Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurbelwellen-Sensor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Kurbelwellen-Sensor

    hallo,bin neu hier.wollte mal fragen wo der kurbelwellensensor bei peugeot 206cc 2.0l 16v sitzt.

    #2
    Moin,

    geht aus der Servicebox nicht zweifelsfrei hervor (gibt mehrere Teile mit Bezeichnung "Sensor" und der Einbauort ist nicht ganz eindeutig erkennbar). Vermutlich aber nahe des Schwungrades/Kupplungsglocke relativ weit oben in Fahrtrichtung vorne. Schau da mal genau nach.

    Viel Erfolg
    Thomas

    Kommentar


      #3
      ok,werde mal nach schauen

      Kommentar


        #4
        hab den sensor jetzt ausgetauscht und trotzdem läuft er nicht.
        ich erkläre mel das problem.der motor springt nicht an,einspritzdüsen spritzen ein,zündkerzen neu und haben funken.anlaser dreht auch,der motor ist kurz vorm anspringen aber der will einfach nicht anspringen.kann mir jemand weiter helfen???

        Kommentar


          #5
          Meine Vermutung:
          Es könnte auch an dem Nockenwellensensor liegen falls dein Motor einen hat (meiner 1,6 16v hat keinen)!

          Wenn der Nockenwellensensor defekt ist dann liefert er ein falsches Signal über die momentane Stellung der Nockenwelle und somit werden auch die Einspritzzeiten falsch ermittelt!!

          Kommentar


            #6
            das weis ich nicht,das auto gehört meiner schwester.einer hier im forum weiß es bestimmt ob der 2.0l einen hat oder nicht

            Kommentar


              #7
              Schau doch einfach im Netz nach (z.B. autoteile24.de) ob für den 2.0l Motor ein Nockenwellensensor angeboten wird! Dann weißt du auch ob es einen gibt oder nicht!

              Kommentar


                #8
                Zitat von dimaw Beitrag anzeigen
                hab den sensor jetzt ausgetauscht und trotzdem läuft er nicht.
                ich erkläre mel das problem.der motor springt nicht an,einspritzdüsen spritzen ein,zündkerzen neu und haben funken.anlaser dreht auch,der motor ist kurz vorm anspringen aber der will einfach nicht anspringen.kann mir jemand weiter helfen???
                wie schauts mit der drosselklappe aus, den lamdasonden, den steuerzeiten oder dem luftfilter?
                ich würde erstmal den/die feh.er auslesen lassen, bevor ich wild dran rum doktor:-) sonst werden tausend sachen getauscht, die eigentlich in ordnung sind
                Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                Kommentar


                  #9
                  ja,hab schon termin für samstag zum auslesen gemacht.

                  Kommentar


                    #10
                    in / um berlin könnte ich helfen....
                    Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                    Kommentar


                      #11
                      leider zu weit weg
                      komme aus lemgo nrw
                      trorzdem danke

                      Kommentar


                        #12
                        Kurbelwellensensor mechanisch beschädigt

                        Hallo
                        Ich hab mir einen 206 cc Pltinum 135 gekauft, und habe schon ein großes Problem.
                        Das Fahrzeug hatte den KW Sensor defekt. Nach dem Einbau eines neuen Sensors sprang das Auto sofort an und lief auch super schön und völlig geräuschfrei. Je wärmer das Fahrzeug wurde, um so öfter kam ein leises kurzes knarzen, was nach 5 min noch einmal lauter wurde und das Auto dann aus ging. Nach Ausbau des Sensors hab ich festgestellt, das irgendwas den kopf vom Sensor abgeschlagen hat, so ca. 1 mm. Nach Einbau eines neuen, das Selbe, nach ca. 5 min. Der Vorbesitzer hatte das auch schon mal vor einem Jahr, danach lief er aber wieder ein Jahr lang. Jetzt allerdings immer nur noch 5 min.
                        Ich hoffe, das mir jemand einen Tip geben kann, wo ich mal ansetzen soll.
                        MfG Frank

                        Kommentar


                          #13
                          Ist der Halter vom Sensor verbogen, oder hast du den Sensor zu tief eingebaut?

                          Moment, ich will dich jetzt nicht verrückt machen. Irgendwo beschrieb mal jemand den gleichen Fehler. Da war die Lagerung der Kurbelwelle so dermaßen hinüber das die Welle aus dem Gehäuse lief. Ich glaube das war bei den Autodoktoren.
                          Gruß Uli07

                          Kommentar


                            #14
                            Das Axialspiel der Kurbelwelle hab ich schon überprüft, ist gleich Null. Wenn das hintere Hauptlager in dem Maße ausgeschlagen wäre, dann würde der Motor nicht geräuschlos und mit Oeldruck laufen.
                            Ich hab Mittlerweile 3 Sensoren eingebaut, die können ja nicht alle verbogen sein. Da ist ja auch so ein kleiner Rand dran, wo der im Getriebe aufliegt, also ist zu tief eingebaut auch nicht möglich.
                            Ich dreh fast durch hier, so schönes Wetter und das Auto steht rum

                            Kommentar


                              #15
                              Außerdem hab ich jetzt noch festgestellt, das ich beim Rangieren auf dem Hof mit laufendem Motor unheimlich Oel verloren hab, allerdings nur wenn die Lenkung eingeschlagen war, bei Geradeausstellung hat es aufgehört, was man an den Oelspuren sehen konnte, allerdings kann ich so auf den ersten Blick nicht feststellen, wo das Oel herkommt. Meines Erachtens ist das Getriebeoel.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X