Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachmodul von "cabrio-module"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    http://www.mbslk.de/modules.php?name...article&sid=44



    Zuletzt geändert von Stuttgarter; 22.04.2009, 15:01. Grund: für DarkCC beide Modi als Bild zugefügt

    Kommentar


      #62
      wie geil!!! Nur fürs Schließen bräuchte man dann noch was.

      Bin gerade arg deprimiert, weil "meine" Werkstattschaltung am R-E-Modul nicht funktioniert und ich trotz stundenlanger Bastelei nix zustande gebracht habe... Bastelspaß kann so nervig sein! Vielleicht muss ich doch mit auf eure Interessentenliste, wenn das Teil denn auch im 307cc funzt...
      :winken:
      _________________
      Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

      307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

      407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

      Kommentar


        #63
        Zitat von DarkCC Beitrag anzeigen
        wie geil!!! Nur fürs Schließen bräuchte man dann noch was.
        Vielleicht tuts ja ein Ziegelstein?
        Dann könnte man bei Ebay schreiben: "Dachmodul zweiteilig"

        Zitat von DarkCC Beitrag anzeigen
        Bin gerade arg deprimiert, weil "meine" Werkstattschaltung am R-E-Modul nicht funktioniert und ich trotz stundenlanger Bastelei nix zustande gebracht habe... Bastelspaß kann so nervig sein! Vielleicht muss ich doch mit auf eure Interessentenliste, wenn das Teil denn auch im 307cc funzt...
        Hast Du eine eigene Werkstattschaltung da angestrickt? Habe nämlich auch das R-E Modul und jedes Mal Angst, daß die in der Werkstatt Blödsinn machen.

        Kommentar


          #64
          Klebeband ginge vielleicht auch, aber die Abnutzung wär schon arg und würde bei ibäh wohl zur Abwertung führen...

          "Eigene" ist etwas übertrieben. Es gibt hier im Forum durchaus Experten, die sich solche Bastelkreationen ausdenken. Bei mir hats auch erst super funktioniert. Dann kam die Fehlermeldung und seitdem ist nix mehr (trotz schon einmal getauschtem Modul). Ohne Modul gehts super... Bin derzeit echt ratlos und rate davon ab, derartige Basteleien anzustellen. Halte mich ja nicht für gänzlich unbegabt, aber das ging wohl schief...
          :winken:
          _________________
          Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

          307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

          407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

          Kommentar


            #65
            @Martin
            *lach* ob der Radierer ne ABE hat Ich denke, dass das Modul das Smofy angekündigt sicher nicht als Radierer genutzt werden kann
            Und was das basteln betrifft...ich finde das muss sich auch lohnen...immerhin kann man sich sehr schnelle was kaputt machen...ich hab es durch intensives Wischwasser benutzen (Vögel, Läuse,Bäume, Pollen, kurz Frühling,)geschafft die Sicherung des Wischwassers zu killen. Und dabei habe ich gaaaaar nix böses getan :keineahnung:

            Kommentar


              #66
              Zitat von netter Beitrag anzeigen
              ich hab es durch intensives Wischwasser benutzen (Vögel, Läuse,Bäume, Pollen, kurz Frühling,)geschafft die Sicherung des Wischwassers zu killen. Und dabei habe ich gaaaaar nix böses getan :keineahnung:
              was aber ja strenggenommen nix mit basteln sondern mit der verbauten Qualität von PUG zu tun hat...
              :winken:
              _________________
              Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

              307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

              407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

              Kommentar


                #67
                @DarkCC

                für den 307er gibt es vielleicht bei RK noch was mit FB.
                Vielleicht mal anfragen.

                Gruß

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von DarkCC Beitrag anzeigen
                  wie geil!!! Nur fürs Schließen bräuchte man dann noch was.
                  ...
                  :confused:
                  Auf den Fotos ist doch eigentlich deutlich zu erkennen, dass das gute Stück sowohl für´s Öffnen als auch für´s SCHLIESSEN verwendet wird!

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Smofy Beitrag anzeigen
                    Muss ich leider mit ja beantworten.

                    Ich hab schon befürchtet dass (zu recht) jemand nachfragt. Aber zu meiner Verteidigung: da ich nur das "Forschungsobjekt" bin kann ich selbst leider keinen Einfluss auf die Entwicklung nehmen. Aber ich bin ab sofort vorsichtiger mit meinen Einschätzungen was die Verfügbarkeit betrifft...

                    Grund der erneuten Verzögerung:
                    Seit den ersten Sonnenstrahlen ist der Verkauf der Module sprunghaft angestiegen und irgendwer muss die halt bauen. Darunter leidet die Entwicklung "unseres" Moduls.

                    Was ich aber versprechen kann:
                    Sobald es etwas neues gibt werde ich es hier bekannt geben.
                    Hallo Smofy,

                    kannst Du mal einen neuen Zwischenbericht zum Modul geben.
                    Vorab vielen Dank:winken:

                    Gruss
                    CC_Maniac
                    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden.
                    - A. Einstein
                    _______________________________
                    308cc THP156 Allure, Vollausstattung, inkl. JBL und Elektrik Paket

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                      :confused:
                      Auf den Fotos ist doch eigentlich deutlich zu erkennen, dass das gute Stück sowohl für´s Öffnen als auch für´s SCHLIESSEN verwendet wird!
                      Du hast natürlich recht, ich hatte das nur auf unseren Schalter übertragen! Da würde ein "unterklemmen" zum Öffnen ja reichen, nur den Druck zum Schliessen müßte man halt anders aufbauen. Bei meinem Stress mit dem Modul eines anderen Herstellers ist die Idee gerade ganz verlockend...
                      :winken:
                      _________________
                      Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                      307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                      407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                      Kommentar


                        #71
                        Darum hatte ich ja auch den Ziegelstein ins Spiel gebracht.

                        Kommentar


                          #72
                          Gibt es bei dem Teil eigentlich auch ne Funktion, dass wenn es das regnen anfängt, dass Dach automatisch geschlossen wird??
                          Ich meine für die, die den Regensensor verbaut und aktiviert haben.....

                          Kommentar


                            #73
                            Glaube nicht das das Sinn machen würde...
                            Wenn du im Stadtverkehr 50km/h mit mäßig - starkem Gegenwind fährst und das Modul schließt dein Dach weil du es bis 60km/h erlaubst und es regnet.... Ich würde nich die Hand für ins Feuer legen und behaupten davon nimmt das Dach keinen Schaden.
                            Nicht ohne Grund lassen sich auch bei teureren Cabrios die Däche nicht bei allen Geschwindigkeiten öffnen und schließen. Wenn der Kofferaumdeckel hochsteht und das Dach aufklappt wirkt das wie ein Segel. Ich glaube nicht das die Mechanik auf Dauer das aushält. Die wurde nicht darauf ausgelegt im Fahrbetrieb benutzt zu werden.
                            Wobei eine Grenze von 10km/h wohl zu niedrig ist. Man muss aber schon Wind und eigene Geschwindigkeit einschätzen.


                            Andere Argumente dagegen.
                            1) Jeder merkt wenn es regnet, wozu die automatik an der Stelle
                            2) mag ich es persönlich nicht wenn mein Auto mir vorschreibt wie ich was zu machen habe, !ich mache mein Dach zu wenn ich es will!

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von steve0564 Beitrag anzeigen
                              Gibt es bei dem Teil eigentlich auch ne Funktion, dass wenn es das regnen anfängt, dass Dach automatisch geschlossen wird??
                              Ich meine für die, die den Regensensor verbaut und aktiviert haben.....

                              Nur wenn du nen Radiergummi von Faber-Castell nimmst.

                              Die von Pagro und Thalia haben diese Funktion nicht.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von zed307cc Beitrag anzeigen
                                Nur wenn du nen Radiergummi von Faber-Castell nimmst.

                                Die von Pagro und Thalia haben diese Funktion nicht.
                                Geil!!!!!!!!

                                Ich lach immer noch (jaja, einfaches Gemüt, ich weiß!!!)
                                :winken:
                                _________________
                                Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                                307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                                407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X