Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beifahrerfenster geht nicht ganz auf!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beifahrerfenster geht nicht ganz auf!

    Hallo,

    habe ja seit zwei Tagen meinen CC und musste heute feststellen, dass egal mit welchen Fensteröffner ich das Beifahrerfenster öffne es circa 2 cm bevor es in der Tür verschwindet stehen bleibt. :confused:

    Hatte dieses Problem schon mal wer?

    Ich weiss von anderen Herstellern, dass man die Endpunkte vom Fenster ganz geöffnet oder ganz geschlossen anlernen muss, wenn z.B. der Fensterhebermotor getauscht wurde.
    Ob das bei Peugeot auch so ist weiss ich natürlich nicht und wenn es so wäre, wie würde es funktionieren.

    Montag werde ich erst mal beim Händler anrufen und fragen wann ich vorbei kommen kann.

    Gruß Olli

    #2
    hatte ich auch war nach einer woche wie von geisterhandverschwunden
    er konnte nicht bis drei zählen trotzdem mußte man mit ihm rechnen

    Kommentar


      #3
      Zitat von olli70 Beitrag anzeigen
      Hallo,

      habe ja seit zwei Tagen meinen CC und musste heute feststellen, dass egal mit welchen Fensteröffner ich das Beifahrerfenster öffne es circa 2 cm bevor es in der Tür verschwindet stehen bleibt. :confused:

      Hatte dieses Problem schon mal wer?

      Ich weiss von anderen Herstellern, dass man die Endpunkte vom Fenster ganz geöffnet oder ganz geschlossen anlernen muss, wenn z.B. der Fensterhebermotor getauscht wurde.
      Ob das bei Peugeot auch so ist weiss ich natürlich nicht und wenn es so wäre, wie würde es funktionieren.

      Montag werde ich erst mal beim Händler anrufen und fragen wann ich vorbei kommen kann.

      Gruß Olli
      Hallo Olli,

      das Problem hatte ich zu Beginn auch! Meiner is nun 2 Wochen alt und das Problem ist verschwunden.
      Meine Theorie: Das Fenster schaltet sich aus sobald es an einen Anschlag kommt. Sind die Dichtungen noch sehr eng, denkt das Fenster, es sei schon unten angekommen. Ncah einer Woche war halt plötzlich auch mein Beifahrer-Fenster ganz unten verschwunden, bevor ich überhaupt Gelegeneheit hatte, mich beim Händler zu beschweren
      Warte also mal paar Tage ab, hoffentlich löst sich Dein Problem dann auch von selbst!

      P.S.: Viel Spaß mit deinem CC!!! Ich genieße gerade jeden KM den ich mit dem Auto fahren darf!

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        wie weit öffnen sich denn Eure Fenster überhaupt???
        Bei uns gehn Sie immer nur so weit auf,dass Sie ca.. 1cm weit draußen stehn.Ist das denn normal oder verschwinden bei Euch die Fenster etwa ganz hinter der Dichtung???
        OK,es ist nicht so schlimm als hätte man Sie jetzt im Weg stehn,aber ich hatte Vorher nen Celica (Fenster ebenfalls Rahmenlos) und dort waren Sie auch komplett eingefahren.

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          dann will ich mal hoffen das sich das bei mir auch von allein erledigt.
          @Zauberglas: Das Fahrerfenster geht bei von innen gesehen ganz auf, guckt man von aussen steht das Fenster circa 1cm raus.

          Kommentar


            #6
            Zitat von zauberglas Beitrag anzeigen
            Hallo,
            wie weit öffnen sich denn Eure Fenster überhaupt???
            Bei uns gehn Sie immer nur so weit auf,dass Sie ca.. 1cm weit draußen stehn.Ist das denn normal oder verschwinden bei Euch die Fenster etwa ganz hinter der Dichtung???
            Also normalerweise sollten sie ganz verschwinden.
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #7
              Zitat von zauberglas Beitrag anzeigen
              Hallo,
              wie weit öffnen sich denn Eure Fenster überhaupt???
              Bei uns gehn Sie immer nur so weit auf,dass Sie ca.. 1cm weit draußen stehn.Ist das denn normal oder verschwinden bei Euch die Fenster etwa ganz hinter der Dichtung???
              OK,es ist nicht so schlimm als hätte man Sie jetzt im Weg stehn,aber ich hatte Vorher nen Celica (Fenster ebenfalls Rahmenlos) und dort waren Sie auch komplett eingefahren.
              Hi, also das ist ganz normal, hat wohl jeder 206/207CC!! Bei meinem 206CC stehen die vorderen Scheiben etwa 1cm draußen, die Hinteren sogar noch etwas mehr!! Hab mal noch ein Bild eingefügt wo man das ganz gut sehen kann

              GrüCCle
              Markus
              Angehängte Dateien
              Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
              ----------------------------------------
              Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
              www.sei-mein-freund.de/78731

              Kommentar


                #8
                Zitat von Markus CC Beitrag anzeigen
                Hi, also das ist ganz normal, hat wohl jeder 206/207CC!! Bei meinem 206CC stehen die vorderen Scheiben etwa 1cm draußen, die Hinteren sogar noch etwas mehr!! Hab mal noch ein Bild eingefügt wo man das ganz gut sehen kann

                GrüCCle
                Markus
                Heh....? Ist dann mein CC nicht normal ? Oder liegts vielleicht daran, daß ich einen orig. franz. Re-Import fahre. Wurden die, auch in puncto CC-Mängelliste, besser gebaut als diejenigen für Deutschland ? Ich hab nämlich außer der losen Torxschraube am Dach und quitschenden Bremsbeläge keine Probleme mit meinem Püschel. Hoffe das bleibt auch noch ne Weile so.....
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #9
                  @ CCarin

                  Also dass dein Kleiner nicht normal ist hoffe ich nicht Aber bisher war es bei allen CC´s die ich gesehen habe so, dass die Scheiben nicht komplett versenkt waren. Ein kleiner Teil hat immer rausgeguckt... Aber so wie die Verarbeitung bei Peugeot ist, kann ich mir gut vorstellen dass es auch da große Toleranzen gibt. Wenn ich mir nur anschaue wie z. B. die Spaltmaße total unterschiedlich sind wenn man 2 CC´s nebeneinander sieht Naja, ist halt ein französischer Löwe mit Charme und auch gewissem Eigenleben!!! Aber deshalb liebe ich ihn auch so.

                  GrüCCle
                  Markus
                  Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                  ----------------------------------------
                  Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                  www.sei-mein-freund.de/78731

                  Kommentar


                    #10
                    Moin,

                    heute morgen ging mein Beifahrerfenster auch komplett runter. Danke noch mal für die Info. Wie schon von anderen CC-Fahrern beschrieben, ging der Fehler nach nicht ganz einer Woche wie von alleine weg.

                    Gruß Olli

                    Kommentar


                      #11
                      Ja siehste. Ist halt ein Auto, fängt mit "aaaaah" an und hört mit "oooooh" auf.
                      Dazwischen gibt es uch immer wieder "Toleranzen" und Ausnahmen bestätigen die Regel (gelle marcus).
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X