.000 hart ersparten Euros zu sitzten und sich dann vieleicht zu ärgern, dass ich mir zu besseren Lebzeiten nicht mehr gegönnt habe, sondern lieber jeden Cent brav zur Bank geschleppt habe. Ausserdem, wer weiss schon, ob das ganze Ersparte "später" überhaupt noch was nützt. Werde ich überhaupt so alt ? Wird bis dahin vieleicht Privatvermögen voll gegen die Rente verrechnet ?!? Fragen über Fragen.

              Forschung und Entwicklung:
              Kostet in erster Linie mal viel Zeit und Geld. Viele hunderte, wenn nicht sogar bereits einiges über tausend Stunden sind in die Entwicklung von unseren Produkten gegangen. Alles in unserer Freizeit, denn vom Verkauf von Modulen kann man nicht leben. Wollen wir auch gar nicht. Wer in der Entwicklungsbranche arbeitet, weiss, wieviel Geld und Zeit in sowas fliesst. Hier kommen keine Allerweltssachen zum Einsatz, die bei Conrad Elektonik für 7.99 EUR zu kaufen sind. Hier werden professionelle Industiesysteme eingesetzt, die auch ganz schnell mal eben ein paar tausend Euro kosten können. Die Entwicklung von Modulen für Fahrzeuge ist für uns ein HOBBY und kein Wettrennen. Es soll SPASS machen und in diesem speziellen Fall auch seine sämtlichen Unkosten selbst tragen. Und Unkosten gibt es eine Menge : Lizenzkosten für Software, CAD, Simulationssysteme, Emulatoren, Compiler, Debugsysteme, Messgeäte, Recherchen, Mietkosten für Fahrzeuge, Rüstkosten für Platinen, Gehäuse und Produktionsmaschinen, Versicherungen, Testsysteme und all dem anderen Kram. Die zugehörige Verwaltung mal nicht mit aufgeführt.

              Produktion:
              Module werden nicht in 1000er Stückzahlen gefertigt, und schon gar nicht in millionen, wie z.B. Handys. Der Einkauf von Rohmaterial und die Produktion von solchen geringen, individuellen Mengen eines sehr speziellen Nieschenproduktes ist daher um Längen teurer (im Bezug auf die Stückzahl), als bei anderen Produkten, die in Fernost in hunderttausender Stückzahlen vom Fliessband kommen.

              Verkauf / Rabatte:
              Verkauf im Webshop, auf Treffen und bei Händlern. Rabatte gibt es. Bei entsprechenden Abnahmemengen oder z.B. bei Treffen und dann sogar incl. Einbauunterstützung. Grössere Preisbewegungen nach unten kann es jedoch nur geben, wenn die Produktionskosten drastisch gesenkt werden. Das geht nur durch verminderte Qualität, grössere Stückzahl oder Verlagerung ins Ausland. Qualität ist neben Sicherheit oberstes Gebot. Die Produktionsmenge wird bei uns durch die Nachfrage bestimmt. Wir fertigen derzeit in Deutschland. Das ist auch gut so, denn es sichert unsere Arbeitsplätze und entlastet das Sozialsystem.

              Ob´s gefällt oder nicht, das alles in Summe hat eben seinen Preis. Es gibt halt Leute, die wollen möglichst wenig ausgeben und fahren dann konsequent Fiat Panda. Oder es gibt Leute, die können sich was gönnen, und fahren halt BMW (oder CC). Die billigste Möglichkeit, die Dachtaste festzuhalten ist übrigens mit dem Finger ... :biggrin:

              Besten Gruss,


              Kommentar


                #52
                Möchte ja nun das Für-und-Wider nicht weiter anheizen, aber wenn ich z.B. sehe welche Funktionen in dem Modul (auch wenn es für den 206 ist) von cbra vorhanden sind (den Preis auch mal außen vor ), ist sowas nicht auch bei anderen Modulen möglich... 279€ sind erstmal ein hoher Preis, ist klar... Was man dafür bekommt (getestet, mit Absicherungen etc.) ist ja auch klar. Aber macht es denn finanziell einen so großen Unterschied noch weitere Funktionen mit einzubauen...

                Die Idee von cbra finde ich Klasse, Geschwindigkeitsabhängige Steuerung der Fenster in Verbindung mit der Temperatur... Bei cbra findet man nur einen Satz der etwa lautet "Wenn man einmal weiß wie es geht ist es kein Mehraufwand mehr"...

                Ich persönlich würde auch den Kauf eines solchen (cc-)Modules(.com) erwägen, auch der Preis ist eigentlich OK, nur stellt sich die Frage, ob die eine oder andere Funktion mehr nicht noch damit verbunden werden kann... Und ändert sich dann viel an der Technik z.B. noch diese Geschwindigkeit mit zu verarbeiten (Dachschalter oder Fenster etc.) oder werden eh schon alle Daten ausgewertet und nur einige genutzt, dann wäre es doch "nur" eine Softwareänderung...

                Kommentar


                  #53
                  @Stefan79

                  Nach meiner Ansicht gibt es da nichts anzuheizen. Der 307cc funktioniert intern ein gutes Stück anders, als der 206cc. Geschwindigkeitsabhängige Fensterheber wie beim XRSL Modul für den 206cc wird es aus technischen Gründen für den 307cc nicht geben. Weder von uns, noch von anderen. Das gleiche gillt für eine Menge anderer netter Sachen, die im 206cc umsetzbar sind, im 307cc jedoch nicht. Es ist längst nicht alles nur eine Softwarefrage.

                  Selbst der Bau einer einfachen Fernbedienung für Dach und Fenster erfordert einen nahezu nicht erbringbaren technischen Aufwand.

                  Übrigens sind fast alle Module von uns softwareupdate-fähig. Neue Funktionen lassen sich also später nachrüsten. Updates gibt es bei uns im Webshop gegen Unkostenbeitrag oder auf Treffen umsonst.

                  Guuuuds Nächtle

                  Kommentar


                    #54
                    Original von amue:
                    @Stefan79
                    Nach meiner Ansicht gibt es da nichts anzuheizen. Der 307cc funktioniert intern ein gutes Stück anders, als der 206cc. Geschwindigkeitsabhängige Fensterheber wie beim XRSL Modul für den 206cc wird es aus technischen Gründen für den 307cc nicht geben. Weder von uns, noch von anderen. Das gleiche gillt für eine Menge anderer netter Sachen, die im 206cc umsetzbar sind, im 307cc jedoch nicht. Es ist längst nicht alles nur eine Softwarefrage.
                    Selbst der Bau einer einfachen Fernbedienung für Dach und Fenster erfordert einen nahezu nicht erbringbaren technischen Aufwand.
                    Übrigens sind fast alle Module von uns softwareupdate-fähig. Neue Funktionen lassen sich also später nachrüsten. Updates gibt es bei uns im Webshop gegen Unkostenbeitrag oder auf Treffen umsonst.
                    Guuuuds Nächtle
                    Das ist dann dochmal eine Aussage... Hatte immer gedacht es kommen eh alle Signale am Modul an, wenn das aber technisch nicht gegeben ist.....

                    Gibt es denn sonst schon einen "Lichtblick" was an Modulen für den CC machbar sein wird, bzw. was auf keinen Fall machbar sein wird... Soll heißen, lohnt es sich noch auf ein "Powerpack" zu warten... Nehmt ihr dann ggf. auch "alte" Module in Zahlung, so als Update.....?


                    Kommentar


                      #55
                      @andre78:
                      das dich alle hier ignorieren sollte dir zu denken geben :erschreck: - natürlich gibts das Teil nicht über Peugeot! (Und jetzt warte ich auf die Frage nach dem WIESO??).

                      @all:
                      finde die Klarstellung gegenüber dem Austro-Modell ganz hilfreich. Hatte mir sowas schon gedacht, aber man zweifelt als nicht-so-insider ja schon. Um es zum 1000sten Mal zu wiederholen: Der Preis ist happig und führt zu Grübeleien - und sicher letztlich zur Bestellung. Fände es ja auch viel besser so ein Teil direkt bei einem Treffen mitzunehmen, aber Odenwald ist vom Norden aus ziemlich weit weg - seufz! Gibts demnächst zufällig hier in der Nähe ne Gelegenheit (oder fährt jemand zum Treffen, der was mitbringen könnte - ihr seht ich les Rabatte und schon werd ich kreativ :i_baeh: ).

                      Nein, finde diese Entwicklungsarbeit klasse und honoriere sie auch gerne. Und bei einem 30.000 Euronen Auto über einen 300 Euronen Artikel zu jammern ist irgendwie auch hohl. Aber dieses 30000 Euronen Auto zehrt halt am Budget (zumindest bei mir) und da wollen solche Investitionen wohl überlegt sein... und dann ist der (welcher??) vorbei!!! :laugh:

                      Also, fände ne Sammelbestellung schön, sonst eben so. Danke ans Entwicklerteam!
                      :winken:
                      _________________
                      Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                      307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                      407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo miteinander,

                        Ich finde es gut, zu sehen, dass es in Zukunft auch für den 307cc Erweiterungsmodule geben wird. Der Preis für des Modul ist zwar ganz schön hoch, aber was ich so bisher über die Teile von CC-Module gelesen und gehört habe, ist das Modul sein Geld wert.

                        Da ich selbst Softwareentwickler bin, kann ich den imensen Aufwand nachvollziehen, gerade in einer Umgebung mit derart vielen Einflüssen wie es beim CC gegeben ist.

                        @amue
                        Du schriebst über den großen Aufwand bei der Entwicklung einer Fernbedienung. Heist das, es wird in absehbarer Zeit ein RSL Modul mit Fernbedienung geben?

                        Gruß yeli

                        Kommentar


                          #57
                          Bei einem Fernbedienungsmodul für den 307 wäre ich auch mit dabei.

                          Micha

                          Kommentar


                            #58
                            habe das "billig"-Modul aus Ebay (50 Euronen) eingebaut und bin voll damit zufireden! So eine riesen Bastelei war das gar nicht... und mach ja auch spass mal selber an den kabeln Hand anzulegen :-)

                            Gruss

                            sCCuba

                            Kommentar


                              #59
                              okay, djscuba ist ein Tüftler, dems egal ist, ob die Veränderung - die ja so kleine Auswirkungen auf die Garantie usw. hat - beim pöschdealer in der Inspektionsdiagnostik auffällt. das wäre aber schon ein Grund der mich abhielte. Übertrieben? :a_augenruppel:
                              Wie denkt ihr so? Bei der schwachen Reaktion auf dieses doch eigentlich heiße Thema im Forum könnte man auch meinen, dass entweder alle im Urlaub sind 8o oder es die meisten gar nicht so interessiert - seufz :d_niemals:

                              Naja, vielleicht kriegen wir ja ein paar für ne Sammelbestellung zusammen....

                              Grüße aus Bremen
                              :winken:
                              _________________
                              Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                              307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                              407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                              Kommentar


                                #60
                                Hallo an Alle vor allem amue

                                Vielen Dank für deine Erläuterungen damit sehe ich zumindest viel klarer,ich will ja euren Aufwand nicht schmälern aber wenn ihr in der Lage seid die Module in der Funktionsvielfalt an den 206er zu nähern und ihr was Fernbedienungsmässiges auf die Lieferung bringt bin ich der Erste der euren Preis bezahlt,ich fand es gut das du das mal näher erklärt hast man vergleicht aus Gründen des nichtwissens und nach dem Motto (wieso gehts beim 206cc)der hat auch so ein Dach) automatisch die Preise und da ist ein DachaufundzuModul um den Preis auf den ersten Blick doch relativ teuer jetzt natürlich in dem Rahmen durchaus verständlich ,lange Rede kurzer Sinn wenn das klappt was ihr vorhabt mit den Modulen bin ich dabei Gruss Klaus ,auch ohne Sammelbestellung.

                                307cc chinablau,Leder weiss perforiert und den Rest der Aufpreisliste

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X