Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Poltern an Vorderachse beim links/rechts schaukeln.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Poltern an Vorderachse beim links/rechts schaukeln.

    Hallo zusammen,

    habe ein Besorgnis erregendes Geräusch, wenn mein 207CC seitlich schaukelt, siehe Video. Lenkspiel kann ich keins feststellen, kein Vibrieren, Lenkrad bleibt gerade auf bei Vollbremsung. Wenn ich im Stand schnell hin und her lenke kommt es nicht, aber wenn das Auto sich bewegt und man schnell lenkt poltert es. Wird bei geöffneten Fenstern nicht lauter.

    https://youtu.be/8WvuLcOu-LI

    Hört sich an, als würde man auf einem zu locker zusammen geschraubtem Bett vögeln. Kommt im Video nicht so laut rüber wie es eigentlich ist.

    Habe nach viel Recherche beide Vorderräder am montiert und nach Spiel gesucht, kann aber auch mit fest rütteln kein Spiel finden. Wenn ich am Rad rüttle bewegt es sich nur ein bisschen und das Lenkrad geht mit (Anschlagpunkte der Lenkradsperre).

    Hat vor wenigen Wochen schleichend angefangen, dann war's mal kurz weg, jetzt wieder da und wird (glaube ich) schlimmer. Dachte erst, es wäre was in der Ersatzrad-Mulde (da bewahre ich Spanngurte ein Fläschchen Motoröl und ein Säckchen Glühbirnen auf), was hin und her fliegt, aber Fehlanzeige, auch wenn die ganze leer ist macht er's immer noch.

    Würdet ihr so auf die Autobahn? Hab ein bisschen Schiss dass das was böses sein könnte... kompetenter Werkstatt-Termin ist leider erst in 4 Wochen.
    Zuletzt geändert von Brecheisen; 23.04.2017, 15:52.
Lädt...
X