Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gurt lässt sich nicht mehr abrollen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gurt lässt sich nicht mehr abrollen

    Habe die seitenverkleidung hinten abgebaut Fahrerseite, da ich den seilzug von der hinteren scheiben wechseln muss weil er gerissen ist.



    Habe die Schraube vom Gurt gelöst, und nun ist er straff, lässt sich nicht mehr ziehen, bzw abrollen. Was kann ich dagegen tun?

    #2
    Hatte der Gurt sich bei der Aktion ganz aufgerollt? Da sind doch Feder-Sperriegel drin, die bei schneller Bewegung arretieren. Zum Ausrollen/Ziehen des Gurtes müssen die erst mal entlastet werden .
    Wenn der sich ganz aufgerollt hat, bis zum Anschlag und dieser Riegel gesperrt ist, kannst du sie so nicht mehr entlasten. Also wahrscheinlich musst Du die Verkleidung wieder aufmachen, Sperrriegel lösen, dabei auf die Einbaulage der Rolle achten (in der Rolle ist üblicherweise so eine Art Kugel drin, die genau auf Position liegen muss, damit der Gurt abrollt, ansonsten blockiert er), dann ein klein wenig den Gurt abrollen, also Spielraum schaffen.
    Zuletzt geändert von CCarin; 07.06.2018, 11:25.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Alles Fehler selbst erkannt und gelöst!

      Thread kann gerne gelöscht werden

      Kommentar


        #4
        Magst uns die Lösung verraten?
        Würde ja Dritten, die das gleiche Problem haben, helfen.



        Danke Dir!
        Gruß Biike

        28.01.2015 - 14.11.2019 207cc Allure VTI 120

        Kommentar


          #5
          den Gurtabroller in die vorgeschrieben Position bringen, schon lässt sich der Gurt wieder einrollen.

          Kommentar


            #6
            Danke für deine geistreiche Antwort. ich hoffe die Jungs denken daran wenn du wieder mal Hilfe brauchst "Basti2610"

            Kommentar


              #7
              Ich denke, er meint dies mit der "Einbaulage" des Gurtrollers (s. Beitrag N°2).

              Bsp.: Standard-Einbaulage der Gurtrolle 0°/0° bedeutet, dass die Gurtrolle des Sicherheitsgurtes so eingebaut werden muss, dass das Gurtband relativ senkrecht nach oben aus der Gurtrolle zum Umlenkbeschlag läuft. Eine minimale Abweichung der Einbaulage der Sicherheitsgurtrolle ist in jeder Achse bis ca. 5° möglich. Darüber hinaus arretiert die Gurtrolle des Sicherheitsgurtes.
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar

              Lädt...
              X