Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[207cc] Elektronikprobleme, Fehlfunktionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    So,
    haben den Wagen heute aus der Werkstatt wiederbekommen.... Laut dem Werkstattmeister wurde alles durgemessen und bis auf einen "losen" Massepunkt unter dem Batteriekasten der wieder fest gezogen wurde nichts gefunden..... Na dann bin ich ja mal gepannt ob es das jetzt war....

    Kommentar


      #32
      Wie ist den nun die ganze Sache ausgegangen???
      War´s die Batterie???

      Kommentar


        #33
        So, da bin ich dann wieder.......
        Das ganze hat sich dann doch zur unendlichen Geschichte entwickelt...

        Der letzte Stand war ja das eine Masseschraube unter dem Batteriefach nachgezogen wurde und man in der Werkstatt der Meinung war das das Problem nun behoben sei...
        Wir also das Auto abgeholt, 1 ganzen Tag damit gefahren, stellen den Wagen abends auf unserem Stellplatz ab, und wieder mal Disco am Amaturenbrett, Scheinwerfer, Scheinwerferhöhenverstellung, Scheibenwischer machen sich selbstständig. Mal wieder die gelben Engel gerufen, mittlerweile kenn ich die halbe Belegschaft rund um Düsseldorf von denen, und spät Abends das Auto wieder zur Werkstatt schleppen lassen.
        Die nächste Diagnose in der Werkstatt war dann ein defekter Sicherungskasten im Motorraum der dann auch mal für 250€ ausgetauscht wurde..
        Auto nach dem Austausch des Sicherungskasten abgeholt, ich fahr Abends meine Frau von der Arbeit abholen, und...........
        Genau, wieder mal geht nix mehr....
        Gelbe Engel gerufen etc etc.
        Am nächsten Tag ich ab in die Werkstatt, mit der Absicht denen erstmal die Möbel grade zu Rücken.... Da kommt mir schon der Werkstattmeister entgegen, freudestrahlend, und mit der Nachricht das der Fehler jetzt doch gefunden wurde....
        Im endeffekt, wollte der Mechaniker die Motorhaube öffnen, wobei er dann den Hebel dafür abgebrochen hat. Um den Hebel auszutauschen musste er wohl Teile der Verkleidung unten im Fussraum abnehmen. Und siehe da, eine lose Masseschraube... Er will nachziehen und hat sie in der Hand die Schraube.
        Das gute daran ist, das der Fehler endlich nachvollziehbar war. Kabel so wie es war, Fehler da, Kabel festgehalten in ordentlicher Position, Fehler weg...

        So, und nun läuft das Auto auch seit ner Woche schon wieder ohne Probleme... Wir können also von Glück reden das er den Öffnungshebel für die Motorhaube abgebrochen hat und dabei dann auch zufällig der Fehler lokalisiert wurde, denn ansonsten hätt ich den Peugeot wahrscheinlich schon längst mit dem Hammer bearbeitet und als Altmetall abgegeben....


        Wünsche euch noch ein schönes Wochenende

        Gruß
        oertsch

        Kommentar


          #34
          Hallo oertsch,

          ich gehe mal davon aus, das Du die 250,-- für den nicht notwendigen Wechsel des Sicherungskasten zurück bekommen hast, oder?

          Gruß, Michael

          Kommentar


            #35
            Zitat von Rappelkiste Beitrag anzeigen
            Hallo oertsch,

            ich gehe mal davon aus, das Du die 250,-- für den nicht notwendigen Wechsel des Sicherungskasten zurück bekommen hast, oder?
            Meine spontane Antwort auf die Frage: Wovon träumst Du Nachts?

            Kommentar


              #36
              Na wer sagt´s den, wie im richtigen Leben... den auf die kleinen Dinge kommt es an...
              Etwas Glück gehört bei der Sache halt schon dazu...
              Aber ich denk mir mal, das hätte dir auch bei einem VW,Audi,BMW usw. passieren können...

              Kommentar


                #37
                Elektronikprobleme

                wo soll ich anfanegn....Also mein 207 cc baujahr 2009 120 ps spinnt total.Erstens Standlicht defekt, laut anzeige im Display,birnen sind ganz ,seit 2 Tagen ruckelt er so beim Fahren im schiebebetrieb wie doof,ohne anzeige der Motorlampe fall das einer Fragt ,und jetzt läuft der Kühler ventilator auf vollen touren wenn das auto aus ist rennt das ding noch 10 Minuten auf volle Pulle .Das hatte ich malganz am anfang in der Garantie zeit weis aber nicht mehr was da gewechselt wurde steuergerät ? kann das sein ,hat der 207 cc irgendwelche größeren Probleme in der elektrick ?? ach ja habe 82000 km auf der uhr für antworten bin ich äußerst dankbar .

                Kommentar


                  #38
                  Das ruckeln sind Zündaussetzer. ...quittiert die ecu mit hochdrehendem Lüfter und not betrieb, wenn sie nicht weiß wo sie steht...der muss dann nicht mal als fehler im display kommen.....auf alle falle wirst du mal zum fehler auslesen müssen. ....
                  Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                  Kommentar


                    #39
                    hm okay ,dachte auch schon an zünkerzen aber die hane ich bei 60000 gewchselt ,tja dann werd ich wohl mal zum peugeot händler müssen

                    Kommentar


                      #40
                      Elektronikausfälle

                      Hallo zusammen,
                      seit Längerem habe ich extreme Elektronikprobleme mit meinen 207CC.
                      Ich starte den Wagen und er springt auch sofort ohne Probleme an aber dann geht’s los:
                      Man hört ein kurzes Klacken aus dem Bereich der Handbremse und es erscheint ein rotes STOP im Display, die Motorkontrollleuchte leuchtet auf und eine Fehlermeldung nach der anderen wird angezeigt: Servolenkung defekt, Bremsanlage defekt, ABS defekt, ESP defekt, Abgasanlage defekt.
                      Es ist nicht nur ein Anzeigefehler, die Servolenkung und Bremsanlage fallen tatsächlich aus und die ABS und ESP Leuchten gehen an. Sobald ich den Wagen dann ausmache und den Schlüssel abziehe, springt der Kühler an und läuft gute 5 Minuten nach. Wenn ich danach den Wagen wieder starte, beginnt das Szenario von vorn. Manchmal habe ich Glück und der Wagen springt nach einigen Versuchen dann ohne Fehlermeldungen an. Zwar leuchtet immer noch die Motorkontrollleuchte und die Meldung „Abgasanlage defekt“ erscheint im Display, aber das rote Stop und die anderen Fehlermeldungen sind weg, auch die Servolenkung und Bremse funktionieren wieder und ich kann zumindest endlich losfahren. Es kam aber auch schon öfters vor, dass es Stunden gedauert hat bis der Wagen ohne Fehler angesprungen ist und ich losfahren konnte. Wenn der Wagen denn dann mal einige Tage ohne diese Fehlermeldungen anspringt, geht auch die Motorkontrollleuchte irgendwann immer von selbst aus, bis ich dann halt morgens mal wieder mit einen roten Stop von meinem 207CC begrüßt werde.

                      Erst dachte ich ja es sei evtl. ein Feuchtigkeitsproblem, da der Wagen nur morgens und wenn er draußen stand die Probleme machte (ist eigentlich ein Garagenfahrzeug). Inzwischen tauchen die Meldungen unregelmäßig aber zu jeder Tageszeit auf und es ist auch egal ob es warm, kalt, trocken oder nass ist. Mittlerweile ist es wirklich ein reines Glücksspiel geworden, ob der Wagen ohne oder mit Fehlermeldungen anspringt. Die Fehlermeldungen selbst würden mich ja nicht stören, aber da die Servolenkung und Bremsanlage ausfallen, ist der Wagen auch nicht fahrbar zu dem Zeitpunkt.
                      Der Tipp eines Bekannten war, mal den Zündschlüssel zu tauschen. Aber auch mit dem Ersatzschlüssel treten die Fehler leider auf.

                      Nachdem die Meldungen das erste Mal aufgetreten sind, bin ich zur Peugeot-Werkstatt gefahren und habe die Fehler auslesen lassen. Dabei kam laut dem Servicemeister folgendes raus: „Kommunikationsstörung zwischen den Steuergeräten“. Daraufhin hat Peugeot eine neue Batterie verbaut, was aber genau 2 Wochen geholfen hat, bis das Spiel wieder von vorne anfing. Mittlerweile war ich unzählige Male bei Peugeot und musste immer wieder mit der Antwort „Wir können nichts finden“ und „Das Problem wäre Peugeot nicht bekannt“ nach Hause fahren.

                      Da Peugeot mich mit dem Problem allein stehen lässt, wäre meine Frage nun, ob jemand von Euch ebenfalls diese oder ähnliche Probleme hat/hatte und mir evtl. Tipps geben kann woran es liegen könnte?

                      Vielen Dank im Voraus!
                      Eine bald verzweifelte CC-Fahrerin
                      Packse am Lack, Kommse ins Heim!

                      Kommentar


                        #41
                        Ausfall Servolenkung, ESP, ABS, Tacho, Abgassystem

                        Hallo,
                        ich bin neu hier und habe das Thema noch nicht gefunden.
                        Bei mir tritt zum zweiten Mal folgendes Problem auf: Plötzlich im Stadtverkehr kommen mehrere Alarme: Servolenkung defekt (und fällt auch aus), ESP/ABS defekt, der Tacho fällt aus, kurz danach noch Fehlermeldung Abgassystem defekt. Nach dem Anhalten läuft der Lüfter im Motorraum einige Minuten laut nach.
                        Das Problem trat vor ca. drei Monaten schon mal auf. Die Peugeot-Werkstatt hat Fehler ausgelesen und gesucht, am Ende nur die Sicherung F8 im Motorraum gewechselt. Man war ratlos.
                        Die Sicherung ist heute wieder raus, nach Wechsel ist sie nach kurzer Fahrt wieder defekt und alle Fehler sind wieder da.
                        Anfang des Jahres war schon der Bremslichtschalter kaputt und wurde gewechselt. Morgen werde ich wieder in die Werkstatt fahren, bin aber in Sorge, dass man das Problem wieder nicht findet.
                        Hatte schon jemand diese Fehlerhäufung/-kombination?

                        Kommentar


                          #42
                          Hab´s mal hierher verschoben, evtl. hilft Dir auch noch dieser Thread weiter.
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 17.08.2014, 17:48.

                          Kommentar


                            #43
                            Elektrik Problem Klimaanlage, Tempomat und Radio

                            Hallo,
                            ich habe nun meinen 4ten Peugeot, meinen 2ten 207 CC 150 THP.
                            Den jetzigen habe ich seit 3 Wochen.


                            Der Tempomat funktioniert kurz, dann springt er raus uns lässt sich nicht mehr stellen.
                            Bei der Lüftung funktioniert die Klimaanlage nur gelegentlich - meist halt nicht wenn man diese benötigt.
                            Seit kurzem funktioniert bei dem nachträglich eingebauten Alpine Navi auch das Radio gar nicht mehr. Ab und zu funktioniert noch CD oder Stick.
                            Navigation und Telefonie geht. Wird allerdings Radio gedrückt, ist alles am Gerät "tot" und nichts ist mehr zu hören.
                            Die Boxen sind es nicht, da Telefonie und Navi funktionieren.

                            Lt. Peugeot Werkstatt ist es die elektrische Wasserpumpe und ein Kupplungsschalter der zumindest die Fehler Klimaanlage und Tempomat beheben sollen.

                            Für mich hört es sich allerdings eher nach einem grundsätzlichen elektrischem Problem an.

                            Wie sind da eure Erfahrungswerte?
                            Wer kann mir da weiterhelfen?

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo,

                              wenn ich das richtig deute, dann hast Du das Auto gebraucht gekauft und der nachträgliche Radioeinbau stammt vom Vorbesitzer. Die Elektronik unserer CC's ist höchst sensibel, besonders, wenn z.B. ein Radio nicht fachgerecht eingebaut wird und die Datenübertragung auf dem CAN-Bus stört. Ich würde zuerst mal die Verkablung des Radios genauer anschauen und das Radio mal testweise ausbauen, vielleicht verschwinden dann die restlichen Fehler. Viel Erfolg!

                              P.S. Ich hatte in meinem vorherigen 307 CC mal ein transportables Navi in den freien DIN-Schacht eingebaut und für die Stromversorgung einfach 12V vom geschalteten Plus am Radio abgegriffen. Anschließend zeigte der BC die Fehlermeldung "Abgasanlage defekt". Navi wieder raus, Fehlermeldung weg.

                              Viele Grüße

                              Michael

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X