Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachmodul von "cabrio-module"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    das hört sich alles sehr vielversprechend und wünschenswert an, aber eines darf man dabei nicht vergessen:

    originalzitat von www.cc-module.com:

    · Der Betrieb des Moduls kann die Betriebserlaubnis und Garantieansprüche des Fahrzeuges zum
    Erlöschen bringen. Der Betrieb kann gegen die StVO oder StVZO des jeweiligen Landes verstossen.
    · Benutzung erfolgt ausschliesslich auf eigenes Risiko ! Keine Haftung bei Personen- / Materialschäden !


    (zitatende)

    wird sich das bei dem neuen modul für den 207cc anders verhalten? wird es einen einklemmschutz für fenster- und dachsteuerung geben und somit eine abe?

    ich denke, dieser punkt sollte für alle bisher nicht kundigen auf diesem gebiet mal näher beleuchtet werden

    das modul bringt klare vorteile, die abe des wagens kann dabei allerdings auf der strecke bleiben (beim 206cc ist das jedenfalls so)
    --
    Viele Grüße

    quiksilver

    seit 04/2011:
    RCZ 200 THP Perlmuttweiß

    ab Frühling 2014:
    RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

    Kommentar


      #17
      Eine Sammelbestellung ist schon angedacht. Andreas Reinhold (Entwickler von cabrio-module.de) hat bereits vorgeschlagen fürs Forum einen "Modul-Einbautag" zu absolvieren. Mit fachmännischen Einbautipps und vergünstigten Konditionen. Aber das ist noch Zukunftsmusik, erstmal gilt es das Modul fertig zu stellen.

      Das Zitat von cc-module.com (hat nichts mit cabrio-module.de zu tun) könnte man aber auch für dieses Modul übernehmen.

      Das Modul nutzt nur original vorhandene Funktionen im Fahrzeug. Alle für die Dachsteuerung relevanten Daten (z.B. Endschalter, Dachposition, Geschwindigkeit) werden permanent überwacht. Damit bleiben alle serienmäßigen Sicherheitsfunktionen (Unter- / Überspannungsabschaltung, Thermoschutz usw.) erhalten. Während des fernbedienten Betriebs des Dachs wird die Zündung nicht angeschaltet – es ist ausschließlich die Verdecksteuerung aktiv.

      Kommentar


        #18
        ei ei ei, von der Konkurrenz???

        na ich schau mir das mal an. Den Funktionsumfang aus dem 206CC vermisse ich ja schon sehr schmerzlich. Wenns das gleiche kann, bin ich gerne dabei!!!

        btw: hätte noch ein komplettes modul für den 206cc rumliegen: nur antippen statt halten, öffnen bis 30km/h und öffnen per Fernbedienung. bei interesse einfach pm an mich.
        gruss guga (spotz spotz)

        --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
        (c) Ernst R. Hauschka

        Kommentar


          #19
          Dachfernbedienung funktioniert schon mal.....
          http://de.youtube.com/watch?v=8gbR5c-D1tY
          Zuletzt geändert von Smofy; 26.05.2009, 13:36.

          Kommentar


            #20
            Hallo Smofy!

            Das sieht ja richtig gut aus. Wenn es geht, kannst Du mir gleich eins bestellen. Ich hatte im 206cc auch eins drin, hat gut funktioniert.

            Schöne Grüsse von

            Rob

            Kommentar


              #21
              das mit dem automatischen öffnen und schließen per FB reicht mir schon.... super sache...

              weis man denn ungefähr wieviel sowas kosten wird??? bin neu hier und kenn die alten module nicht...

              haben ja meinen CC erst vorgestern bestellt...



              danke grüße
              dieter

              Kommentar


                #22
                Zitat von Smofy Beitrag anzeigen
                Eine Sammelbestellung ist schon angedacht. Andreas Reinhold (Entwickler von cabrio-module.de) hat bereits vorgeschlagen fürs Forum einen "Modul-Einbautag" zu absolvieren. Mit fachmännischen Einbautipps und vergünstigten Konditionen. Aber das ist noch Zukunftsmusik, erstmal gilt es das Modul fertig zu stellen.
                Schön - ich bin dabei.

                Kommentar


                  #23
                  Na des hört sich doch super an!! Ich will auch so ein Modul
                  Der Preis hört sich auch gut an.
                  Wir haben noch ein Audi A4 Cabrio und haben dort auch so ein Modul verbaut, das lag preislich aber bei fast 300,00€.

                  Kommentar


                    #24
                    Zum Preis kann ich noch nichts sagen, aber zum Preis eines 307cc Moduls (79,-) wirds das nicht geben. Denn das hier ist ein CAN-Modul. Technisch etwas komplett anderes als die bisherigen bekannten Module vom 206cc oder 307cc. Die Hardware ist deutlich teurer und dahinter steckt ein enormes Know-how, viel Programmierarbeit und viel viel Zeit...
                    Also Preis steht noch nicht fest. Hört sich aber mal so an als obs zwischen 200 und 300 liegen könnte

                    Kommentar


                      #25
                      Na dann legt mal eine größere Serie auf. Ich werde meinem Wagen dieses Modul ebenfalls gönnen. Das Video überzeugt schon mal.

                      Gruß

                      Stefan

                      Kommentar


                        #26
                        Wäre auch dabei super sache das Modul
                        hat mich schon lange gestört das dauernde heben derTaste für die Dachbewegung !!!



                        Gruss michele 33
                        Man muß viel gelernt haben,um über das, was man nicht weiß fragen zu können. J.J Raousseau frz.- Philosoph

                        Kommentar


                          #27
                          Na, da bin ich auch dabei. Schöne Sache.
                          Und wie würde das mit dem Einbautag funktionieren? Müssen alle nach Würzburg kommen oder gibt es einen Online-Workshop bzw. ein Youtube-Video?
                          VG
                          Claude
                          Have You Seen The Horizon Lately ?

                          Kommentar


                            #28
                            Zum Einbautag ist noch nichts geplant, es kommt darauf an wie viele Leute überhaupt an sowas Interesse haben. Denn zum Modul wird es natürlich auch eine Einbauanleitung geben womit die meisten von uns klar kommen werden. Es gibt aber wohl auch Leute die sich nicht "zutrauen" z.B. eine Quetschverbindung für die Stromversorgung herzustellen und sich leichter tuen wenn man es mal gezeigt bekommt und bei Problemen jemand helfen kann.
                            Schau ma mal....

                            Kommentar


                              #29
                              Bin auch mit dabei
                              Weil ein bisschen mehr Komfort im Auto kann ja nie Schaden.
                              Gruss Nico

                              Kommentar


                                #30
                                Dito, bin auch dabei
                                Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden.
                                - A. Einstein
                                _______________________________
                                308cc THP156 Allure, Vollausstattung, inkl. JBL und Elektrik Paket

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X