Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KFZ-Versicherung 207cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hab zwar den 206cc, und ja, meine Versicherung, die Allianz, die ich vor fast 9 Jahren bei dem Autokauf über Peugeot mit abgeschlossen habe, hat auch den Beitrag erhöht. Für mich nicht ganz nachvollziehbar da die Finanzierung 2010 endete.
    Von 101€ auf 120€, vierteljährlicher Betrag.
    Bei der Versicherung war es egal ob ich monatlich, vierteljährlich oder einen Jahresbeitrag zahle, es gab keinen Aufschlag. Sie hat den Vorteil das ich u.a. eine unbegrenzte Kilometerlaufleistung habe.
    Werde dieses WE mal schauen was es Alterativ an Versicherunfen gibt da ich auch immer noch Vollkasko habe. Mein Löwe wird im Februar 9 Jahre alt und ich frage mich ob sich das dann noch lohnt.

    Viele Grücce
    Gazela
    Angehängte Dateien
    mit CC geht`s mir gut
    www.gazela.de

    Kommentar


      So wirklich mitreden kann ich hier nicht, denn ich habe schon zu einer günstigeren gewechselt, war aber auch lange mit dem roten 307CC bei Cosmos Direkt versichert. Als die mal richtig teurer wurden, habe ich auf deren Webseite den Tarif für eine Neuversicherung meines Fahrzeugs ausgerechnet - und siehe da, das war günstiger. Ein Anruf, und ich hatte auch den günstigen Tarif.
      Richtig teuer wurde es aber, als mein Junior alleine fahren durfte. Da die diese Risiken nicht wollen (Fahrer unter 23), hat sich die Prämie fast verdoppelt. Danach bin ich dann weg.
      Ich mache eigentlich (fast) jedes Jahr einen Versicherungsvergleich, dieses Jahr habe ich den Nafi-Vergleichsrechner (http://www.nafiauto.de/) bemüht, der wirklich fast alle Versicherer einschließt, und bin bei der Öffentlichen Braunschweig (regional) gelandet.
      Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


      Kommentar


        @AphroditesChild: Dass ich mich bei Cosmos gemeldet habe habe ich letztes Jahr schon gemacht. Durch einen besseren Tarif habe ich 30 Euro gespart, durch jährliche Zahlung nochmal ca. 20 Euro.
        Letztes Jahr war es so, dass die Erhöhung die mir zugeschickt wurde teurer war als ein Neuabschluss über die CD-Seite

        Dies Jahr ist es so, dass der angebotene Tarif auf der CD-Seite 10 Euro teurer ist als die Erhöhung.

        Ich könnte knapp 100 Euro im Jahr sparen, müsste dann aber Kröten wie keine Werkstattbindung und Verlust des Rabattschutzes schlucken. Und das ist es mir nicht wert.

        @gazela: Bezüglich der Vollkasko: Ich hatte meinen 12 Jahre alten Golf bis zuletzt in der Vollkasko drin, trotz Wiederbeschaffungswert von nur noch ca. 2000 Euro. Warum? VK hatte mich ca. 150 Euro/Jahr gekostet und war verschmerzbar. Totalschaden des Autos wegen eigener Dummheit hätte mich 2000 Euro gekostet. Das wäre dann fies geworden.
        Muss aber jeder für sich selber entscheiden. Habe halt aktuell ca. 15.000km BAB im Jahr und rein bauchgefühlmäßig ein höheres Schadensrisiko.

        Kommentar


          Ganz offensichtlich haben die Kaskoschäden beim 207 cc zugenommen.
          Bin bei der HUK 24 und zahle 2015 in der Kasko (500 € / 150 €) 8,9 % mehr und in der Haftpflicht 1,7 % mehr als 2014.

          Bei gleichem Beitragssatz.

          GruCC Jürgen
          http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

          Kommentar


            Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
            heute kam von meiner KFZ-Versicherung der Cosmos Direkt die Beitragsrechnung für 2015. Obwohl Reginal- und Typenklasse gleich blieben und sich "schadensfreie Jahre" um jeweils eins erhöhten ging es mit dem Beitrag um satte 6% hoch.
            Bei meiner Versicherung (DEVK) ist aber eine Typklassenänderung in der Haftpflicht angegeben. R6, Typklasse 14, vorher 15.
            Der Kaskobereich ist unverändert bei 18 geblieben.
            Meine SF-Beitragssätze blieben unverändert.

            Bei der Haftpflicht errechne ich trotz der Typklassensenkung eine Erhöhung von knapp 2,5 % im Jahresbeitrag, der Anteil zur Kasko ist unverändert.
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              Hallo Gazela,nach neun jahren lohnt sich die Vollkasko nicht mehr.Mein CC war auch 9Jahre Vollkasko versichert,die Umstellung auf Teilkasko war dann doch um einiges günstiger.
              Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

              Kommentar


                Zitat von Löwenbändiger Beitrag anzeigen
                ... nach neun jahren lohnt sich die Vollkasko nicht mehr..... die Umstellung auf Teilkasko war dann doch um einiges günstiger.
                Dies ist auch relativ zu betrachten. Bei einem hohen SF macht die Umstellung vielleicht nur wenig an Ersparniss aus und ... ich stelle mir immer die Frage:
                hätte ich die Kohle parat, wenn ich mir die Karre voll crashe, um mir mindestens einen gleichwertigen Gebrauchten zu kaufen?
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  Habe meinen 207cc letzten Donnerstag angemeldet. Er ist über die LVM versichert. Vollkastko ( 300€/150€)
                  ich fahre auf 40% und zahle für den THP 150 gerade mal 29€ im Monat.

                  Kommentar


                    habe meinen 207CC 156THP bei der Allsecur versichert, hatten mir auch eine Prämienerhöhung zugeschickt, obwohl kein Schaden gemeldet wurde.
                    Nach Widerspruch dort, wurde eingelenkt; ich bin nun wieder zufrieden und bleibe weiterhin bei der Allsecur.

                    Kommentar


                      Liebe Freunde des niedrigen Versicherungsbeitrages,

                      immer wieder finde ich es spannend, wenn hier im Forum über Kfz-Versicherung diskutiert wird.
                      Während für Felgen, Reifen und Tuning das Geld locker sitzt, löst eine Erhöhung des Versicherungsbeitrages oftmals Panik aus.

                      Ein paar Bemerkungen und Tipps von mir.

                      Auch ich wollte auf http://www.nafiauto.de/ hinweisen, was aber AphroditesChild nun schon getan.

                      Der Vorteil dieses Vergleichsrechners ist, dass über ihn nicht verkauft wird.
                      Er ist aber Grundlage vieler Versicherungsvergleichs-und Verkaufsportale.

                      Wenn man diesen Vergleichsrechner benutzt, sollte man aber auch konsequent beim Punkt Leistungen die individuellen Anforderungen und nicht nur die Voreinstellungen Basis oder Standard nutzten, die den billigsten Beitrag bringen.

                      Nur so kann man sicher sein, dass man z.B. gegen Dachlawinen, Zusammenstößen mit allen Tieren,
                      Leistung auch bei grober Fahrlässigkeit, …versichert ist.

                      Wer daran denkt, einen schon länger laufenden Vertrag zu kündigen und im nächsten Jahr in Haftpflicht und /oder Vollkasko in mind. SF 25 (meist 30%) eingestuft wird oder ist, sollte sich mal die Tabelle „Rückstufung im Schadenfall“ in den Versicherungsbedingungen ansehen.
                      In alten Tarifen gibt es einen sogenannten Rabattretter.
                      (nach Schaden Rückstufung in SF 22, bzw. 23, aber immer noch 30% Beitragssatz).
                      In aktuellen Tarifen ist dieser Rabattretter in den seltensten Fällen vorhanden, auf alle Fälle noch nicht bei SF 25.

                      Dann also viel Erfolg beim Vergleichen!


                      HerCClich Grüße vom CC-Joachim (Versicherungsmakler)

                      , ich habe diesen Beitrag nicht geschrieben, um Kunden zu akquirieren!
                      Zuletzt geändert von CC-Joachim; 02.12.2014, 10:21. Grund: Schreibfehler berichtigt

                      Kommentar


                        Bin auch bei Cosmos.
                        Wie in den letzten Jahren geht auch mein effektiv für 2015 zu zahlender Betrag wieder nach oben, obwohl kein Schaden und teilweise sogar gesunkener Prozentsatz.

                        Interessanterweise ist mein Betrag jedoch geringer, als wenn ich denselben Vertrag (identische Merkmale) online neu berechnen lasse.

                        Und denen ihr Comfort-Tarif ist immer noch einer der günstigsten, wenn man dessen Merkmale voraussetzt. (soll keine Werbung sein)

                        Kommentar


                          Der Peugeot 207cc ist weiterhin günstig in den Kaskoklassen eingestuft.
                          Für 2017 sollten die Beiträge in der Teil- oder Vollkasko sogar wieder sinken.

                          Bsp.:
                          autoampel.de/peugeot-207-cc-1-6-cabrio

                          Eine Ausnahme bildet der HDI - dieser verteuert sich leicht in der Haftpflicht und Teilkasko.
                          autoampel.de/peugeot-207-cc-1-6-hdi-cabrio
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X